1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Probleme mit Parkassistenten beim SUV Mercedes EQS 450

Probleme mit Parkassistenten beim SUV Mercedes EQS 450

Mercedes
Themenstarteram 31. Januar 2025 um 9:45

Besitze den EQS seit 8/2023

Sehr schönes Auto, aber voller elektr. Fehler:

Jetzt ist schon 6 x der Parkassistent ausgefallen: Meldung: Nicht verfügbar, siehe Betriebsanleitung.

Die Werkstatt stellt dann die Kameras im Aussenspiegel ein bzw. tauscht die Kabelstränge . aber keine Abhilfe.

Da es jetzt 6 Reparaturversuche gab, will ich den EQS zurückgeben, sprich Wandlung durchführen.

Jetzt kamen noch folgende Probleme dazu:

- Während der Fahrt schaltet sich plötzlich das Radio und der MBUX Sprachassistent aus und lasst sich nicht mehr aktivieren.

- Obwohl der Tempomat nicht eingeschaltet ist, beschleunigt der EQS plötzlich selbstständig

- Fahre Schrittempo und will bremsen, der EQS gibt Gas und ich habe größte Probleme um zum Stehen zu kommen

- Beim Laden an meiner Wallbox kommt die Meldung Ladefehler und ich kann den Ladestecker nicht mehr ziehen. Mercedes meint, weil die Heckklappe offen war und die Zündung angewesen sei.

Nachdem das letzte Mal der Parkassistent ausgefallen ist, gleich nachdem das Bremsen nicht ging und er trotz Bremsen beschleunigt hat. Zu Fahrt beginn ging der Parkassistent noch und ich sehe da ein größeres Problemfeld, welches über den Parkassistenten hinausgeht.

Wenn jamand ähnliche Probleme hat bzw. kennt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen: Mail km(add)iim.de

Ähnliche Themen
8 Antworten

Eqs500bj2/24

Einparkassistent hat noch nie funktioniert-brauch ich auch nicht mehr da man zum verkehrshindernis wird.er nimmt 30 gute Parklücke nicht an u möchte dann 1,8m breiten kiesweg unters Gebüsch einparken und haut dann die Bremse rein u stoppt den Vorgang.bei unserem eqs schaltet sich ständig die Lenkrad sowie Heizung auf der beifahrerseite u im Fond zu-egal mbux oder normal.schnelladen an ionity teils nur 50 bis 60 kw da die vortemperierung trotz ladeziel als zwischen oder Endziel gesetzt ist.displays im Fond schalten sich immer wieder beim Öffnen der fondtüren ein obwohl schon zigfach ausgeschaltet.fahrzeug hebt u senkt sich ständig ab wenn ich nach Hause komme obwohl keinerlei GPS anheben programmiert ist.radioempfang ist kathastropfe zu jeglichem Vergleich.vor kurzen kamen die Griffe beim annähern nicht heraus samt mehrfachem vorbeistreichen mit Schlüssel in der hand-lediglich liess sich dann der Kofferraum über die Klappe öffnen u dann funktionierte wieder alles normal.

Top Auto bzgl Komfort aber techn Sachen sind äußerste kathastropfe.hoffe nur dass mal ein Update alle Fehler beheben kann innerhalb meiner 5 jährigen Garantie.haben sie neu gekauft ? Wir können gern mal tel wie Sie hier gegen oder mit mercedes weiter vorgehen wollen. Gibt es eine gute emailadresse in Sindelfingen dto die bei solchen Problemen hilft , da offensichtlich die Werkstätten hier total versagen.

Diagnosegerät anstecken u fertig - letztens 36 Seiten an Fehlern

Gruss Stefan aus dingolfing

Hatte letztes Jahr auch Probleme mit dem Memory Park Assistenten

Bei meinem EQE SUV amg 43

Mehrfache Reparatur versuche blieben ohne Erfolg

Mercedes hat im November der Wandlung zugestimmt und mein Fahrzeug zurückgenommen

Da ich den wagen aber sonst super fand hab ich das Fahrzeug erneut bestellt

Kommt im April

Kennen Sie bzgl klärungsbedarf zu Problemen zur Wandlung eine emailadresse die man kontaktieren kann ?

Gruss Stefan

Themenstarteram 31. Januar 2025 um 13:21

Danke, habe den eqs 8/23 neu gekauft

wäre an der adresse in Sindelfingen interessiert

Klaus Miegel, 0171-3346906

Zitat:

@speedy1908 schrieb am 31. Januar 2025 um 11:42:36 Uhr:

Kennen Sie bzgl klärungsbedarf zu Problemen zur Wandlung eine emailadresse die man kontaktieren kann ?

Gruss Stefan

Hallo von wudoc

Das lie letztes Jahr über die Mercedes Beschwerde Stelle

tev_customer_service@mercedes-benz.com

Und über den ceo von mercedes kastenholz

Lg

Reinhard

Zitat:

@Wudoc schrieb am 31. Januar 2025 um 11:39:53 Uhr:

Hatte letztes Jahr auch Probleme mit dem Memory Park Assistenten

Bei meinem EQE SUV amg 43

Mehrfache Reparatur versuche blieben ohne Erfolg

Mercedes hat im November der Wandlung zugestimmt und mein Fahrzeug zurückgenommen

Da ich den wagen aber sonst super fand hab ich das Fahrzeug erneut bestellt

Kommt im April

lief die Wandlung über den Händler oder musste Mercedes direkt angeschrieben werden ?

Mein EQE hat genaudas gleiche Problem, der Assi hat auch noch nie funktioniert. Das Gled kann man sich sparen dafür. Gleiches mit Ambientelichtwarnung. Fällt in 50% der Startfälle aus.

Genau - die ambientelichtwarnung fällt auch immer wieder mal aus,sogar das ganze ambientelicht ist oft für ne Zeit ausgeschaltet.was auffällt ist dass die 12v batterie des öfteren ziemlich leer ist.ich habe meist den Schlüssel in der Hosentasche und gehe in Garage oder keller-dabei kommen ständig die Griffe raus u dann braucht das Auto viel Strom bis es wieder abschaltet.die AGM Batterie war schon auf 11,3 V

Es sollte hierzu eine Kombination am Schlüssel geben sodass die Griffe nicht ständig ausfahren-aber so mir das meine Werkstatt verhält hat funktioniert das nicht.

Weiss hier jemand wie das gehen soll ?

Auch ist mir beim Tempomat auf der Autobahn aufgefallen dass das Auto auf der rechten Fahrbahn überholen will .

Die künstliche Intelligenz scheint hier wohl in keinstem Masse zu funktionieren

Deine Antwort