ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Probleme mit MMI Stürzt ab

Probleme mit MMI Stürzt ab

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 16:28

habe seit ein paar tagen probleme mit dem MMI. Es stürzt dauernt ab und startet neu, wieder holt sich ca. 30 sek alle mal. Wer kennt sich mit sowas aus bitte um dringende hilfe..

audi a8 4e 4.2 bj02.01.2003 km 185000

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2013 um 8:44

Eher unwahrscheinlich.

Du wist das Update ja noch nicht einmal starten können, da zwischendrin schon ein Reset stattfindet.

Oder rebootet das Display Interface nicht, sondern der Ton geht nur zwischendurch weg?

Es wird definitiv ein Steuergerät defekt sein.

Wurde mal ein Update gemacht?

Beim A6 4F würde ich ja direkt auf das Telefon-Stg. tippen... ich hatte aber auch schon einmal ein AMI, welches den Ring alle 30 Sekunden gestört hat.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ringbruchdiagnose machen.dann weis man mehr.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

ringbruchdiagnose machen.dann weis man mehr.

Wo mache ich dies ?

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 21:00

könnte ich das problem auch mit einem update auf 5570 beheben ?

am 29. Mai 2013 um 8:44

Eher unwahrscheinlich.

Du wist das Update ja noch nicht einmal starten können, da zwischendrin schon ein Reset stattfindet.

Oder rebootet das Display Interface nicht, sondern der Ton geht nur zwischendurch weg?

Es wird definitiv ein Steuergerät defekt sein.

Wurde mal ein Update gemacht?

Beim A6 4F würde ich ja direkt auf das Telefon-Stg. tippen... ich hatte aber auch schon einmal ein AMI, welches den Ring alle 30 Sekunden gestört hat.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Eher unwahrscheinlich.

Du wist das Update ja noch nicht einmal starten können, da zwischendrin schon ein Reset stattfindet.

Oder rebootet das Display Interface nicht, sondern der Ton geht nur zwischendurch weg?

Es wird definitiv ein Steuergerät defekt sein.

Wurde mal ein Update gemacht?

Beim A6 4F würde ich ja direkt auf das Telefon-Stg. tippen... ich hatte aber auch schon einmal ein AMI, welches den Ring alle 30 Sekunden gestört hat.

Wenn ich das auto starte kann ich das bedienfeld für kurze sekunde bedienen, danach hängt es kann die lautstärke und weiteres nicht mehr bedienen nach 30 sekunden stürzt es ab und das ganze theater geht von vorne los.

Können sie sowas reparieren ?

möglich ist vieles hatte vom telefon der radio unit oder auch die headunit alles dabei.

ohne ein diagnosegerät wirst du nicht weit kommen.

mit einer lichtweiterbrück lässt sich das betreffeende gerät brücken und wenn das system dann an bleibt ist der suchldige gefunden..

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 15:15

Jetzt geht gar nichts mehr hab einen schwarzen bildschirm

am 29. Mai 2013 um 16:25

Nein, beim 2G kann ich bisher leider wenig machen :(

Ich müsste mir mal ein günstiges 2G Display Interface und einen Screen organisieren, so dass ich dann testen kann.

Irgendwie fehlt mir dazu im Moment aber auch die Zeit...

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 9:19

So habe heute morgen bei denn freundlichen mein auto abgegeben. Habe vorhind anruf bekommen und der fehler sei das der steuergerät defekt sei von dem bedieneinheit. Der ganze müll kostet mich 1350€

1000€ steuergerät 200€ einbau 150€ diagnose.

Bei ebay 150-300€ je nach zustand...ich hätte es niemals neu gekauft

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von miki1308

Bei ebay 150-300€ je nach zustand...ich hätte es niemals neu gekauft

Ja das ist mir auch schon klar, habs denn freundlichen auch vor geschlagen er meinte 1. keine gewährleistung 2. wie lange es noch nach dem einbau funktionieren würde 3. könnte es nicht mit der teilenummer passen all so ein schrott hat er mir aufgezählt. Naja anders blieb mir nicht übrig...

Erzählen kann er auch viel...jetzt hast du ja eine garantie ??

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von miki1308

Erzählen kann er auch viel...jetzt hast du ja eine garantie ??

genau.. wenn wieder was seien sollte geht es denen auf die rechnung..

Tue mir mal bitte einen gefallen... bevor du jetzt zu voreiligen Entschlüssen kommst. Prüfe mal bitte, ob alle Bedienungsknöpfe freigängig sind. Damit meine ich, das wirklich kein Knopf fest hängt. Das kann mal vorkommen, das zum Beispiel ein Knopf (zb. TEL) unten bleibt; heißt gedrückt bleibt. Das MMI kommt damit nicht klar und startet neu. Resete das MMI auch mal. Googelst du MMI Reset A8 und dann Bilder. Melde dich wieder und schreibe ob sich was getan hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Probleme mit MMI Stürzt ab