ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Probleme mit Stoßfänger und Schweller nachträglich lackieren

Probleme mit Stoßfänger und Schweller nachträglich lackieren

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. April 2006 um 18:05

Hallo.

 

War gerade bei einem bekannten Lackierer und habe mal nachgefragt wegen dem lacken der originalen unteren Stößfänger Teile sowie den Schweller.

Er meinte das es sehr schwierig wäre das zu lackieren, und das mit großer wahrscheinlichkeit der Lack recht schnell abplatzen würde, trotz schleifen, füllern und co.

Ich solle mir originale ab Werk komplett lackierte Stoßstangen besorgen und diese nehmen.

Wie ist es bei euch? Wer hat es machen lassen und wie sieht es bei euch aus?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen...

Grüßle Jochen

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Asechsler,

es gibt keine lackierten Stoßfänger als Ersatzteil.

Die kommen grundiert an und werden dann jeweils entsprechend lackiert.

Wir haben schon oft bei uns solche Teile lackiert und eigentlich nie Probleme gehabt. Der richtige Lackaufbau ist natürlich entscheidend, aber das ein Lackierer meint, das würde nicht halten, wundert mich schon etwas.

Frag mal in ner anderen Lackiererei und die werden dir bestimmt was Anderes erzählen wie der!

Gruß Köbi

Die meisten Anbauteile sind tatsächlich ab Werk grundiert.

Mein Lackierer wollte mit Haftvermittler arbeiten, dann merkten wir dass alles bereits grundiert war. Setzt natürlich sorgfältig Reinigung mit Silikonentferner voraus und wenn schon ein paar Jahre alt muss auch gefüllert werden. Hat bei mir bestens geklappt!! 2,5 Jahre alt und 128 tkm!!

Jetzt nach weiteren 22 Tkm sind am hinteren Schwellerende Spuren von Steinschlag zu sehen, aber keinesfalls irgendwelche Abplatzungen.

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:45

Hmmm... Ja die gefüllerten Teile kenne ich noch von meinem alten Auto...

Aber ich denke nunmal das es einfacher ist eine komplett lackierte Stoßstange zu bekommen als eine 'neue' grundierte...

Mein Cousin ist Lackierer, er meine es geht. Er hat sogar schon einen Lederkranz vom Lenkrad mit dementsprechend Weichmacher lackiert was gehalten hatte. Aber er wohnt leider sehr weit weg.

Aber diese Lackiererei bei uns hier war nicht gerade begeistert... Zum Preis, wollte für Stoßfänger v+h und Schweller 550€. Ist auch nicht gerade billig, oder? :confused:

Servus Asechsler,

ein guter Lackierer kriegt das ohen Probelme hin. Das größte probelm sind die Türabschlußleiten und das Schwellerende, da diese aus Gummi sind. Hab das bei mir auhc vor einem Jahr machen lassen mit unterschiedlichen Ergebnis. Hinterre Stioßstange und Schweller sind TOP, die Stoßstange voren echt beschi**en!!

Und jetzt pass mal uff, Heck und Seite mit Kotflügel Teillackierung (ohne das man was sieht!!) für umgerechnet 160€ in Polen.

Die Frontstoßstange für 200€ in Heilbronn, und die sieht echt zum Kotzen aus (werde noch mal hinfahren und mich beschweren)

Gruß

Themenstarteram 12. April 2006 um 14:20

Also 'ich' denke das es kein Problem sein müsste das zu lackieren. Wenn man sauber schafft und das gründlich macht sollte es da keine Probleme geben. Mit den Schwellern... das weiß ich ehrlich gesagt garnicht was es für ein Material ist. Aber ich denke auch das sollte kein Problem sein, oder?

Gab es die Schweller denn werksseitig auch schon grundiert?

Was mich ja mal sowas von nervt, das gerade die Lackierer ihre Preise legen wie sie wollen. Und das ist gerade mal echt nicht wenig. Was diese als verlangen ist echt ne Frechheit... Da wollte doch echt mal einer für 4 Türgriffe unter der Hand 250€...

Hab mal im ebay geschaut, es ist verdammt schwierig nen Stoßfänger zu bekommen der komplett lackiert ist... :-(

Naja,

soo einfach scheint es wirklich nicht zu sein. Als Anfangs beim A4 die Lackierung untenrum serienmäßig kam sah das echt fürchterlich aus. Egal ob Silber, Rot oder Blau fast alle hatten eine Abweichung, echt bescheiden!!

die Grautöne von Audi (meienr Delphigrau) scheine es auch in sich zu haben. Hab beim ASW ein Cabrio mit gerichteten Heckschaden gesehen, da hat die Farbe bei Sonneneinstrahlung leicht LILA geschimmert, hab das auch bei einigen anderen hier gesehen. Wie gesagt bei mir merkst du hinten nix, aber vorne . . .

Der Schweller an sich geht, aber die Verbindung Schweller zu Koti ist es, drück da mal drauf, das ist echt Gummi.

Gruß

Guck mal genauer bei Steve seiner Stoßstange ->

Themenstarteram 12. April 2006 um 16:04

Ja im Nachbarort steht ein toller silberner 4B mit Car Line M6 Räder... Da ist der untere Teil der Stoßfänger auch anderst, und das sieht man schon von weitem. Ich denke das ein Besuch bei meinem Cousin in NRW nicht zu vermeiden ist.

Er hat schon sehr viele Aktionen gestartet, und das Ergebnis war immer gut. Ich bin gespannt was er meint. Telefonisch war er was meine Farbe angeht recht zuversichtlich...

Mal was anderes, wann steht bei Dir der nächste Samsun Besuch an? :D

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

JMal was anderes, wann steht bei Dir der nächste Samsun Besuch an? :D

lol,

der letzte war erst am Sonntag morgen um halb 6 :D

Der hat aber auch Spuren an meinem A6 hinterlassen , da ein Kumpel meinte mit 1,xx Promile den Rest des Döners meiner Freundin bei mir im Auto zu essen!!! Und gestern Abend bin ich dann hefftig am überlegen woher die Flecken auf dem Rücksitz stammen O_o ?!?

Ich könnte . . . ., aber wollte ja nächste Woche eh nen Generalputz machen :)

Gruß

Themenstarteram 12. April 2006 um 17:41

Ich habe meinen heute nach Untereisesheim zum Dr.Car gestellt. Einmal waschen&legen komplett. Innenreinigung, polieren und spezial Lackversiegelung :D

Morgen hol ich's Dickerle ab, nur das Wetter kotzt mich ja garnicht an :(

Die arbeiten echt gut dort, und bis morgen haben sie noch Aktion, 115€ all inclusive...

Aber es lohnt sich :D

Mal schauen, vielleicht fahr ich heute zum Samsun, oder spätestens morgen abend wenn ich Feierabend hab

nAbend,

115€ all inclusive?? Da kann man ja echt nix sagen! Mach unbedingt mal Bilder. Wo wohnst du eigentlich? (Ups, sollten SmallTalk lieber in den Alters Fred verlagern)

Ich such zurzeit nen guten (& bezahlbaren) Lackierer in HN, hab nämlich noch nen RS6 Dachkantenspoiler im Keller liegen, und wegen der Stoßstange muss ich auch noch gucken.

Gruß

Themenstarteram 12. April 2006 um 20:43

Bilder kommen, allerdings hab ich irgendwie nen dicken Hals wegen dem Wetter.

Als mein Bruder letzte Woche seinen 23 Jahre alten neuerworbenen Audi 80 holte war das Wetter top und das Teil hat ausgesehen wie neu. Nur bei mir spielt das Wetter net so mit, irgendwie... :o/

Lackierer hätte ich in Sinsheim, hat mir ein befreundetes Autohaus empfohlen. Er soll sehr gut sein, die ganzen Autohäuser gehen dort hin. Er macht zwar nicht so den Eindruck, aber er soll es echt drauf haben. Ich habe den Kotflügel vorne links in einem etwas dunkleren Ton, wurde mal schlampig nachlackiert. Er meinte das er den Koti und die Fahrertüre wegen Farbangleichung zusammen für 150€ lackt.

Allerdings handelt es sich hierbei um den der meint das die Stoßfänger und die Schweller Probleme machen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Probleme mit Stoßfänger und Schweller nachträglich lackieren