ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Probleme mit MP3 Radio

Probleme mit MP3 Radio

Themenstarteram 28. November 2006 um 15:57

hey, ich hab an dem corsa von meiner freundin ein neues radio eingebaut.

hat auch alles bestens geklappt.bis auf folgendes:

ich habe die kabel/stecker vom originalen radio drangelassen also einfach dann das neue radio raufgesteckt weil man so schei**e an die kabel rankommt.

wenn man den die zündung anmacht, geht das radio ja eigentlich mit an.tut es aber nicht.

wenn man den schlüssel rauszieht, is alles ok und radio geht mit aus (so wie es soll).

und das radio speichert nicht die einstellungen wie Bass, Radiosender etc. so in etwa als würde man das radio vom strom nehmen.

beim opel radio is ja noch ein 3. stecker, der ganz oben, den hab ich halt weggelassen weil kein steckplatz mehr dafür war am radio.

könnt ihr mir irgendwie helfen ?

 

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin

Gelbes Kabel mit dem roten tauschen und umgekehrt.

Steht aber schon 100 mal im Forum,suche hilft.

Steht sogar in jeder Bedienungsanleitung vom Radio :)

Themenstarteram 28. November 2006 um 16:21

sorry, hatte in der suche nichts passendes gefunden, woraus ich schlau werde ;)

ähm gelbes mit rotem tauschen ? was soll denn das bewirken ?

mfg

am 28. November 2006 um 16:22

damit tauscht du zünd und dauer plus

und es behebt deine probleme mit 100%iger sicherheit.

der dritte stecker is nur fürs tid der hat mit dem radio an sich nix zu tun

Themenstarteram 28. November 2006 um 18:52

ja ich wollt aber gerne, dass es so bleibt wegen schlüssel raus/radio aus bzw zündung ein/radio an.

mfg

jaja so bleibt das ja auch wenn du die beiden pluse tauschst ändert sich imprinzip nur das die sender gespeichert werden und der rest so funktioniert wie dus eben beschrieben hast

am 29. November 2006 um 8:33

Keine Angst, das bleibt schon so ;).

Bei Opel iss nur auf mysteriöse Art und Weise Zündungs- und Dauerplus von Werk aus vertauscht.

Sprich, wenn du n Radio ausm Zubehör einbaust, einfach rot (Dauerplus) und gelb (Zündungsplus) vertauschen und dann läuft das wie's soll ;).

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 14:58

hey hab mich grad ma dabei gemacht, da is aber kein gelbes kabel !

das einzige gelbe kabel is beim stecker für lautsprecher dran !

der wagen is baujahr 2000 falls es was hilft

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 17:03

hilfe !

ich wollt heut noch damit fertig werden =)

bekannter hat grad auch nochmal geguckt. da is wirklich kein gelbes kabel dran, also nur das vom lautsprecher.

ja am stecker mit den lautsprechern kannste lange ne gelbe leitung suchen.

am zweitesn iso stecker is ein gelbes kabel, unter anderem auch ein rotes ein schwarzes ein blau-weißes und eventuell ein orangenes, achja braun is wohl auch ncoh dran wenn cih mich in meinem vollen kopp recht erinner.

ansonsten setz das multimeter an und such die passende leitung wo bei eingeschalteter zündung +12v liefert.

keine haftung für rechtschreib oder sonstige fehler es is weihnachtsmarkt*prost*

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 18:12

also nochmal zum mitschreiben :

es befindet sich an den beiden steckern nur EIN gelbes kabel, und das is bei dem stecker von den lautsprechern dran.

soweit so gut. das multimeter zeigt mir bei KEINEM steckplatz einen anderen wert an, also zündung an/aus kein unterschied.

am 2. Dezember 2006 um 18:41

Nicht krumm nehmen, aber dann kannst Du nicht mit einem Multimeter umgehen.

Die Beiden Pins sind 7 und 4.

MfG

Trossi

kann mir zwar kaum vorstellen das an keinem kabel ein zübdplus liegt aber wenn das so ist wirste es wohl legen müssen

Deine Antwort
Ähnliche Themen