1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Probleme mit RNS510 mit Multimediaadapter und Videoout!

Probleme mit RNS510 mit Multimediaadapter und Videoout!

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 26. September 2008 um 6:04

Hallo Zusammen,

habe eine großes Problem mir RNS510 in Verbindung mit dem Multimediaadapter und org. Videoausgang vom Radio.

Habe das aktuelle Update drauf "V640" wo eingendlich der Videoausgang vom Radio freigeschaltet sein soll. Vielleicht sollte ich erstmal sagen was ich gemacht habe.

Will über den Multimediaadapter "Multimediainterface für RNS510, HW:1.0.0, SW MU03, V4.1.0" einen DVBT Tuner betreiben und über das org. Videosiganal vom Radio meinen org. TFT im Touran.

Multimediainterface:

Habe alle Kabel angeschlossen +,-, Canbus aber leider erhalte ich kein Bild. Mir ist aber aufgefallen das ich den AV Eingang am Radio nicht freischalten kann. Kann es sein da ich deswegen kein Bild erhalte? Wer hat schon mal das Multimediainterface verbaut und kann mir helfen wie die Funktion ist.

Videoausgang:

Das RNS510 hat ja einen Videoausgang, der freigeschaltet sein soll. Dort will ich meinen org. TFT in Himmel anschließen. Da aus dem RNS510 nur ein RGB Signal raus kommt habe ich mir ein Modul gekauft was aus einem RGB eine Video Signal macht. Aber auch dort erhalte ich kein Bild.

Wer kann hat diesen Ausgang schon mal verwendet oder kann mir sagen wie man diesen aktivieren kann.

Vom meinem VW Partner erhalte ich leider auch keine Info, da dieser sich nicht so gut mit RNS510 auskennt. Deswegen bitte ich hier um Hilfe!

So schon mal Danke!

Gruß

aelch

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hat Dein RNS ein B am Ende der Teilenummer ?

SAMPEL

Moin,

und welchen Multimediaadapter haste gekauft. Einige funktionieren bei bestimmten Softwarestand 

nur in verbiundung mit dem TV-Freeschaltmodul....

Wie greisft du denn das Signal OUT am RNS ab ?

Gruss

Brummer

Themenstarteram 26. September 2008 um 10:07

hallo,

diesen der auch bei ebay angebot wird für 190€. bezeichnung VW MFD RNS510 MFD3. der hat einen videoausgang und alles anderen im kabel.

was meinst damit wie ich das sihnal aou abgreife? das videoout? hin am radio.

out red, out blue, out grenn, out sysnc. und auf dem wandler ein rbg auf video wandelt.

die teilenummer kann jetzt nicht sagen. muß das radio ama we mal raus holen und nachschauen.

gruß

aelch

Moin,

meines erachtens gibt es noch keinen Multimediaadapter der auch Video-Out am 510 bestückt.

Alle die ich so für einen ähnlichen Zweck gesucht habe, haben nur Video-In......?!?

Lt. z.B. Car-Connexx ist so ein Adapter noch nicht auf dem Markt...

Die Video-Out funktion im RNS510 geht erst mit der "B"-Version, also mal ausbauen und schauen welches Gerät du hast.

Gruss Brummer 

Themenstarteram 26. September 2008 um 12:38

hallo,

will ja auch nur über den multimediaadapter mein dvbt betreiben und über den videoout fvom rns510 den tft.

der adapter ist von der fa. die du genannt hast.

wegen dem radio schaue ich mal nach.

gruß

aelch

Themenstarteram 29. September 2008 um 11:33

hallo,

so es ist ein a-gerät hat aber die b-software drauf.

d.h. 1to.....640B V640

gruß

aelch

Themenstarteram 30. September 2008 um 9:38

hallo,

war heute bei vw und wollte mein av ausgang freischalten zu lassen.

leider konnte der vw händler mit nicht weiterhelfen weil er nichts gefunden hat. wer kann mir helfen.

kann es auch sein weil der tvfree adapter dran ist der nicht alles sehen kann in vwprg?

bitte um hilfe oder wer weiß was!

danke!

gruß

aelch

Moin,

also mit dem richtigen Interface Video-In sollte auf dem Navi auch das Bild vom DVB-T Empfänger erscheinen.

Einen Video-Out Interface scheint es noch nicht zugeben.  Ruf doch mal die Fa. an von denen du das Modul gekauft hast.

Die sind wirklich super nett und sagen dir was du brauchst für das was du hast und vorhast.:)

Wenn alles läuft, würden sich viele freuen wenn du kurz berichten würdest.;)

Ich bin mal gespannt ob es eine Lösung gibt.. Wäre auch Interessiert.... 

Gruss

Brummer

Themenstarteram 30. September 2008 um 14:57

hallo,

habe schon ein paar mal versucht die fa. an zurufen, bekommen aber keinen ans telefon.

bekomme einfach kein bild auf den multimediaadater. VW kann mir den av ausgang auch nicht freischalten!

mit videosignal will einfach nur das videosignal verwenden was aus dem rns510 kommt. keine weiteres modul!

vieleicht weiß du da ja noch eine möglichkeit.

gruß

aelch

am 9. Januar 2009 um 15:03

Moin,

haste du schon eine Lösung gefunden....??

Video out wäre gut für mich und die Kopfstüzenmonitore....

Gruss

Brummer 

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 15:13

hallo,

etwas aber viel.

man braucht die software 520 oder 522 sonst geht es nicht.

kann mein rns510 aber nicht mehr auf diese software downdaten.

habe mir ein modul gebaut was rgb auf video macht, kann es aber nichtb testen da ich die software nicht installiert bekomme.

bin kurz davor alles zu verkaufen.

gruß

aelch

am 9. Februar 2009 um 18:52

AV-Out ist jetzt möglich! Nur B-Version... leider

Schaut mal hier....

http://www.autohaus-elmshorn.de/.../...imedia-kommunikation-news.shtml

Damit gehts.

Techtouri

Moin 

in der Bucht gibt es die Teile nun auch noch etwas billiger ....

Gruss

am 6. April 2009 um 19:03

Jeder kann jetzt aus einer A-Version eine B-Version machen!!!!!!

per Update....

Techtouri

Deine Antwort