ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme mit Nokia Zündungserkennung

Probleme mit Nokia Zündungserkennung

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 12:02

Hi All,

ich habe mir letzte Woche in Ingolstadt die Ladeschale für das 6230i geholt und beim Handy die Zündungserkennung aktiviert. Das ganze hat die ersten zwei Tage auch funktioniert, jetzt aber leider nicht mehr. Wenn ich die Zündung einschalte, wird das Handy aktiviert. Wenn ich die Zündung ausschalte, bleibt das Nokia jedoch an. Das seltsame an der Sache ist, dass es die ersten zwei Tage wunderbar funktioniert hat. Jetzt funktioniert es nur noch sporadisch, meistens jedoch nicht.

Hat das jemand schonmal beobachten können ?

Danke und Gruss

Martin

P.S.: Habe bereits die aktuelle Firmware auf das Handy spielen lassen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wir wären froh, wenn wir unsere Ladeschale endlich mal bekommen würden (Wartezeit: 3 Monate trotz mehrfacher Nachfrage)

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 16:40

Ich habe die Schale am 27.09. in Ingolstadt im Shop gekauft. Angelich ist sie dort seit dem 26.09. verfügbar. Punktlandung würde ich sagen :p

Gruss, Martin

Na da werden wir doch gleich morgen mal zu unserem Audi-Dealer düsen und ihm das mal taufrisch unter die Nase reiben :-D

Hallo

Also ich kann nru für meinen Passat antworten. Die dort verbaute Ladeschale schaltet das Handy nach ca. 1 Std. ab. Zündungserkennung ist im Handy abgeschaltet.

Gruß

Onki

Hallo,

Zitat:

Die dort verbaute Ladeschale schaltet das Handy nach ca. 1 Std. ab.

Das kann in der FSE eingestellt werden, am besten mal bei :) nachfragen, oder wenn vorhanden mit VAG-Com und passendem Kabel selber machen.

Aber warum eigentlich ne eigene Ladeschale fürs 6230i, meines funktioniert seit 2 Monaten problemlos in der fürs 6230

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 6:10

Kurzes Update: Seit gestern funktioniert die Abschaltung mit einmal wieder. Mal sehen, wie lange...

Bzzgl. Freundlicher und FSE einstellen lassen. War gestern dort und wollte mir den Licht-/Regensensor etwas empfindlicher einstellen lassen. Termin machen und Auto dort lassen. Da bin ich sofort wieder abgehauen.

Gruss, Martin

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 9:07

So, habe das ganze jetzt mal ein paar Tage lang beobachtet. Das ganze gestaltet sich sehr unzuverlaessig. Mal schaltet das Handy ab und mal nicht. Da ich bereits die aktuelle Nokia Firmware drauf habe, frage ich mich, was ich nun dagegen tun kann. So ist es auf jeden Fall echt sch!&"&"&. Muss das Handy immer aus der Schale nehmen und manuell abschalten. Vergesse ich es, gehen die Anrufe nicht euf mein anderes Handy und ich verpasse sie somit.

Hat jemand eine gute Idee ?

Danke und Gruss

Martin

am 13. Oktober 2005 um 13:14

Hallo,

prüf nochmal deinen Softwarestand mit *#0000#,

aktuell ist beim 6230i die Version 3.46, sollte funktionieren.

Gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 6:03

@heinz12: Hmmm...3.46...bist Du Dir sicher ? Ich habe die 3.40 und das ist laut Nokia Service Center die aktuelle Version.

Gruss, Martin

@maziggy

ich hab zwar "nur" das 6230 aber ich denke es sollte gleich funktionieren.

Also.. wenn ich das Handy einlege, dann wird es erkannt und aktiviert. Wenn du deinen Wagen ausmachst und das Handy in der Schale läßt dann ist es noch eine halbe Stunde an. Dann geht das Handy automatisch aus. So ist es zumindest bei mir. Und ich meine dass man es sogar am Handy selbst einstellen kann. *grübel*

Hab mein Handy jetzt im Auto, werd aber gleich mal runterflitzen und schau mir das dann mal an.

gruß,

®i©

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 6:13

Ja, so ist es, wenn man die Funktion "Zündungserkennung" am Handy ausgeschaltet hat. Bei eingeschalteter Funktion sollte das Handy sofort ausgehen (oder nach ein paar Sekunden). Das tut es ja auch, aber leider nicht immer.

Gruss, Martin

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von maziggy

@heinz12: Hmmm...3.46...bist Du Dir sicher ? Ich habe die 3.40 und das ist laut Nokia Service Center die aktuelle Version.

Gruss, Martin

@heinz12: Koenntest Du die aktuelle Versionsnummer bitte nochmal bestaetigen ? Nach meinem Wissen ist 3.40 die aktuelle.

Danke und Gruss

Martin

Nabend,

3.46 ist die derzeit aktuellste, aber mit 3.40 geht es auch problemlos.

Kann ich nur bestätigen, 3.46 ist die aktuellste, hab ich mir gerade vor ner Woche aufgeflashed.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme mit Nokia Zündungserkennung