ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Probleme mit Radio im XC90 Summum

Probleme mit Radio im XC90 Summum

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 22:43

Hi! Ich fahre seit Februar einen schicken XC 90 der abgesehen von folgendem Problem einwandfrei läuft:

 

Nachdem das Auto länger (also über Nacht oder so) gestanden hat, kommt es vor (also nicht immer), dass das Radio nach dem losfahren (unabhängig davon, ob ich Sender wechsle oder den Radioeinstellungen) die Sender unregelmässig in absteigender Reihenfolge durchwechselt (also z.B.: gespeicherter Sender 1, dann 10 dann 9 dann 8) usw... gleichzeitig stellt das Radio die Lautstärke immer niedriger... irgendwann hört das dann auch mal wieder auf (kein bestimmter Grund)...

 

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand helfen? Die Freundlichen haben auch nichts finden können und in diesem Forum gab es auch keinen Beitrag... Ich wäre für jeden Hinweis offen - und dankbar...

friendly greez

Tobe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Problem ist wirklich neu.

Bitte deinen Freundlichen doch mal einen Volvo-Bericht zu schreiben, schauen wir mal wie die sich äußern.

Denke mal, dass dein Radio-Steuergerät platt ist. Ein Softwareupdate wird da wohl auch nix mehr ändern.

Check doch mal die Lenkradtasten. Evtl. klemmt da was.

am 24. Mai 2005 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Das Problem ist wirklich neu.

Nicht ganz. Das Problem wurde hier schonmal angesprochen:

Probleme mit CD-Wechsler bei Kälte

Gruß

Der Herbert

Habe das gleiche Problem!!!

Bei CD-Betrieb springt immer der Titel an den Anfang zurück.

 

Gruß

Martin

Der deshalb und wegen der Antriebswellen mal zum Freundlichen muss...

am 24. Mai 2005 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der deshalb und wegen der Antriebswellen mal zum Freundlichen muss...

Was haste denn damit? Bedenke: manchmal kommt eine gewisse Antriebsschwäche nicht unbedingt von den Antriebswellen... ;) :D

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Was haste denn damit? Bedenke: manchmal kommt eine gewisse Antriebsschwäche nicht unbedingt von den Antriebswellen...

Antriebsschwäche? Habe ich nicht!

Wie hier bereits geschildert, schlagen die Antriebswellen, wenn aus dem Schiebebetrieb heraus beschleunigt wird!

 

Gruß

Martin

Der dachte, dass dieses Problem mittlerweile Geschichte wäre bei Volvo :(

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von John XC90

Check doch mal die Lenkradtasten. Evtl. klemmt da was.

Das war erlichgesagt auch ne Idee von mir, aber da müsste das Problem ständig oder nur einmal auftauchen... oder mitten während der Fahrt anfangen usw...

An die anderen erstmal: Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich denke ich werde mir mal den "CD-Spieler spinnt bei kälte"-Thread mal anschauen... oder ihn wenigstens suchen.... wie gesagt ich hatte alle Topics mal überflogen und nach so einem problem gesucht...

Wenn ich was neues erfahre schreib ich es euch natürlich.. ;-) Natürlich bin ich aber auch weiterhin für Ideen und Vorschläge offen...

Tobe

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Habe das gleiche Problem!!!

Bei CD-Betrieb springt immer der Titel an den Anfang zurück.

 

Gruß

Martin

Der deshalb und wegen der Antriebswellen mal zum Freundlichen muss...

Wenn du mal beim Freundlichen warst, wäre ich mal gespannt was bei dir gefunden wird... kannst des ja mal posten...

Tobe

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 12:04

Also vielen Dank an alle (besonders an Herbert V. der den Link zum CD-Spieler-Problem-Thread ;-) gepostet hat)

Aufgrund des Threads (Siehe Link von Herbert V.) werde ich wohl mal das rechte Bedienfeld im Lenkrad austauschen lassen... ich berichte dann ob (das hoffe ich doch) das ganze so gut wie bei den Anderen geklappt hat..

euer (hoffnungsvoller)

Tobe

Ich hab´ noch einen:

Gestern auf dem Nachhauseweg habe ich erst CD, dann Radio gehört. Nachdem ich wieder auf CD umgestellt hatte, bemerkte ich, dass die CD weitergelaufen ist!!!

Nach mehrmaligem hin- und herschalten bestätigte sich das :(

Heute Morgen war alles wieder i.O.!?!?!?

 

Gruß

Martin

Die dunkle Seite der Macht, sehr stark sie ist!

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 10:57

Wie gesagt war ich mal beim Freundlichen... der hat dann eine Volvo-hotline angerufen und auf einmal war Volvo dieser Fehler bekannt?!? obwohl ich schonmal dort war und das letzte mal waren sie völlig ratlos... naja jedenfalld bekomme ich jetzt ein neues Tastenfeld am Lenkrad, dauert nurnoch eine Woche bis es dann da ist... bin ja mal gespannt...

Tobe

Zitat:

Original geschrieben von tmh_hock

Wie gesagt war ich mal beim Freundlichen...

Ich auch gerade, aber hauptsächlich, um meine fehlende Fußmatte 3. Reihe abzuholen :)

Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich es nochmal beobachte. Sollte es weiterhin sein (es ist ja schon weniger geworden, genau wie das Schlagen der Antriebswelle), bekomme ich auch ´nen neuen Schalter.

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 13:04

klasse gemacht...

 

SUUUUPER!

Ich bin gestern dann beim Freundlichen gewesen... abgesehen davon dass ich ewig warten musste (7.30 bis 17.00 Uhr) bis ich das Auto wieder bekommen habe, und KEINEN Ersatzwagen bekommen habe (!)... mein Vater hätt GARANTIERT einen bekommen... aber egal .. wie gesagt, abgesehen davon haben die das falsche Tastenfeld bestellt und daher ist jetzt noch nichts gemacht!

Tobe

Radiosender springen

 

Kenne das Problem wechselnder Radiosender auch bei meinem XC90 D5 Momentum. Tritt nach meiner Wahrnehmung allerdings nur bei Temperaturen von unter 10 Grad auf. Ist nervig, aber erträglich. Hört nach ca. 3 Minuten auch wieder auf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen