- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Probleme mit Multimedia System
Probleme mit Multimedia System
Hallo,danke für die Aufnahme im Forum.
Problem:
Mein Tiguan 10/24 geht nach dem verlassen und des verriegelns des Fahrzeuges trotz E-SIM Karte in den Offline Modus.Netz 4G vorhanden.Hatt villeicht jemand von euch das selbe Problem?Online Modus nach Fahrzeugstart wieder manuell möglich.
Danke im Voraus
Alain
Ähnliche Themen
4 Antworten
Aus meiner Sicht hat VW gerade ein Problem mit ihren Servern. Seit letzter Woche scheint es die Probleme zu geben. Am Freitag war plötzlich bei mir die ganze Weltkugel mit der Privatsphäre weg. Das Navi wusste nicht mehr wo es war. Auto 5 Minuten ausgeschaltet und dann war wieder alles da. Ich habe zusätzlich ein Problem mit Apple CarPlay aber erst seit IOS18. Es klappt alles bis auf die Apple MusicApp. Die geht auch aber Musik kommt nur noch aus dem linken Lautsprecher. Nach einer Weile klappt es dann wieder. Das scheint aber nicht nur bei VW so zu sein.
Danke Michael,dann ist mein Problem gegenüber deinem ja recht klein.Mein Wagen hatt 450km also neu.Ich habe am Montag einen Termin bei VW und werde dich und alle Interessierten auf dem Laufenden halten.
Hallo,
unter anderem habe ich auch dieses Problem (siehe "Softwareprobleme", 05.10.)
Das Auto ist abgestellt und bis 3 Minuten nach Neustart Immer offline.
Das Infotainment System sucht eine Minute die Einstellungen und zeigt dann immer den dritten Screen. Nach einer weiteren Minute taucht dann das Icon "Privatsphäre und Dienste" auf und ich muss dann jedesmal die gewünschte Einstellung erneut eingeben. Eine Minute später ist es Auto dann endlich online, also nach 3 Minuten :-(
Der "Freundliche" hat deshalb gestern ein weiteres Ticket bei VW aufgemacht.
Grüße Mike
Hallo Mike und alle Interessierten.
Ich konnte mein Problem Mithilfe von VW Deutschland lösen.Alles funktioniert jetzt wieder.
Grüße Alain