Probleme mit neuen Rückleuchten
BMWGuten morgen,
also es handelt sich um folgende Rückleuchten:
https://liontuning-carparts.de/.../...ine-rot-weiss-chrom----5412.html
Diese habe ich vor ein paar Tagen eingebaut und schon nach einbau habe ich folgendes Problem: der linke Blinker blinkt ganz schnell, obwohl alle Birnen leuchten.
Und heute ich mir noch etwas aufgefallen: meine Bremsleuchten, leuchten auch durchgehend (die obere nicht).
Hat jemand damit schon Erfahrung?
Kann es ein defekter Kabelbaum sein, oder bräuchte ich ein can-bus oder ähnliches?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Wenn der Blinker zu schnell Blinkt liegt es an der Masse Verbindung. Kontrollier mal wie der Stecker zu den Rückleuchten aussieht, wenn das Braune Kabel (Masse) kaputt ist und der Pin auch kaputt ist dann musst du die Masse wo anders her holen
Hat nix mit der Masse zutun......das liegt an den Leuchtmitteln.
LED haben einen deutlich niedrigeren Widerstand als eine Glühlampe.
Das Lichtschaltzentrum ist für Glühobst ausgelegt und erkennt aufgrund des geringeren Widerstandes der LED einen "Defekt" weshalb das schneller blinkt.
Und die Bremslichter leuchten wegen der CheckControl Prüfspannung...... eine LED leuchtet schon bei unter 1 Volt Spannung......
Diese Überprüfung kann man ausschalten oder man klemmt die passenden Vorwiderstände zwischen Blinker und Lichtschalter sowie Bremslicht und Lichtschalter.
Ach und bitte..... bevor ihr einfach an irgendwelchen Kabeln rumschnippelt und euch die Karre ruiniert,informiert euch vorher genauer.Ich weiß nicht,welche Widerstände und wo die exakt hinmüssen,manche Leuchten haben das bereits integriert oder es gibt ein zusätzliches Kästchen,in dem die nötige Elektronik drinsteckt.
Greetz
Cap