ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. PROBLEME MIT MKG MOTOREN GMBH KÖLN

PROBLEME MIT MKG MOTOREN GMBH KÖLN

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 6:45

Hallo,

Ich habe mir Ende 06 bei MKG einen kompletten Querlenkersatz für meinen D2 bestellt. Die Teile waren nicht ok. Teilweise Neu und schon ausgeschlagen und ich habe Sie nach Einbau Anfang 07 zurückgeschickt. MKG bestätigte mir den Eingang der Ware und hält mich seit dem hin mit der Antwort das der Hersteller sich zu den beschädigten Teilen noch nicht geäußert hat. Was kann ich machen ?? Rechtlich habe ich mich an die Vorschriften gehalten und die lassen mich kalt auflaufen ...

Schreibt mir wie Ihr das seht !!!

Gruß Björn

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

ich bin kein Anwalt aber wie wärs damit wenn du dehnen mal eine Frist setz, sie bzw. abmahnst? Hast du die Teile vor Ort abgeholt oder, im Internet bestellt? Mach doch einfach mal Druck bei der Firma.

Ich denke es würde einigen Mitgliedern hier im Forum leichter fallen dir zu helfen wenn du deinen Fall mal etwas detailirter und genauer beschreibst!

M.f.G

Mojoe

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 6:49

Hallo,

Ich habe MKG Fristen gestetzt, mit dem Anwalt gedroht, usw. Reaktion 0 !!! Die Antwort war die Gleiche. Man versucht mich hinzuhalten und wenn ich ein RSV hätte wäre ich schon längst beim Anwalt. Bestellt habe ich den Mist bei Ebay und nachdem sich rausstellte das die Teile Müll waren habe ich es auch schnellstmöglich an die zurück geschickt, aber das hilft mir jetzt auch nicht. Ohne Anwalt ist es schwer Druck zu machen und für einen Gegenstandwert von 170 Euro nehme ich mir ohne RSV nunmal keinen. Schlimm genug das es soweit kommen muß. Also wie weiter ?? Hat jemand ähnliche Probleme ??

Gruß Björn

 

 

Hallo,

kuck mal hier falls du das Thema nicht kennst, vielleicht kann dir einer von denen mal was Bertichten:

http://www.motor-talk.de/forum/mkg-motoren-koeln-t502434.html

Hallo ich nochmal,

den solltest du dir auch mal zu Gemüte ziehen:

http://www.motor-talk.de/forum/mkg-motoren-t489546.html?+mkg

da bist du absolut in "guter" Gesellschaft, vorsicht der Thread erstreckt sich über 4 Jahre bis Heute, habe ihn mal kurz überflogen aber was man da so über die Firma teilweise liest ist hochgradig skandalös! Es gibt laut einigen Mitgliedern bereits laufende Klagen und sogar Sammelklagen gegen dieses Unternehmen. Auf deiner Stelle würde ich mich denen anschließen, bzw. diese kontaktieren, die können dir sicherlich am besten helfen. Ggf. Ebay deinen Fall schildern und das Unternehmen anprangern (hatte da mal etwas von Käuferschutz gehört), ein saftiges Fax. an das Unternehmen schicken in dem du dich unmissverständlich dazu ausdrückst das du dein Geld augenblicklich zurück möchtest. Wenn du die Wiederrufsfrist von einem Monat eingehalten hast gibt da vom "Hersteller nix sich zu den beschädigten Teilen zu äußern", es heist nicht umsonst in den AGB´s der Fa. ohne Angaben von Gründen. Zur Not könntest du auch wenn du dich absolut im Recht fühlst eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges starten, vielleicht erledigt sich die Sache dann etwas schneller. Ich habe zwar auch keine RSV in deinem Fall würde ich mich aber auch nicht wegen 5€ scheuen einen Rechtsbeistand aufzusuchen! Das sind keine Empfelungen, das ist einfach meine Meinung was ich in deinem Fall tun würde, die Verantwortung für dein Handeln liegt ganz bei dir!

Ironischerweise stand ich vor ca. 2 Wochen auch vor der Wahl etwas bei diesem Unternehmen zu bestellen weil die aber nur über eine kostenpflichtige 0900 (1,99€/min) zu erreichen sind zweifelte ich schon damals an deren Seriosität!

Naja wünsche dir viel Glück das du dein Geld rückerstattet bekommst, und würde mich freuen wenn du mal über den Ausgang der Geschichte berichten würdest, würde denke ich auch einigen anderen weiterhelfen.

M.f.G

Johann

Zitat:

Original geschrieben von SchnellerAchter

Hallo,

Ich habe mir Ende 06 bei MKG einen kompletten Querlenkersatz für meinen D2 bestellt. Die Teile waren nicht ok.

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach neuen Koppelstangen und neuen Querlenkern (TÜV :(). Da habe ich mal bei egay geschaut was die Jungs dafür haben wollen, und dabei stolpert man ja fast immer über die Fa. MKG, Motorensuchecom oder Autoteile.cc (alles dieselbe Firma!!!).

Beim Preisvergleich sollte man doch schon stutzig werden:

Koppelstange 1 Stück: 6,58 € bei Motorensuchecom

Koppelstange 1 Stück: 31,96 € bei Audi (Preis von 2002)

Querlenker 1 Stück: 12,90 € bei Motorensuchecom

Querlenker 1 Stück: 89,55 € bei Audi (Preis von 2002)

Wer bei den Preisen dann noch Qualität erwartet dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Sorry, will hier niemanden angreifen, aber da ist man doch selber Schuld. Nachdem was man hier und in anderen Foren über diese Fa. liest wünsche ich dir viel Glück und einen langen Atem bei der Sache.

 

plaga8

PS: Ich werde dann wohl entweder original Teile oder die Meyle HD Sachen nehmen.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 17:33

Hallo,

Ich habe mich auch für Meyle Teile entschieden. Echt Super !!!

Gruß Björn

PS: werde mal wegen meinem Problem Ebay anschreiben. Wer weiß etwas über die Sammelklage ??

Zitat:

Original geschrieben von SchnellerAchter

PS: werde mal wegen meinem Problem Ebay anschreiben. Wer weiß etwas über die Sammelklage ??

Hallo,

tue dir doch selbst den Gefallen und klick doch einfach auf den 2ten link den ich gepostet habe, da steht alles weitere drin, must halt etwas lesen aber ich kann das nicht alles übernehmen, in diesem Thread stehen einige Mitglieder die klagen, die werden dir sicher weiterhelfen können. Auf der letzten Seite ist wenigstens einer davon, wende dich doch einfach an ihn, der hilft dir bestimmt gerne weiter.

M.f.G

Mojoe

Hallo,

ich sehe gerade das die Fa. nur ca. 30 km von mir entfernt ist. Die Dogge die gerne mal auf Kunden die sich beschweren wollten losgelasen wurde hat auch das zeitliche gesegnet (kann man auf der Homepage nachlesen).

Na dem Hund konnte man ja eh keinen Vorwurf machen ;).

 

plaga8

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 19:08

Hallo,

Na den Kunden ist ja auch in diesem Fall zu verzeihen. Bei dem Geschäftsgebahren.

Und einen Hund loszulassen bei den Kleinigkeiten, was wollen die dann bei einem Problem machen ?? :-)

Gruß Björn

Hi.

Hatte auch schon das Vergnügen mit denen; leider!!

http://www.a8-freunde.com/forum/thread.php?threadid=2426

Chris.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 19:47

Hallo Chris,

Ich hatte ein solches Problem gleich direkt nach dem Einbau. Auch Foto gemacht und hingeschickt, Gewährleistungsantrag ausgefüllt , Teile auf meine Kosten verschickt, uvm. Bei einem Wagen der 120 fährt mache ich mir vielleicht weniger der Teile nicht so einen Kopf ... aber wenn ein Teil so Sch ... ist, dann taugt der Rest auch nicht

mehr und ich habe keinen Bock wegen ein paar Mark im Rollstuhl zu enden. Auch wenn das jetzt etwas tragisch klingen mag ...

Gruß Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. PROBLEME MIT MKG MOTOREN GMBH KÖLN