ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Probleme mit Prins Gasanlage in Cadillac Escalade

Probleme mit Prins Gasanlage in Cadillac Escalade

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 19:30

Hallo,

ich fahre mit meinem Cadillac Escalade GMT800 seit eineinhalb Jahren "daily" und meine Gasanlage funktionierte bisher einwandfrei. Nun hat sie aber ihren Dienst quittiert.

Ich bin noch 20 km gefahren, habe das Auto 10 Minuten abgestellt, bin wieder eingestiegen, wollte losfahren und bin nur 10 m weit gekommen. Da ging der Motor plötzlich aus und die Gasanlage piepte zweimal kurz hintereinander.

Ich habe den Motor dann wieder gestartet, er startete nicht. Erst nachdem ich manuell auf Benzin umgeschaltet hatte, lief der Motor wieder und einwandfrei. Sobald ich aber während der Fahrt wieder auf Gas schalte, piepst die Anlage zweimal und der Motor geht aus.

Gas ist im Tank.

Ich bin erst 100 km seit der letzten Betankung gefahren, außerdem unterscheidet sich "Gas leer" auch dadurch, dass der Wagen einfach auf Benzin umschaltet und die Gasanlage so lange piepst, bis man das Piepsen bestätigt.

Kann da jemand helfen, wo ich anfangen kann zu suchen?

Oder kann jemand eine Prins Anlage in der Nähe von Bonn auslesen oder anderweitig Hilfestellung für Gasanlagen liefern?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn es okay ist, würde ich den Thread mal ins Gasforum schieben. Da sitzen eher die Profis für Gasanlagen aller Art.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 20:24

Klar, danke...

www.ecogas.de

Frag mal hier beim Importeur von Prins an, die können dir sicher eine Werkstatt in der Nähe nennen.

 

Oder

www.koeln.autogascenter.de

www.autogasleverkusen.de

www.autogas-euro-service.de

....usw.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 21:31

Ich würde das ja gerne selbst reparieren, grundsätzlich habe ich verstanden wie eine Gasanlage funktioniert und bin auch nicht bang daran zu arbeiten.