ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Probleme mit www.tunignteile.de

Probleme mit www.tunignteile.de

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 23:12

So, muss das ja mal hier lsowerden.

habe so ca. Anfang November bei dieser "Firma" schwarze TT-Seitenblinker bestellt und per Vorkasse bezahlt. Damals waren die Teile kurzzeitig vergriffen (gelbe Ampel für die, die diese Seite kennen). Zwei Wochen später gab´s nur noch die rote Ampel ( Teile weg, nächster Liefertermin unbekannt).

So, zwischendurch hab ich mal ein paar E-Mails dahin geschickt, und es wurde nur gesagt, dass der genaue Liefertermin nicht bekannt ist.

Anfang Januar hab ich tuningteile.de geschrieben, dass ich gerne mein Geld zurück haben möchte falls in den nächsten zwei Wochen kein genauer Liefertermin feststeht. So, keine Antwort bis heute, kein Geld bis heute.

Mittlerweile ist der 27. Januar, 3 Monate sind das schon fast. Und ich hab die schwarzen Blinker über Ebay ersteigert.

Wollte dass nur mal hier so mitteilen.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Januar 2005 um 23:19

ist angekommen...echt eine Frechheit....währe denen schon längst richtig auf´s Dach gestiegen. Die könnten schon mal die Feuerschleusen schließen;-)

Drück dir weiterhin die Daumen das du dein Geld wieder bekommst.

Die waren bestimmt jetzt nicht soooo teuer, aber es geht einfach ums prinzip. Wenn man sich von jedem so hinhalten und verarschen lässt , wo kommen wir da hin???

Marco

am 27. Januar 2005 um 5:43

Ist es richtig, dass die Firma deutscher Stützpunkt von "GT-Power" ist ?

Hallo,

für gewöhnlich gibt es eigentlich nur positive Rückmeldungen von dieserm Shop. Wenn dein Mailkontakt zu keinem Ergebnis führt, würde ich mich dort mal telefonisch melden. Das Problem ist dann sicher zu lösen.

Gruß Jürgen

am 27. Januar 2005 um 12:36

Ich hatte mit denen auch schon meine Probleme.

Hatte Distanzscheiben bestellt und zwischendurch mit einer freundlichen Mail auf eine andere Größe umbestellt. Daraufhin bekam ich eine Mail, in der die Änderung bestätigt wurde.

Habe dann mehrere Wochen nichts gehört. An´s Telefon habe ich auch nie jemanden bekommen. Nummer war (zumindest damals) keine auf der Site und ich habe sie dann im Telefonbuch gefunden.

Als ich dann mal in einer meiner Mails das Wort "Anwalt" erwähnt habe kam eine herzzerreißende Mail zurück, wie böse die Kunden doch wären, wenn es mal "ewtas" länger dauert.

Mich hat aber eigentlich nur genervt, dass keine Zwischeninformationen bzw. Antworten auf meine Mails kamen.

Wir haben uns irgendwann dann auf das Ursprungsformat der Scheiben geeinigt, die wurden schnell geliefert und seitdem habe ich mir den Laden nicht mehr angeschaut.

CU top dwon,

Thorsten

Telefonisch :D ja klar die erreichst Du nicht, er hebt nie ab habe ich tage lang versucht. I habe auch vor paar Monaten was bestellt, erst hat er (ja es ist eine "Ein Mann Firma) mir falsche Ware geliefert (falsche Distanzscheiben) und auf rest mußte ich ewig warten und ein teil habe ich bis jetzt nicht bekommen,

Schick im ein FAX es hilft , gibt im ein Frist von 7 Tagen und sag im das Du deinen Anwalt einschaltest wenn die Ware nicht ankommen. so habe ich's getan

habe auch in Verbraucher Forums nur schlechtes von diese Firma gelesen.

Klar das Designs schreibt gut über die Firma, die zahlen fürs Werbung.

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Klar das Designs schreibt gut über die Firma, die zahlen fürs Werbung.

Falsch, wir haben nichts davon wenn hier Werbung von Firmen geschalten wird, mit denen die User dann nur Probleme haben. Das ist natürlich nicht in unserem Sinn.

Ich kann mich nur mal an einen Fall hier erinnern, der ähnlich angefangen hat, dann aber recht simpel geklärt wurde.

Vielleicht ist er sogar mittels Suchfunktion aufzufinden... Der Firmeninhaber ist ja auch hier im Forum aktiv.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:41

Die Blinker waren ja auch ein nur ein Teil von einer Sammelbestellung. Die anderen Sachen waren flott da.

Ach drohen tue ich nicht.Ich probier es wieder per E-Mail. Wenn ich online bestellen kann, kann ich als Kunde auch erwarten, dass ich online alles weitere regeln kann.

Falls es weiteren Ärger gibt, poste ich´s in diesem Thread. Falls nicht, hat sich der Fall erledigt und ich hab meine Knete (oder Blinker).

Sanften Druck erweckt dieser Thread allemal.

am 28. Januar 2005 um 8:41

Vielleicht ist das etwas hilfreicher!

(Text aus einem Shopforum kopiert)

========================

Das OLG Hamburg hat mit rechtskräftigem Urteil vom 03.04.2003 (5 U 164/02) entschieden, dass ein Händler, der auf eigene Warenvorratshaltung verzichtet, dafür Sorge zu tragen hat, dass er bei einem vorbehaltslosen Angebot die fragliche Ware in einem angemessen kurzen Zeitraum liefern kann. Erkennt der Händler, dass dies nicht möglich ist, bietet er aber gleichwohl die Ware weiterhin ohne einschränkende Hinweise an, ist dies eine irreführende Werbung im Sinne von § 3 UWG.

Ein Online-Shop, der mit Gegenständen der Unterhaltungselektronik handelt, wurde von einem Konkurrenten auf Unterlassung verklagt. Das OLG Hamburg bestätigte das Urteil der Vorinstanz. Der verklagte Händler bot einen Fernseher weit unter Marktpreis an, der auf Bestellung eines Kunden nicht geliefert werden konnte. Der Kunde wurde mit mehreren E-Mails vertröstet, zuletzt wurden Anfragen gar nicht mehr beantwortet. Gleichwohl bot der Händler weiterhin den Fernseher zu diesem Preis vorbehaltlos an.

Das Gericht führt aus, dass der Händler spätestens in dem Zeitpunkt, in dem klar war, dass nicht geliefert werden könne, auf der Website auf die Lieferverzögerungen hätte hinweisen müssen. Da der Händler einen aufklärenden Hinweis unterließ, rief er wissentlich und willentlich bei Kaufinteressenten einen unzutreffenden Eindruck über die Verfügbarkeit des Gerätes hervor.

Gerade in Fällen, in denen konkurrenzlos günstige Geräte angeboten werden, muss ein kontinuierliches, uneingeschränktes Angebot über mehrere Wochen als Zusage einer fortlaufenden Lieferfähigkeit verstanden werden, auch wenn der Artikel nicht gesondert hervorgehoben beworben wird.

Das Urteil macht deutlich, wie wichtig präzise Aussagen zur Verfügbarkeit der angebotenen Produkte sind. Sofern Sie nicht die unverzügliche Lieferung garantieren können, müssen Sie deutlich darauf hinweisen. Insbesondere ´Ampeln´ zum Lieferstatus sind gefährlich, wenn die Lieferaussagen nicht zutreffen. In solchen Fällen können Sie nicht nur seitens des Kunden auf Schadensersatz wegen Verzuges bzw. Nichtlieferbarkeit verklagt, sondern auch von Konkurrenten und Wettbewerbszentralen wegen unlauteren Praktiken abgemahnt werden.

BESTELLUNGEN BEI ONLINE SHOPS

 

Zitat:

Original geschrieben von TThias

Ist es richtig, dass die Firma deutscher Stützpunkt von "GT-Power" ist ?

der GF von Tuningteile.de Herr Herrman ist mir nur als geduldiger, zuverlässiger partner bekannt und ich kann wirklich nur gutes berichten.

das problem bei ALLEN SHOPS ist nicht der betreiber

sondern die zulieferfirmen die immer wieder zusagen machen die sie leider nicht immer halten können.

man ist oft gezwungen den kunden warten zu lassen obwohl die bestellung schon seit wochen raus ist!!

im normalfall wird jeder shop betreiber die bsestellung sofort behandeln und weiterleiten.

viel zulieferer wollen vorauskasse dagegen kommt man oft nicht an. zb FORGE, BREMBO, CARILLO, JE PISTONS, vor allem AMERIKANISCHE TEILE ERZEUGER sind die hölle & natürlich die spoiler firmen.

das gleiche habe ich bei SFT und anderen teilelieferungen immer wieder

sämtliches urgieren für den kunden wird mit zeitschinderei & nichtbeantwortung der mails gehändelt.

vorauskasse ist aber oft notwendig als absicherung um nicht auf einen berg ware sitzen zu bleiben.

KEHRSEITEN gibts aber leider mehr als bestellfehler

ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele sprunghafte "besteller" es gibt !

heute bestellt morgen bei rückfrage schon wo anders bestellt oder keine ahnung mehr davon...kommt leider immer wieder vor...

wenn man jemanden kennt genügt schon ne sms als bestellung & man weiß eine teilzahlung ist in den nächsten tagen auf dem konto

daher mein tip an euch:

1. bei lagerware erst bestellen wenn der shop grünes licht gibt und dann erst geld senden !! also auch geduld bei der bestellung...manche kunden sind da aber auch oft recht witzig..., drängen unnötig oder machen druck.

2. bei sonderanfertigungen zb. KOLBEN, AUSPUFF, TURBOKITS, TURBOS, KRÜMMER erst eine anzahlung von ca 50 % ( je nach warenwert ) senden den rest via UPS als nachname senden lassen.

wenn er ein guter händler ist hat er gute versandkonditionen oder ähnliche möglichkeiten.

und vor allem ein IBAN CODE KONTO:

3. wenn geht immer wieder beim gleichen kaufen und einen persönlichen kontakt aufbauen, dann wird es scih der händler 2mal überlegen einen stammkunden zu verlieren.

beispiel.: einige zeit waren die intercoolerkits ausverkauft und es waren mehr bestelleingänge als geliefert wurde.

ich habe fairerweise alle angerufen bis übersee und gefragt ob sie warten wollen oder das geld zurückhaben wollen.....obwohl es sich um eine sonderanfertigung bei manchen gehandelt hat.

einen anruf vom händler solltet ihr ihm auf jeden fall wert sein...

immer die telefonnummer hinterlassen.

da hebt aber auch oft die frau ab die von dem ganzen zauber gar nichts wusste, der arme wenn der nach hause kommt...

auf jeden fall ....je näher der kontakt vom händler zu euch desto besser. es lässt erkennen ihr ob ihr eine nummer oder kunde seit.

dich als besteller trifft aber in diesem fall keine schuld du hast völlig richtig gehandelt.

hoffe ich konnte ein bischen licht hinter die kulissen des alltags der kunden und der shops bringen.

glg GT1

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 3:24

So, bei mir ist es aber der Betreiber. Wie viele E-Mails soll ich denn noch verschicken?

Ich hab ja Verständniss dafür, dass die Zulieferer Schuld an dem nicht Liefern sind. Aber Kunden ignorrieren, von denen man ja schon per Vorkasse die Kohle hat, ist ja wohl auch der Hammer.

Ich hab jetzt schon über eine Woche die schwarzen Blinker von Ebay in meinem Auto,

und hab Tungingteile geschrieben, dass ich mein Geld zurück oder die alternativen Blinker haben will, aber nix, keine Reaktion. Außer automatische E-Mails vor 10 Tagen. Immer noch nix. Egal, das geld haben wir ja.

Komischerweise hat das bei Anfragen usw. immer auf Anhieb mit der direkten Beantwortung geklappt.

Was soll ich denn machen? Nen Anwalt wegen 20 verpissten Euro anschalten und vor Aufregung 2 Jahre früher sterben?

Nein, ich kotze mich hier aus und leg nen dicken Haufen. Und fertig. Ende.

Ich weiß nur eins, nie wieder Vorkasse. Und wen ich euch nicht empfehlen kann, brauch ich wohl nicht mehr an dieser Stelle zu sagen.

@dreamlandnoize

Ich habs dir gesagt schickt ihn ein Fax mit Anwalt drohung!

Bloss schenk ihn keine 20Euro!

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 13:07

So, die Sache ist jetzt endlich endlich endlich geklärt. Und zwar positiv.

Dieses Post muss ich dann ja wohl noch schreiben.

Trotzdem muss ich jetzt erstmal die Spinnenweben von meinem Arm zur Wand entfernen, die sich seit der Wartezeit entwickelt haben.

Einen Trabbi bekam man früher schneller zusammengeklebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Probleme mit www.tunignteile.de