Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme mit Radio Concert 2

Probleme mit Radio Concert 2

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 18. April 2017 um 17:08

Hallo bin am verzweifeln habe einen A4 B6 gebraucht gekauft und mir ein Concert 2 besorgt nun habe ich das Problem Radio geht nicht mit Zündung an keine Tastenbeleuchtung und keine anzeige im Fis.

Anscheinend fehlt mir die K-leitung am Steckplatz 3 Radio Stecker A siehe Bild

kann mir wer sagen wie ich das nachrüste vielen dank im voraus LG

Ps: Habe es versucht mit dieser Anleitung leider ohne Erfolg!!!!!

http://www.motor-talk.de/.../...oncert-2-nachruesten-t4243654.html?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ok...und jetzt musst du mir erklären wieso du in einem B6 eine K-Leitung Nachrüsten willst.

Was war denn ab Werk verbaut? Wenn hier kein Radio verbaut war beim Kauf was hat der Vobe denn an der Verkabelung verändert für sein Zubehörradio?

Wenn das Ding nicht mit Zündung an geht, ansonsten sich aber normal bedienen lässt, fehlt wohl der Can am Radio. Am Stecker C2, Pins 7 u. 12.

Themenstarteram 18. April 2017 um 17:48

Hallo

laut Vorbesitzer wurde das Auto nur mit Radio Vorbereitung ausgeliefert !!

es wurde ein Fremdradio verbaut dazu wurde ein Zündungsplus und noch zwei weitere kabel dazugeklemmt wo ich aber keine Ahnung habe für was die sind.

Die k-leitung brauche ich das das Original Radio mit der Zündung geht sowie die Beleuchtung der tasten und die anzeige im FIS!!!

Themenstarteram 18. April 2017 um 17:51

Hallo habe nur den einen schwarzen Stecker !!!! siehe Bild

Zitat:

@Henny1982 schrieb am 18. April 2017 um 19:45:27 Uhr:

Wenn das Ding nicht mit Zündung an geht, ansonsten sich aber normal bedienen lässt, fehlt wohl der Can am Radio. Am Stecker C2, Pins 7 u. 12.

Welchen? Den unteren Stecker A?

Jo, dann fehlt da einiges. Den braunen solltest du zwecks Boxen auch haben.

Can, K-Line etc. Kannst du vom KI ziehen. Ist der kürzeste Weg.

Mach doch mal ein Bild vom Ist-Zustand.

So ein Foto sagt manchmal mehr als....

Vermute mal, da nur Vorbereitung ab Werk(sparbrenner paket.) fehlt hier alles nötige um ein oem zu betreiben.

Edit

Es lebe die amerikanische Suchfunktion

http://www.motor-talk.de/.../...eht-nicht-ueber-zuendung-t2979548.html

Themenstarteram 18. April 2017 um 18:05

hallo natürlich den braunen habe ich auch !

das funkt ja auch mit den boxen

kannst du mir sagen welche Leitungen ich mir von wo holen muss und welche Steckplätze die haben !

Zitat:

bild stelle ich gleich ein !!!!

@Henny1982 schrieb am 18. April 2017 um 19:55:41 Uhr:

Welchen? Den unteren Stecker A?

Jo, dann fehlt da einiges. Den braunen solltest du zwecks Boxen auch haben.

Can, K-Line etc. Kannst du vom KI ziehen. Ist der kürzeste Weg.

Mach doch mal ein Bild vom Ist-Zustand.

Themenstarteram 18. April 2017 um 18:07

hier das bild vom Stecker für was das schwarze und grüne sein soll weis ich nicht

Themenstarteram 18. April 2017 um 18:11

hallo danke für die info diese Anzeige habe ich auch schon gesehen!!! es sollte aber auch nur über den Astecker funktionieren

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 18. April 2017 um 19:57:49 Uhr:

So ein Foto sagt manchmal mehr als....

Vermute mal, da nur Vorbereitung ab Werk(sparbrenner paket.) fehlt hier alles nötige um ein oem zu betreiben.

Edit

Es lebe die amerikanische Suchfunktion

http://www.motor-talk.de/.../...eht-nicht-ueber-zuendung-t2979548.html

Wenn ich das (perspektivisch schlechte) Bild richtig sehe, dann ist grün für GALA und schwarz K-Line. Zumindest gemäß des Schaltbildes.

Wenn das der einzigste Stecker ist, dann fehlt ihm ab Werk alles, von Can bis diversity fürs concert. Denke mal die Werksvobe ist echt nur für Zubehörradios

Themenstarteram 18. April 2017 um 18:17

ja da siehst du richtig nur stimmt das nicht das Güne ist an den Kabelbaum für licht-beleuchtung angeklemmt und das schwarze an einem blau rotem

Themenstarteram 18. April 2017 um 18:19

da hast du anscheinend recht !!! aber irgendwie muss ich mir ja die k-leitung ziehen können ein Freund hat auch nur den A stecker und bei ihm geht alles

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 18. April 2017 um 20:16:10 Uhr:

Wenn das der einzigste Stecker ist, dann fehlt ihm ab Werk alles, von Can bis diversity fürs concert. Denke mal die Werksvobe ist echt nur für Zubehörradios

An welchem blau/rotem und wo? Wie gesagt, am KI (Tacho) liegen alle Signale, die du brauchst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme mit Radio Concert 2