Probleme mit X18XE
Hallo
Hab ein Problem mit mein Auto.
vorrige Woche hat es mein Vectra B entschärft....er ging stehts und ständig beim Bremsen aus.Motorkontrollampe leuchtete .Also ab in die Werkstadt,,,dort wurde Zahnriemen,Nockenwellensensor und Wasserpumpe gewechselt. Tja leider geht das Auto immer noch aus.-
Jetzt teilte mir die werkstadt mit Mein Motorsteuergerät wäre hinüber.kosten etwa 1500€,,,,aber ich trau den Frieden nicht so richtig,,was soll ich tun.....Steuergerät tauschen lassen oder kann es auch ein ganz simples anderes Problem sein Mitlerweile springt er nur noch mit Gas an!!!.....danke für eure hilfe
Ähnliche Themen
95 Antworten
Hallo und willkommen im Forum!
Welcher Fehler wurde denn ausgelesen?
Meiner Meinung nach, hört sich das nach LLR (Leerlaufregler) an.
Wurde der Zahnriemen wegen des Fehlers gewechselt oder weil er dran war?
Gruß Kater
Fehlerauslesung wurde mir nicht gesagt
Zahnriemen wurde gewechselt weil Wasserpumpe defekt war,
dadurch das sie kaputt war ist der Zahriemen übergesprungen.
Außerdem wurde der Nockenwellensensor gewechselt,weil er angeblich durch den gesprungenen Zahriemen kaputt gegangen ist.
Dann wurde mir mitgeteilt, das eben nun das Motorsteuergerät defekt ist und ausgetauscht werden soll, weil ja noch nix geht.....ich soll auch nicht fahren damit weil ich sonst den katalysator kaputt mache. Denn er fährt ja ganz normal muß halt nur mit viel Zwischengas spielen.
Jetzt hab ich ein kaputtes Auto vor der Tür und weiß nicht ob ich der Werkstatt trauen soll??
Zitat:
Original geschrieben von frauamSteuer74
Jetzt hab ich ein kaputtes Auto vor der Tür und weiß nicht ob ich der Werkstatt trauen soll??
Ich bin von Grund auf ein recht misstrauischer Mensch, was Werkstätten angeht. Und für mich hört sich das sehr misstrauisch an.
Wenn der Zahnriemen überspringt, kann bei dem Motor nämlich Einiges mehr kaputt gehen.
Leuchtet die MKL immernoch?
Wenn ja, zu einer anderen Werkstatt und da helfen lassen.
Ja die Motorkontrollampe leuchte konstant weiter.
wie gesagt er springt an ,muß zwar voll Gas geben,,er fährt auch darf eben nur nicht vom Gas gehen. dann will er ausgehen.
......deswegen frag ich ja lieber nach,weil ich das Gefühl hab das die mich da voll verarschen weil ich halt ne Frau bin.
Am wichtigsten ist erstmal zu wissen, welcher Fehler hinter der leuchtenden MKL sitzt.
Dann kann man Genaueres sagen.
Bring das Auto am besten mal in eine freie (wenn möglich vertrauenswürdige) Werkstatt und laß mal sämtliche Unterdruckleitungen überprüfen.
Aber die freie Werkstatt muss ja den Fehler auslesen können. Die MKL leuchtet ja immer noch. Einfach mal unerbindlich einen anderen FOH aufsuchen.
Viele Grüße
dermike
Ich Danke euch erstmal.......werd euch dann berichten was kaputt war.
Kann mann den Fehlercode auch selber auslesen???
ja das geht . du musst eine büroklammer in die passenden anschlüsse des diagnosesteckers stecken . hier siehst du wo die entsprechenden anschlüsse sind . der stecker befindet sich unter dem handbremsgriff , schale darüber kannst du einfach ausklipsen . hier findest du alle fehlercodes .
gruss Alex
Muss da Motor an sein oder reicht da Zündung an??
Wo sieht mann da den Fehlercode??
Zitat:
Original geschrieben von frauamSteuer74
Muss da Motor an sein oder reicht da Zündung an??
Wo sieht mann da den Fehlercode??
Hier ist eine Anleitung, wie es geht:
http://www.motor-talk.de/t725237/f236/s/thread.html
Das Blinken siehst du an der MKL im Cockpit
danke marc ^^
mach den motor am besten an denn wenn er nicht läuft kommt zuerst 0335 Falsches signal für die motordrehzahl
gruss Alex
Zitat:
Original geschrieben von Z18XE
danke marc ^^
mach den motor am besten an denn wenn er nicht läuft kommt zuerst 0335 Falsches signal für die motordrehzahl
gruss Alex
Wie hast denn das rausgefunden?