ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Probleme mit Rochester Quadrajet

Probleme mit Rochester Quadrajet

Cadillac De Ville 5
Themenstarteram 22. Juni 2017 um 16:46

Hallo Freunde des gepflegten Spritvernichtens ;)

Nach einer recht pannenfreien letzen Saison, hats mich diese mal wieder erwischt. Vor gut 2 Wochen war ich so gütig und spendierte meinem Cadillac einen neuen Vergaser. Soweit alles gut ( Werkstattmeister sagte: dat ding ham wa draufgesetzt, Schlüssel rum und die Karre is gelaufen). Jedoch bemerkte ich das bei Hoher Drehzahl der Motor fast ausgeht.

Lässt man ihn wieder ein bisschen von der Drehzahl runter kommen, war alles perfekt. Kurz beschrieben niedrig Touriges Cruisen ging Problemlos, Gas geben bis in den hohen Drehzahl Bereich nicht. Seitens Werkstatt besteht kein Intresse, sich das Fahrzeug nochmal anzuschauen.:( Jetzt habe ich die Frage könnte es eine Einstellungs Sache sein? Das er bei hoher Drehzahl (fast ausgeht) oder könnte das etwas mit der Bedüsung zu tun haben. (Wobei auf den ersten Blick die Düsen von altem Vergaser und neuem identisch aussehen. Benzinpumpe ist auch alles in Ordnung.

( Vergaser soll laut Rockauto der passende sein):confused:

Ferndiagnosen sind schwer i know, aber vielleicht könnte es mir helfen die Ursachen mehr einzudämmen.

Mit freundlich V8 brüllenden Grüßen:D

Chris Cadillac

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo.

Warum wurde denn eigentlich der alte Vergaser ersetzt?

Gab es vorher schon ein Problem?

Habe ich das richtig verstanden ? Du hast den alten Rochester runter genommen und das gleiche Modell von Rochester (neu) wieder drauf gebaut bzw drauf bauen lassen?

Wenn Du in die hohen Drehzahlregionen kommst, was macht dann der Motor ? Fängt er an zu ruckeln ?

Ich würde sagen, er bekommt oben herum zu wenig Sprit. Du solltest mal die Schwimmerkammern kontrollieren wie weit die gefüllt werden. Holley hat dafür eine Sichtöffnung auf der Schwimmerkammer. Wie das jedoch bei Rochester aussieht weiß ich nicht. Möglicherweise sind die Schwimmerkammerventile falsch eingestellt.

Warum will sich die Werkstatt nicht mit dem Problem beschäftigen ?

 

 

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 17:54

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 22. Juni 2017 um 19:29:02 Uhr:

Hallo.

Warum wurde denn eigentlich der alte Vergaser ersetzt?

Gab es vorher schon ein Problem?

Hi, der alte war einfach fertig, viele Teile ausgeschlagen e.t.c, hat sich beim anfahren bemerkbar gemacht, da er immer kurz eingebrochen ist, sowie im kalten Zustand war das eine Katastrophe bis er überhaupt lief :(

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 17:57

Zitat:

@mike cougar schrieb am 22. Juni 2017 um 19:42:56 Uhr:

Habe ich das richtig verstanden ? Du hast den alten Rochester runter genommen und das gleiche Modell von Rochester (neu) wieder drauf gebaut bzw drauf bauen lassen?

Wenn Du in die hohen Drehzahlregionen kommst, was macht dann der Motor ? Fängt er an zu ruckeln ?

Ich würde sagen, er bekommt oben herum zu wenig Sprit. Du solltest mal die Schwimmerkammern kontrollieren wie weit die gefüllt werden. Holley hat dafür eine Sichtöffnung auf der Schwimmerkammer. Wie das jedoch bei Rochester aussieht weiß ich nicht. Möglicherweise sind die Schwimmerkammerventile falsch eingestellt.

Warum will sich die Werkstatt nicht mit dem Problem beschäftigen ?

Genau alt runter, neu drauf (gleiches Modell) Ja hohe Drehzahlen ruckelt er bzw. geht fast aus. Ist die Drehzahl gering läuft er Perfekt. Mit den Schwimmerkammern werde ich mir mal anschauen. Mit der Werkstatt ist eine gute Frage wahrscheinlich haben die Angst ein Faß ohne Boden aufzumachen:(:(

Sind auch alle Anschlüsse wieder ordnungsgemäß dran und dicht? Unterdruckverstellung für Verteiler etc.?

Zitat:

Genau alt runter, neu drauf (gleiches Modell) Ja hohe Drehzahlen ruckelt er bzw. geht fast aus. Ist die Drehzahl gering läuft er Perfekt. Mit den Schwimmerkammern werde ich mir mal anschauen. Mit der Werkstatt ist eine gute Frage wahrscheinlich haben die Angst ein Faß ohne Boden aufzumachen:(:(

Dann haben die aber keine Ahnung von der Materie. Warum haben die dann überhaupt den Auftrag angenommen ?

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 19:38

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 22. Juni 2017 um 20:13:20 Uhr:

Sind auch alle Anschlüsse wieder ordnungsgemäß dran und dicht? Unterdruckverstellung für Verteiler etc.?

Ja, alles dran und dicht.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 19:40

Zitat:

@mike cougar schrieb am 22. Juni 2017 um 20:14:23 Uhr:

Zitat:

Genau alt runter, neu drauf (gleiches Modell) Ja hohe Drehzahlen ruckelt er bzw. geht fast aus. Ist die Drehzahl gering läuft er Perfekt. Mit den Schwimmerkammern werde ich mir mal anschauen. Mit der Werkstatt ist eine gute Frage wahrscheinlich haben die Angst ein Faß ohne Boden aufzumachen:(:(

Dann haben die aber keine Ahnung von der Materie. Warum haben die dann überhaupt den Auftrag angenommen ?

Das Frage ich mich auch :mad:, vlt wäre auch mal eine ordentliche Einstellung nötig, da er nur draufgesetzt wurde und nicht eingestellt :confused::confused:

Weil en Vergaser drauf zu machen einfach ist.

Einen Vergaser aber einzustellen heute keiner mehr kann, geschweigen denn die Muße dazu hat.

Aber Vergaser einstellen ist immer von Nöten, auch wenn das selbe Modell getauscht wurde.

Hihihi, blöde Frage, ruckelt er auch so, wenn Hohe Drehzahl aber keine Last? Ergo 5000 Touren den Berg hinab, aber man gibt gar kein Gas?

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 20:10

Zitat:

@falloutboy schrieb am 22. Juni 2017 um 21:48:12 Uhr:

Weil en Vergaser drauf zu machen einfach ist.

Einen Vergaser aber einzustellen heute keiner mehr kann, geschweigen denn die Muße dazu hat.

Aber Vergaser einstellen ist immer von Nöten, auch wenn das selbe Modell getauscht wurde.

Hihihi, blöde Frage, ruckelt er auch so, wenn Hohe Drehzahl aber keine Last? Ergo 5000 Touren den Berg hinab, aber man gibt gar kein Gas?

Jetzt wo du es sagst:confused: Ich hab im Stand auf N-Stellung mal richtig hoch gedreht das hat ohne Probleme funktioniert :confused::confused:

wenn du dich rantraust ;)

bau die relevanten teile aus dem alten in den neuen, komplett wäre das

Hänger und Nadeln hinten und noch schauen das die hintere obere Klappe die selbe federspannung wie die alte hat, dürfte dein volllast(Gas)problem sein

level 2: ist dann mit zerlegen: 2x nadeln vorne, feder vom powerpiston (die alte Schraube NICHT verdrehen und am neuen auf stellung alt bringen), schwimmer, 2x düsen vorne

Problem ist wenns schiefläuft, hast du halt keinen vergaser zur verfügung.

deshalb am besten alles filmen, fotographien und sauber arbeiten OHNE Zeitdruck

warum denn die alten Teile in den neuen Vergaser bauen?

wäre es nicht besser jemanden zu finden der den neuen Vergaser richtig einstellt>?

Zitat:

@ranger88 schrieb am 25. Juni 2017 um 11:04:08 Uhr:

warum denn die alten Teile in den neuen Vergaser bauen?

wäre es nicht besser jemanden zu finden der den neuen Vergaser richtig einstellt>?

najo weil das das einstellen ist ;)

am 4-fach rochester haste ja nur 2x Leerlaufgemisch, idle, fast idle und apt schraube (Düseneintauchtiefe vorne).

die nadeln hinten bestimmen bei der 2ten stufe den durchfluss da die düsen hinetn alle gleich und nicht auswechselbar sind, der Luftdurchfluss wird durch die federspannung der hinteren oberen klappe eingestellt (normal müsste man die Nocke auf der oberen welle auch tauschen)

für den anfang sollte das aber reichen ;)

am 24. Mai 2019 um 8:53

Ähm ist dein Problem noch aktuell?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Probleme mit Rochester Quadrajet