Probleme mit Spotify nach Appupdate (5.x)
Letzte Woche wurde bei mir ein Sportify Update auf Version 5.x (vorher 4.x) angeboten. Seitdem ist die App fast nicht mehr zu gebrauchen.
Es läuft immer nur die letzte Playlist. Man kann sich zwar im Menü bewegen, jedoch führen die Eingaben zu keiner Reaktion. Weder übers Lenkrad noch übers Touch lässt sich die Playlist wechseln oder einzelene Songs auswählen. Lieder überspringen geht, allerdings bleibt das angezeigt Bild gleich. Die Lieder selbst laufen ohne Störung.
Ich habe mich schon mehrfach abgemeldet und die App deinstalliert. Auch ein Neustart des Entertaiment Systems hat nicht geholfen, ausser dass man einmalig eine neue Playlist auswählen kann. In dieser hängt man dann wieder fest.
Kennt jemand das Problem und hat evt. einen Tipp?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Exakt so bei mir
Ich habe vermutet, dass es vielleicht an einer fehlenden Verbindung zum Internet liegen könnte und habe das Handy neu gekoppelt. Ebenfalls ohne Verbesserung. Andere Dienste die Internet benötigen, funktionieren ohne Probleme.
Vermutlich würde er eine fehlende Internetverbindung auch irgendwo anzeigen. Das Problem sofort nach dem Update der Spotify App auf, sodasse ein Zusammenhang recht sicher ist.
Aktuell habe ich keinen Lösungsansatz mehr und verwende stattdessen BT-Audio oder CarPlay was natürlich sehr unschön ist, besonders wenn man die Ladeplanung nutzen will.
Ich habe jetzt Spotify in der Erprobungsphase wieder gekündigt. So eine schlechte App muss ich mir nicht antun. Jetzt höre ich Tidal im BMW.
Ich habe heute von 03 auf 11 Version Update bekommen und seitdem bekomme ich die Lieder nicht mehr im HUD angezeigt, sondern nur am Tacho ?
Ich habe mein iX1 vergangenen Freitag erst abgeholt und auch dieselben Probleme mit der Spotify App.
Als Workaround hilft es allerdings über die Lenkradsteuerung kurz die Medienauagabe über Apple CarPlay laufen zu lassen und dann zurück zu Spotify zu wechseln. Danach läuft alles bei mir.
Weiterer Punkt:
Bilde ich mir das nur ein oder ist die Audioqualität über die Spotify App wesentlich besser als über Apple CarPlay?