ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Probleme mit Powercap

Probleme mit Powercap

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 18:54

Habe bei meinen Bruder in einen Honda civic 91er baujahr, nee anlage mit ner 2000 watt max 4 kanal endstufe und nem powercap direkt davor eingebaut.

ohne powercap funktioniert alles super kein flackern hitze prob oder sonst was.

Aber sobald das powercap davor geschaltet wird kommt das powercap nur auf 9.6 V und nichts geht mehr.

Da wollte ich mal fragen ob einer nee lösung für das prob kennt.

mfg

Leon96

Ähnliche Themen
41 Antworten

Entweder habt ihr den nicht richtig geladen oder der ist einfach nur hinüber...

wofür einen Kondensator, wenn nix flackert? :( Wie dick sind die Kabel?

Zitat:

Original geschrieben von Johann Weigant

wofür einen Kondensator, wenn nix flackert? :( Wie dick sind die Kabel?

Ist doch wurscht, wie dick die Kabel sind, offensichtlich funktionierts ja ohne den Cap, also muss der Fehler da liegen...Und ein Cap ist immer gut, und wenns nur gegen Spannungsspitzen ist...

ja ein cap ist immer gut das erzählen alle. Guck dir mal profi anlagen an sehr viele haben keine. (wenn alles super ist Batterie ->AGM , Lichtmaschine, dicke Kabel etc. ist das rausgeworfenes geld.) und deren anlagen sind sicherlich besser als die von denen du da sprichst. Ich dachte, dass sie z.b. ein 35 kabel genommen haben (bis zum cap )und dann ein dünneres (z.b. kann doch sein)

Zitat:

Original geschrieben von Johann Weigant

ja ein cap ist immer gut das erzählen alle. Guck dir mal profi anlagen an sehr viele haben keine. (wenn alles super ist Batterie ->AGM , Lichtmaschine, dicke Kabel etc. ist das rausgeworfenes geld.)

Na klar... :rolleyes: Beim Drag nimmt man keine Caps, aber ansonsten kenne ich keine gute Anlage, die ohne Caps aufgebaut ist...Und das ist der Grund, warum man zu einem Cap rät...

was für gute anlagen kennst du denn? Mein Händler B&S Car Audio aus Bad Oldesloe bekannt durch den Dodge Charger und getestet von autohifi im Sonderheft 2006 meinte zu mir:"investiere das geld in einen besseren Verstärker oder andere relevante Teile anstatt in so einen Scheiß, der eh nix bringt" (es sei denn dein auto ist eine Fehlproduktion, wobei das kabel von der Lima zur Batterie 5qmm aufweist) http://www.projekt-charger.de/ bei allen anlagen die die verbaut haben kam kein einziger Elko zum einsatz! http://www.projekt-charger.de/ ein nachteil ist der powercap nicht, aber bringen tut der zu 98% nix (außer 100€ weniger für die wichtigen teile und leuchtet so schön im Kofferaum)

Genau, ich kenn keine guten Anlagen, jetzt wo du es sagst...:rolleyes: Scheinst mich ja besser zu kennen als ich mich selber...:rolleyes: Der einzige Grund, warum in dem Dodge keine Caps verbaut wurden ist der, dass Alpine sowas nicht herstellt...

der dodge ist nicht das einzige fahrzeug, das sie vorstellen und alpine auch nicht die einzigste firma mit denen sie zusammen arbeiten. Ground zero, helix und aiv vertreiben die auch, trotzdem bauen die keine ein. du scheinst das aber nicht haben wollen, weil du einen in deinem auto hast und jetzt überlegst: "mist hätte ich mir doch die headunit von Alpine und nicht die von aeg gekauft, wenn ich den cap nicht für 100€ gekauft hätte"

gut dass ich nochmal reingeschaut hab tecci, wusste du bist heut der dumme ohne ahnung...mal wieder :D:D:D

oh johann, ich glaub du bist mit den physikalischen grundlagen im carhifibereich nicht ganz so vertraut...

ein 20-eier-cap macht bis zu einer gewissen leistungsaufnahme deutlich mehr sinn, als die 20 eier in dickeres kabel oder 150 eier in ne andere batterie zu investiern....

für seine endstufe sind 10-20mm² kabel und davor ein cap optimal.

naklar nur wenn der cap auch funktioniert...

 

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Johann Weigant

du scheinst das aber nicht haben wollen, weil du einen in deinem auto hast und jetzt überlegst: "mist hätte ich mir doch die headunit von Alpine und nicht die von aeg gekauft, wenn ich den cap nicht für 100€ gekauft hätte"

Stimmt genau, ich muss doch direkt nochmal den Typ anschreiben, der mir damals meine jetzige Alpine-HU verkauft hat...ich wollt die ja nicht haben, ich wollt doch lieber 15 Caps und ein Billigradio...:(:(

Warum meint eigentlich jeder Dahergelaufene, er müsse mich, meine Anlage oder meine Entscheidungen zu meinen Komponenten oder gar mein Wissen beurteilen??? :rolleyes: Nicht für fünf Cent Ahnung haben, aber den Mund aufmachen wollen wie ein Nilpferd in Afrika :rolleyes:

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 8:28

hab als kabel immer 20er und ja ich könnte es ohne laufen lassen aber ich will lieber auf nummer sicher gehen findes es bloss blöd das die anlange ohne röhrt ohne ende, bloss mit net einen piepst macht, obwohl die endstufe saft hat, weil die status leuchte grün leuchtet.

mfg

Leon96

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 10:33

wie ist das mit den kondensator richtig laden gemeint was muss man da tun und wielange dauert das.

mfg

Leon96

Du schliesst quasi alle Kabel usw. an bis auf das Pluskabel. Dann hältst du einen Widerstand (z.B. eine kleine Sofittenlampe, ist meistens in der Innenbeleuchtung verbaut ;)) an den Pluspol des Caps und mit der anderen Seite an die Plusleitung. Wenn die Lampe ausgeht, ist der Cap geladen. Ich würde den Cap allerdings vorher einmal entladen, dazu einfach die Lampe zwischen die beiden Pole des Caps halten.

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen