1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Probleme mit SD Karte in NAVI PLUS RNS-E

Probleme mit SD Karte in NAVI PLUS RNS-E

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. Februar 2010 um 15:49

Hallo,

Habe mir einen "neuen" A4 geholt, B7 bj. 07! Bin total begeistert nur leider hat er kein 6-fach CD-Wechsler wie mein "alter" gleiche Bj. ... aber dafür das "große" NAVI PLUS RNS-E MMI!

Und da sind auch 2 Steckplätze für SD-Karten... jetzt hab ich mal meine Karte von meiner Cam genommen (SD HC steht da drauf) und die mal reingesteckt, passt auch rein... dann hab ich versucht über 2!!! Kartenlesegeräte Musik draufzumachen, beides mal wurde die Karte nicht erkannt, und auch über die Cam hab ich versucht musik draufzuladen.... immmer erfolglos?!

Hab ich vielleicht die Falsche Karte oder Sind beide Kartenlesegeräte kaputt? Ich weiß nicht weiter, hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden, auch hier nicht, speziell auf meine Sache!

Würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Versuch mal die Karte(n) anders zu formatieren. Glaube FAT16 und FAT32 müssten funktionieren.

SDHC wird meines Wissens nicht unterstützt. Probier mal eine normale SD Karte.

Wie groß ist denn die SD-Karte?

Zitat:

Original geschrieben von Xmur

Hallo,

Habe mir einen "neuen" A4 geholt, B7 bj. 07! Bin total begeistert nur leider hat er kein 6-fach CD-Wechsler wie mein "alter" gleiche Bj. ... aber dafür das "große" NAVI PLUS RNS-E MMI!

Und da sind auch 2 Steckplätze für SD-Karten... jetzt hab ich mal meine Karte von meiner Cam genommen (SD HC steht da drauf) und die mal reingesteckt, passt auch rein... dann hab ich versucht über 2!!! Kartenlesegeräte Musik draufzumachen, beides mal wurde die Karte nicht erkannt, und auch über die Cam hab ich versucht musik draufzuladen.... immmer erfolglos?!

Hab ich vielleicht die Falsche Karte oder Sind beide Kartenlesegeräte kaputt? Ich weiß nicht weiter, hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden, auch hier nicht, speziell auf meine Sache!

Würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

SDHC funktionieren beim "alten" RNS- E nicht nur die langsameren Karten

EDIT: Mist zu langsam :D

SDHC Karten gehen definitiv nicht.

Non-HC Karten gibts bis 4 Gigabyte. Und dann hat das RNS-E aber noch ne Beschränkung wieviele Titel da drauf sein dürfen, aber frag mich nicht nach der genauen Zahl ;)

Ahh, hatte das SDHC überlesen. Da bringt natürlich das Formatieren auch nix. Glaube max. 400 Titel werden erkannt.

Audi hinkt da halt ein "bisschen" hinterher was das Infotaiment betrifft. Mein B6 Symphony kann ja nichtmal CD-Text von den CDs lesen.

Finde ich schon peinlich für dieses Baujahr. Die asiatischen Hersteller hatten da schon teilweise MP3 unterstützung. ^^

am 16. Februar 2010 um 18:27

Dan steige um - und genisse die MM-Pracht aus dem fernen Osten - To.ota muss nicht sein ;-) (nicht übel nehmen)

Zitat:

Original geschrieben von bastion

Audi hinkt da halt ein "bisschen" hinterher was das Infotaiment betrifft. Mein B6 Symphony kann ja nichtmal CD-Text von den CDs lesen.

Finde ich schon peinlich für dieses Baujahr. Die asiatischen Hersteller hatten da schon teilweise MP3 unterstützung. ^^

SDHC wird von vielen nicht unterstützt. auch von vielen aus dem fernen osten ;)

liegt schlicht daran das SDHC technisch ganz anders aufgebaut ist und diese designänderung auch nicht vorhergesehen werden konnte.

grund für SDHC ist schlichtweg, dass normale SD karten bei 4GB am ende sind und mittlerweile mehr speicher gefordert wird.

ist beim RNS aber eh total egal...selbst wenn es ne 32GB SDHC unterstützen würde.....bei 400 titeln ist ende ;)

aber ich weiß auch nicht wo das problem sein soll.

ne schnelle 2GB SD kriege ich für 7euro.....mehr als 400 titel sind doch eh gar nicht praktikabel. wer will sich denn da durchklicken?

2 x SD = 2 x 400 titel = 200(!) CDs

mehr braucht echt keiner....

Zitat:

Original geschrieben von velpupsi

Dan steige um - und genisse die MM-Pracht aus dem fernen Osten - To.ota muss nicht sein ;-) (nicht übel nehmen)

Man sollte auch ein wenig skeptisch über Audis Vorsprung durch Technik (auch Audio) äußern dürfen ohne gleich zum Umsteigen aufgefordert zu werden. Na mal die Audi Brille absetzen könnte helfen. Denn diese Hersteller waren da sehr wohl schneller. Deshalb würde ich mir aber keinen davon kaufen. Nur wenn ich mir Vorsprung auf die Fahne schreibe muss ich ihn auch anbieten. Und deshalb war der Kommentar auch berechtigt. Gruß Micha.;)

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 22:16

SUPER Leute,

Vielen Dank für die vielen und hilfreichen Informationen... werde morgen sofort ne normale SD-Karte holen... echt nicht gedacht das ihr so schnell schreibt :-)

1. mal geguckt - zack 10 Beiträge.... Weiter so!!! :D:D

Grüße

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Die funzt auf jeden Fall im RNS-E :) Musst nur vorher komplett formatieren (kein Quick Format), sonst zickt die beim rauf kopieren von Daten.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 16:57

So... jetzt habe ich mir eine SD-Karte geholt, die geht auch mit dem Kartenlesegerät :) habe musik schon draufgemacht, läuft aber nicht ---> Daten fehlerhaft!

Ich tippe mal das das Format nicht stimmt... hab extra ein Ordner(mit wma Musikdateien) 1 normale wma Musikdatei und 1 mp3 Datei draufgemacht.... jetzt ist meine Frage was genau ließt das Ding? Nur Mp3 Dateien? Liest er auch Ordner? wenn nein dann einfach die 300-400 Titel so ein die SD-Karte hintereinander? und dann wenn ich titel 200 will soweit durchblättern?

Danke im voraus :) Xmur

Hi, wma geht def. nicht.

Nur normale MP3 ohne DRM und nicht länger als 64 Zeichen (Bezeichnung). Dann sollte es klappen. Hab aber hin und wieder auch schon MP3s gehabt bei denen passte alles aber das RNS-E wollte se einfach nicht abspielen. K.A. was damit war, ist aber sehr sehr selten sowas.

Ordner, auch mehrere Unterordnung sind kein Problem, kannst also z.B. Ordner "Alben" mit Unterordner "Album 1" "Album 2" etc. machen.

Wenn du mehrere Dateien in einem Ordner hast und das Rädchen schnell drehst dann springt er nicht mehr von Titel zu Titel sondern von Seite zu Seite. So kannst auch größere Listen bequem schnell durchblättern.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von EmST

Hi, wma geht def. nicht.

Nur normale MP3 ohne DRM und nicht länger als 64 Zeichen (Bezeichnung). Dann sollte es klappen. Hab aber hin und wieder auch schon MP3s gehabt bei denen passte alles aber das RNS-E wollte se einfach nicht abspielen. K.A. was damit war, ist aber sehr sehr selten sowas.

Ordner, auch mehrere Unterordnung sind kein Problem, kannst also z.B. Ordner "Alben" mit Unterordner "Album 1" "Album 2" etc. machen.

Wenn du mehrere Dateien in einem Ordner hast und das Rädchen schnell drehst dann springt er nicht mehr von Titel zu Titel sondern von Seite zu Seite. So kannst auch größere Listen bequem schnell durchblättern.

Danke dir EmST!!!

Ich hab jetzt nun NUR (zur Probe 2 MP3 Dateien) auf die SD Karte gemacht... steht aber noch immer "daten fehlerhaft" ich weiß jetzt nicht was ich machen soll... bin echt ratlos und enttäuscht :(:(:confused::confused::confused: Was soll ich denn noch probieren?

Ganz nebenbei weiß jemand wie man die Telefonvorbereitung (in der Mittelarmlehne) wieder rausbekommt?! Ich will die jetzt in den anderen A4 reinmachen bekomm die aber nicht raus... is nur der "knopf" oben fürs handy rausmachen und die 2 knöpfe wo das handy reingelegt wird die den 1. taster einrasten... hab alles abgetastet is nix dran außen... keine knöpfe einhöhlungen etc... schon dran gezogen... passiert nichts!!! Will auch nichts kaputtmachen!?!

Deine Antwort