- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Probleme mit quietschenden Bremsen
Probleme mit quietschenden Bremsen
Hallo,
seit fast der Auslieferung unseres Insignia Sport Tourer (Oktober) quietschen die Bremsen ungemein schlimm. Die Werkstatt hat bereits die Bremse Bremsbeläge vorne 2 mal ausgetauscht, und die hinteren Bremsbeläge jeweils 1 mal. Das letzte mal das diese ausgetauscht wurden war vor ca 2 Wochen. Nun heute morgen, das selbe Problem. Mir kommt es so vor, als würden diese vor allem im kalten Zustand quietschen. Habt ihr das selbe Problem, wenn ja konntet ihr es bereits beheben?
Ähnliche Themen
36 Antworten
ich schließe mich mal an. Bei meinem 2.0Turbo quietschen sie beim Ranfahren und sanften Bremsen an Ampeln. keine Ahnung obs an der Brembo-Anlage liegt. ich hab jetzt 700km runter und wenn bei 1000km immer noch gequietscht wird, mache ich mal n Termin beim Händler.
Genau, beim sanften abbremsen ist es vor allem. Kannst jetzt eigentlich schon hin, meiner hat bereits über 4000 km auf dem Tacho
Ich habe ebenfalls die Brembo Bremsanlage bei meinem Astra J OPC, meiner quietscht nur im Sommer nach einer Wäsche.
Zur Info: Brembo hat eine Anleitung wie die Bremsscheiben und Klötze "einzufahren" sind. Dauert ca. 30 Minuten.
Keine Ahnung ob der FOH das vorher macht, was ich stark bezweifle
4600 km gefahren, hier quietscht nix...
Meine Standardbremsen quitschen nicht.
Bei meinem Zafira Tourer haben sie andere Schwingungstilger an die Bremszangen montiert, um das Problem zu lösen.
Die Kanten der Bremsbeläge kann man brechen und irgendeine, ich nenne sie mal „Antiquitschpaste“ haben sie genutzt. Danach war bei dem Ruhe. Vielleicht helfen diese Tipps ja zumindest indirekt. ;-)
Zitat:
@Sunny3107 schrieb am 13. Februar 2018 um 09:50:36 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=752167
hier ein PDF
Hallo,
davon hat mir der Händler nix erzählt und es wurde bestimmt auch nicht im Vorfeld vom Händler gemacht, da der Wagen bei Abholung erst 10km runter hatte. Nach nun 1500km kann ich bisher aber auch kein Quitschen feststellen. Vielleicht habe ich die Anlage Intuitiv richtig eingefahren.
Hi, hatte jetzt seit 2013 je ein astra j, ein insignia a kombi und jetzt ein insignia b kombi. Bei jedem fahrzeug, übrigens alle neufahrzeuge, haben die bremsen gequitscht und die bremsscheiben haben riefen bekommen. Mich hats nie gestört. Nach ca. 15.000 km wa4 das quitschen weg.
Zitat:
@burninifrit schrieb am 13. Februar 2018 um 19:47:36 Uhr:
Hi, hatte jetzt seit 2013 je ein astra j, ein insignia a kombi und jetzt ein insignia b kombi. Bei jedem fahrzeug, übrigens alle neufahrzeuge, haben die bremsen gequitscht und die bremsscheiben haben riefen bekommen. Mich hats nie gestört. Nach ca. 15.000 km wa4 das quitschen weg.
Du scheinst ja schnell dich an Sachen zu gewöhnen.
15.000 km, willst du damit sagen, das 1 Jahr dein Bremsen gequietscht haben und es hat dich nie gestört?
Ja klar, gestört hat es mich schon ab ich habe mich bei Opel damit einfach abgefunden. dafür muss ich nicht in die Werkstatt. Ich hatte schon löcher im Dach mit Wasser im innenraum vom Schweißrobotter, klappernde Sitze usw. das hat mich dann schon gestört aber die Bremsen war für mich kein grund schon wieder ausserhalb der Wartung in die Werkstatt zu fahren zumal ich ja dann weiß das es eh nicht für lange besser wird. Mein Corsa B von 1997 hatte schon quitschende Bremsen. Ich denke halt das das bei jedem Opel egal welchesBaujahr ist. Ich kann ja nicht alle paar Monate zum FOH fahren. Ich benutze mein Auto hauptsächlich geschäftlich und je öfter es in der Werkstatt ist je weniger kann ich damit verdienen.
Zitat:
@burninifrit schrieb am 14. Februar 2018 um 11:26:24 Uhr:
Ja klar, gestört hat es mich schon ab ich habe mich bei Opel damit einfach abgefunden. dafür muss ich nicht in die Werkstatt.
Ich hatte schon löcher im Dach.........
Das verkaufen die als Panoramadach für viel Geld...
Ja nur leider war das gar kein Schiebedach sondern kam durchs blech......
Na ja wir haben auch wenig vom Panoramadach ... Das Rollo klemmt und bewegt sich kein stück vor noch zurück. bekommen aber ein neues
Manchmal stellt sich die Frage nach der Endkontrolle....