ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Probleme mit Premium FSE

Probleme mit Premium FSE

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 10:15

Hallo,

 

ich habe seit 4 Tagen meinen neuen Golf mit Premium FSE. Die FSE ist auch wirklich Klasse: Sprachqualität, Bedienung etc. alles TOP.

Aber leider scheint das Ding sich öfters mal aufzuhängen. In der MFA wird dann auch gar kein Telefonmenü mehr angezeigt. Auch ein Drücken auf einen der Telefonknöpfe am Lenkrad oder am Himmel bringt nichts.

Wenn ich dann unterm Beifahrersitz den Stecker von der FSE ziehe und wieder anstecke ist beim nächsten Starten des Wagens alles wieder OK. Lediglich die PIN muss neu eingegeben werden.

 

Hat vielleicht noch jemand ein solches Problem, oder noch besser eine Lösung ;)

 

Gruß

cool.runnings

Ähnliche Themen
23 Antworten

hast doch garantie, dann lernst auch den händler besser kennen

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von hardy_55

hast doch garantie, dann lernst auch den händler besser kennen

Das ich noch Garantie habe weiß ich, nur leider erreicht man Samstags nachmittags da keinen mehr.

Nach dem ersten mal Stecker ziehen dachte ich ja auch eigentlich, das Problem sei behoben.

So werd ich nun am Montag mal dort langfahren.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 14:10

So, ich war heute mal in der Werkstatt. Leider konnte man mir dort auch nicht wirklich weiter helfen. Außer, dass die FSE jetzt gar nicht mehr geht.

Die wollten das Auto jetzt mal da behalten und alles checken. Da ich aber ab morgen 4 Wochen mit dem Auto weg bin geht das leider nicht.

Kann ich eigentlich in jedes VW Autohaus in Deutschland damit gehen und das auf Garantie reparieren lassen?

am 30. Juni 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von cool.runnings

 

Kann ich eigentlich in jedes VW Autohaus in Deutschland damit gehen und das auf Garantie reparieren lassen?

Ja!!!

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 16:36

Hallo,

inzwischen klappt meine Premium FSE wieder. Das Steuergerät wurde getauscht. Allerdings ist die Bedienung jetzt nicht mehr wie vorher.

Wenn ich etwa per Sprache eine Nummer wähle wird mir diese erst im Display angezeigt, wenn ich wählen sage. Vorher wurde die Nummer bereits angezeigt, wenn der Sprachcomputer die Eingabe wiederholt. Wie ist das bei euch?

am 13. Juli 2008 um 16:48

Du hast sicherlich ein anderes Premium-Interface bekommen.

 

5N0 035 730 die 4. Version verbaut ab KW45/07 im Tiguan, Passat, GolfV, Golf+, Eos, Jetta (ab hier mit Unterstützung RNS510)

3C8 035 730 die 5. Version ab KW22/08 im Passat CC, Passat, Tiguan, GolfV, Golf+, Eos, Jetta usw.

 

Das Interface befindet sich unter dem Beifahrersitz

Siehe Anhang unten

 

 

Wäre interessant zu wissen, welche Version Du jetzt hast.

 

Nur zur Information

Es gibt auch noch Diese Premium-Interfaces:

3C0 035 730 war die 1. Version des Interface (noch mit vielen Bugs) verbaut nur im Passat

3C0 035 730C die 2. Version verbaut ab ca. KW45/06 nur im Passat

7L6 035 730 die 3. Version verbaut ab ca. Q2/07 im Touareg, Passat

 

am 13. Juli 2008 um 18:22

Funktioniert die Premium FSE eigentlich einwandfrei bei allen Nokia Modellen oder nur mit denen aus der Konfiguration. Ich habe mir am 1.4 einen Golf Variant bestellt und möchte mir nun gerne das passende Handy zulegen.

Gruß Jürgen

am 13. Juli 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von mehlie 561

Funktioniert die Premium FSE eigentlich einwandfrei bei allen Nokia Modellen oder nur mit denen aus der Konfiguration. Ich habe mir am 1.4 einen Golf Variant bestellt und möchte mir nun gerne das passende Handy zulegen.

 

Gruß Jürgen

Schreibe mir per PN, welches Du Dir zulegen wirst.

 

www.motor-talk.de/.../...telefonvorbereitung-premium-t1895995.html?...

 

www.motor-talk.de/.../...er-fse-premium-t1645125.html#post14603256?...

 

www.motor-talk.de/.../...blen-handys-zur-premium-fse-t1388861.html?...

 

www.motor-talk.de/.../...andys-passen-an-premium-fse-t1693796.html?...

 

www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 11:26

Habe nun ein 5N0 035 730. Vorher hatte ich die 5. Version. Das Autohaus hat gesagt, VW hätte empfohlen erstmal die alte Variante einzubauen, die neue wäre nicht lieferbar. Später könnte man das dann wieder austauschen.

Weiß einer darüber bescheid? Kann es sein, dass die 5. Version etwas buggy ist und deshalb momentan zurückgehalten wird?

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Du hast sicherlich ein anderes Premium-Interface bekommen.

5N0 035 730 die 4. Version verbaut ab KW45/07 im Tiguan, Passat, GolfV, Golf+, Eos, Jetta (ab hier mit Unterstützung RNS510)

3C8 035 730 die 5. Version ab KW22/08 im Passat CC, Passat, Tiguan, GolfV, Golf+, Eos, Jetta usw.

Das Interface befindet sich unter dem Beifahrersitz

Siehe Anhang unten

 

Wäre interessant zu wissen, welche Version Du jetzt hast.

Nur zur Information

Es gibt auch noch Diese Premium-Interfaces:

3C0 035 730 war die 1. Version des Interface (noch mit vielen Bugs) verbaut nur im Passat

3C0 035 730C die 2. Version verbaut ab ca. KW45/06 nur im Passat

7L6 035 730 die 3. Version verbaut ab ca. Q2/07 im Touareg, Passat

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 9:19

Hat keiner was gehört wegen der Premium FSE?

Hab mal ne Frage zu der FSE Premium

Habe mein GTI bestellt erst mit der Premium, dann kam der Anruf die wäre nicht kompatipel mit mein Nokia 6500c

Bekomme die dann ab Werk mit Ladeschale

Jetzt hat gestern mein Vater sein Tiguan mit RNS 510 und Premium FSE bekommen und siehe da es geht doch.

Möchte dann auch das alles in der MFA und auf dem RNS 510 angezeigt wird.

Nun meine Frage, kann man die FSE ohne viel Aufwand auf Premium umrüsten??

Wenn ja was muss geändert werden, will die scheiss Ladeschale weghaben. Ist dann irgendwo ein Loch von der Handyschale??

Danke für eure Hilfe

hast schon mal die suchfunktion bemüht ?

Zitat:

Original geschrieben von Isnogood82

Hab mal ne Frage zu der FSE Premium

.... 

 

Möchte dann auch das alles in der MFA und auf dem RNS 510 angezeigt wird.

 

Nun meine Frage, kann man die FSE ohne viel Aufwand auf Premium umrüsten??

Wenn ja was muss geändert werden, will die scheiss Ladeschale weghaben. Ist dann irgendwo ein Loch von der Handyschale??

 

Danke für eure Hilfe

Du besorgst Dir solch ein Steuergerät bei Deinem VW-Händler:

 

http://img361.imageshack.us/img361/2910/premiumty3.jpg

 

5N0035730 - INTERF.BOX

Preis: 722,33 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 6

 

 

Dann brauchst Du noch ein Fakra- Antennenverlängerungskabel (etwa 2...3 Meter). Gibt es auch beim VW-Händler.

Unter dem Beifahrersitz befindet sich das Interface für Deine Freisprechanlage. Dieses Interface tauschst Du gegen das neue Premium-Interface (siehe Foto) aus.

Das Antennenkabel unter dem Armaturenbrett musst Du mittels des Antennen-Verlängerungskabels mit dem neuen Premium-Interface verbinden.

Was Du mit den Befestigungslöchern Deiner Handy-Schale machst - keine Ahnung.

Das war alles.

Dank dir

Für die Löcher kauf ich mir nen neuen Rahmen

Aber ist diese Nummer nicht die richtige 3C8 035 730

Deine Antwort
Ähnliche Themen