ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Probleme mit Tieferlegung Corsa B

Probleme mit Tieferlegung Corsa B

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 12:18

Hallöchen... ich hab da nen kleines Problem mit meiner Tieferlegung. Hab meinen CorsaB 60/60 tiefergelegt und es sind 195/50/R15 drauf, mein Problem liegt nun darin, das trotz des Stabis den ich bereits eingebaut habe, mein Corsa hinten immer noch aufsetzt, selbst bei kleinen Unebenheiten auf der Straße federt er soweit ein, das er aufliegt. Hab schon den inneren Kotflügel so weit es geht nach außen gearbeitet, trotzdem das gleiche Problem. Frage an euch, was kann ich jetzt noch machen?

Ähnliche Themen
41 Antworten

ich meine die stossdaempfer werden noch haerter also muessen bissel gefahren werden war bei meinen kollegen auch das war erst weich und nach nen paar kilometern wurde es immer haerter (kein witz) und du kannst ja federwegbegrenzer rein qamchen sollte auch was bringen haben viele mfg

am 5. Juli 2005 um 12:23

Hast du nur mit Federn tiefer gelegt?

Vielleicht liegt es ja daran...

Is' aber nur 'ne Vermutung...

Edit: Federwegsbegrenzer sind der absolute Müll !!!

Weiter ziehen! Federwegsbegrenzer sind ne Notlösung aber nicht empfehlenswert.

Der Stabi hat damit realtiv wenig zu tun.

greetz

-fate-

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 12:27

Ich hab ja auch schon Gasdruckdämpfer drinnen, hart ist er auf jedenfall schon, nur trotz allem federt er zu weit ein. Ich glaub nich das sich da noch was ändert. Federwegsbegrenzer kannst du aber fürn tüv vergessen... die tragen mir des nich ein und solangsam muss ich meine teiferlegung un die reifen mal eintragen lassen =)

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 12:36

weiter ziehen? wie soll ich das denn noch machen???

Mit nem Gummihammer und nem Heißluftfön. Was für ne Felgendimension steckt denn unter den Reifen?

Das häufigste Problem ist, dass nicht weit genug oben (also Richtung Dach) geweitet wird, sondern nur die untere Kante.

Kleb mal deinen Radkasten innen mit Malerkrepp aus und fahr ne Runde, da wo das Krepp weg/kaputt ist, musste noch ziehen.

greetz

-fate-

dämpfer

 

hi!

also stabi oder dämpfer haben null mit einfedern des wagens zu tun.fürs einfedern und die länge des federwegs sind die federn zuständig.begrenzer sind müll also finger weg.einfach hinten das blech unterm plastik weiter ziehen und das plastik abschleifen.das geht ohne probs und dann schleift auch nix mehr..

am 12. Juli 2005 um 13:59

meint ihr dieses fw von leidinger is so scheiße?http://www.leidinger-tuning.de/index.html?d_FM_010_Fahrwerk1111.htm

fahrwerk

 

hi!

steht keine marke also lieber finger weg.wenn es ein gutes wäre würde was dabei stehen.

am 12. Juli 2005 um 14:35

welche fw sind denn prieswert (relativ) und gut vergleichsmässig..

Hast du doch schon in deiner Sig. drinstehen *ggg*

am 12. Juli 2005 um 14:39

ja fürdasvogtlandreicht mein geld nochnich

fahrwerk

 

hi!

dann spar lieber und kauf nicht 2 mal.also vogtland ist schon von den guten fahrwerk das günstigste..

am 12. Juli 2005 um 14:50

für 40/25_369€ und 60/40_430€ungefähr...is shcon happig dacht h&ris auch nich so schlecht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Probleme mit Tieferlegung Corsa B