Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme mit Nokia N70

Probleme mit Nokia N70

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 22:10

ich habe im b7 mit verbindung des NAvi BNS 5.0 die bluetooth fse

aber mein nokia n70 macht probleme

während der fahrt wenn das handy gekoppelt ist entkoppelt es sich einfach grundlos und koppelt dann wiedr nach 5 sec

wenn ich einen anruf kirege ist es genau so wenn es sich entkoppelt is der anruf weg

hab heute meien software im handy aktualisiert hat aber nxi gebracht

bei audi sagt man mir das es am handy liegt

hat von euch einer auch das n70 udn macht es auch probs ??

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe beim N80 das gleiche problem !

tach,

hab auch nen b7 und das n70.

hab das gleiche problem das sich die verbindung trennt aber bei mir verbindet es sich nicht wieder.

im handy sieht man immernoch das symbol für die verbindung.

ich muss dann das handy neu booten.

zudem hab ich ab und zu störungen im gespräch die aber definitiv von der verbindung kommen.

es wurde schonmal hier im forum erwähnt,dass die E und N serie von nokia nicht mit dem rns-fe bluetooth kompatibel ist !

am 11. Oktober 2006 um 10:20

Moin,

es könnte auch am Handy liegen. Ich glaube, dass N70 ist nicht ausgereift. Bei mir funkltioniert das Bluetooth Headset nicht, es baut nur ab und an eine Verbindung auf. Auch ist das N 70 gleich nach 5 Wochen kaputt gegangen, das zweite Modell war schon bei Auslieferung kaputt, das dritte läuft jetzt schon einen Tag.

Viele Grüße

Wichtig wäre mal zu schauen welche Version ihr auf dem Handy habt :

RM-84 = 5.0616.2.0.3

RM-99 : 5.0610.2.5.1

Abfragbar über *#0000#

ggf. aktualisieren lassen beim Nokia Service Point

Zitat:

es wurde schonmal hier im forum erwähnt,dass die E und N serie von nokia nicht mit dem rns-fe bluetooth kompatibel ist !

Ich habe kein RNS!

außerdem steht in der aktuellen liste von audi das die handys kompatibel sind.

es lässt sich nur nicht die simkarte auslesen.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 13:36

ich hab mein n70 gestern mit neuer software bespielen lassen und es hat sich nix geändert

das ist schon frustrierend wenn man sich nen nokia holt udn es is net kompatibel

Nokia ist dafür bekannt, sich einfach nicht an den Bluetooth-STANDARD zu halten. Seit dem 6310 änder Nokia immer irgendeine Kleinigkeit, um auch ja möglichst viele eigene Zubehörteile zu verkaufen.

Fakt ist: Wenn man ein Handy hat dass sich völlig an den BT-STANDARD hält, dann funzt es mit dem Audi-System einwandfrei, denn das hält den Standard genau ein.

Hat man das nicht - und das ist bei Nokia fast immer der Fall - ist man gelackmeiert.

Nur jetzt noch wieder den Fehler machen die Audi-FSE zu verteufeln. Die ist einfach nur nach Standard ausgerichtet...:D

ich bin aber immernoch der meinung das das mit dem trennen nach spass ein audi fehler ist, denn im handy wird immernoch die erfolgreiche verbindung angezeigt.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

ich bin aber immernoch der meinung das das mit dem trennen nach spass ein audi fehler ist, denn im handy wird immernoch die erfolgreiche verbindung angezeigt.

da haste recht ich glaub auhc das es nen fehler is

ich werd mal zum :) fahren und nach nen sw update fragen

oder die audi fse is launisch wie meine freundin :)

Den weg kannst du dir sparen, die FSE im a4 ist NICHT flashfähig !

@smoggi:

Im BT Menü unter Gekoppelte Geräte gibt es einen Menüpunkt der heisst Autorisiert. Hast Du den aktiviert?

Hast Du mal versucht das N70 mit einem anderen BT Gerät z.B. Laptop, Headset, etc. zu verbinden, wie ist das vehalten dort? Da bleibt die Verbindung bestehen, oder?

Ich habe sowohl das N70 als auch das N71, beide funktionieren im A6 und mit meiner nachgerüsteten FSE einwandfrei, mit einem BT Headset übrigens auch.

Welchen SW Stand hast Du?

Gruß

Wespe(123)

Ach ja @Dennie

Zitat:

Nokia ist dafür bekannt ...

Ja? Du musst es ja wissen. Nur zu Info: der BT Standard ist von Motorola, Ericsson, Intel, Lenovo und eben Nokia entwickelt und standarisiert worden. Alles weitere erübrigt sich da wohl ...

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 16:07

also ich hab im tt eine parrot 3100 fse und da funkts ohne probleme

ich hab mein handy diese woche mit neuer sw versorgen lassen

vorher war ne nokia sw drauf nu eine vodafone

beides mal wars das selbe und ich hatte probs

auch mit nen bluetooth haedset von southwing klappte es ohne probs

deswegen dachte ich ja am amnfang das die audi fse nen schaden hat oder so

Zitat:

Original geschrieben von Wespe123

Ach ja @Dennie

 

Ja? Du musst es ja wissen. Nur zu Info: der BT Standard ist von Motorola, Ericsson, Intel, Lenovo und eben Nokia entwickelt und standarisiert worden. Alles weitere erübrigt sich da wohl ...

Ja, ich weiß es.

Und die Tatsache dass Nokia vor jahren etwas entwickelt hat und heute aus reinen Vertriebsgründen immer wieder leicht vom Standard abweicht, kannst Du gerne diskutieren. Es bleibt aber eine.

;) In diesem Sinne, erübrige Dich ruhig weiter,

Dennie

Deine Antwort
Ähnliche Themen