ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Probleme mit XS 250

Probleme mit XS 250

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 12:57

Hallo Leute, ich hab arge Probleme mit der XS 250. Der rechte Zylinder fällt immer wieder aus. Tank und Vergaser wurden schon gereinigt und die Unterbrecher sind genau wie die Kerzen neu. Auffällig ist das in einer bestimmten Position des Gasgebens der Zylinder kurz läuft, bei mehr oder weniger Gas aber sofort aussetzt.

Wer kann helfen?

Gruß Torsten

Ähnliche Themen
13 Antworten

hi ich glaub dein problem kenne ich! und zwar von meiner xv 250... und zwar läuft das spiel so ab du fährst auf der landstrasse und drehst bissel auf, aufeinmal zieht sie nichts mehr und dann kommt wieder ein schub kann das sein?

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 13:46

Probleme mit der XS 250

 

Ja du beschreibst das Problem schon ganz gut. Was war denn bei dir los. Ich denke auch, das es irgendwie ein thermisches Problem sein könnte, oder die Zündspule etc.

Gruß Torsten

am 21. Juni 2005 um 14:09

Die Zündanlage wäre das erste, wonach ich gucken würde!

z.b. Risse in der Zündspule oder der zündkondensator ist einfach mal nicht mehr der jüngste und produziert Fehler.

also bei mir waren es ein paar faktoren wie sich hinterher rausstellte... zum einen war es das die kette nicht genug spannung hatte,dann war mein gleichrichter im eimer und einige elektro kontakte oxidiert und zum andern war auch noch mein ansaugstutzen ziehmlich porös!leider kann ich dir nich sagen wie sie jetzt läuft,habe alles gemacht bis auf den gleichrichter muss erst warten bis es wieder kohle gibt...aber schau mal vielleicht nach den zündkerzen ob die noch gut sind oder ob die irgendwelche komischen verfärbungen haben...danach die kerzen mal rausdrehen und gucken ob ein zündfunke kommt,falls du bissel elektrisch bewandelt bist miss mal die spannung an der zündanlage...mehr kann ich dir im moment leider auch net sagen, sollte mir aber noch was einfallen werd ich dir bescheid geben...

kann nicht sein! wenn es in einer bestimmten gasposition läuft und sonst nicht, kann es nicht an den spulen etc. liegen. ich tippe mal auf völlig verstellte zündung, verstellte ventile oder aber und das ist das wahrscheinlichste, dein vergaser ist doch nicht gereinigt :-) hattest den im ultraschallbad? membranen noch OK? ich würd erstmal zündung richtig einstellen und dann ventielspiel checken, dann ordentlich kontaktspray in die kerzenstecker (die sind es meistens). haste einen guten, tiefblauen zündfunken? (zum prüfen kerze rausschrauben, in stecker stecken und an kühlrippen halten mit dem gewinde, damits keinen kurzen gibt.)

läuft der zylinder unter volllast? normalerweise treten so probs nur im unteren drehzahlbereich auf und bei hohen drehzahlen schaltet der zylinder wieder dazu, aber daß er bei noch höheren drehzahlen dann wieder weg ist habe ich noch nie gehört.

so ich hab jetzt alle meine ersatzteile bei meiner xv 250 und eingebaut... leider muss ich sagen sie läuft immernoch nicht richtig. das heißt im stand mit choke läuft sie ohne probleme sobald ich bissel am gas drehe säuft sie ab!also vergaser kann es nicht sein, da er vor dem einbau noch in der werkstatt zum reinigen und überprüfen war. der poröse ansaugstutzen kann es auch nicht sein wurde in der werkstatt gewechselt. kann mir vielleicht jemand helfen bin echt am verzweifeln!

Hallo $!lv3r_$urf3r,

hat dich deine Werkstatt darauf aufmerksam gemacht, daß die Vergaser wieder synchronisiert werden müssen?

Was du beschreibst, klingt mir sehr nach einer defekten Vergasermembran. Aber du schließt ja Vergaser vehement aus...

Die Zündung kriegt nicht mit, wieviel Gas du gerade gibst. Und je mehr Gas du gibst (und damit je besser die Füllung der Zylinder), umso zündwilliger wird das Gemisch. Probleme mit der Zündung sollten als im Leerlauf bemerkbar sein.

Schraub mal den Luftfilterkasten raus, laß die Maschine kurz ohne Luftfilterkasten laufen, so daß du freien Blick in die Vergaser hast. Wenn du Gas gibst, sollten beide Vergaserschieber gleichmößig hoch kommen. Kommt einer nicht mit, ist die zugehörige Membran undicht.

turbofisch

Dafür müßtest du erstmal viel genauer schildern, wie es sich bei dir verhält. Leerlauf nur mit Choke? Sobald du etwas am Gas drehst gehts aus? Laufen alle Zylinder gleichmäßig? Von dem was du oben sagst, schien es mir, daß das Problem nur gelegentlich auftritt, jetzt immer? Zündfunken tiefblau? Beide Zylinder / Krümmer gleich warm? Ordnelich Kontaktspray in die Zündkabel gespritzt (an beiden Enden rausdrehen, Spray rein und wieder reindrehen. Die XV hat schätzungsweise schon eine elektronische Zündung oder? Haste den Regler mal gemessen? Ventilspiel überprüft? Benzintankfilter gereinigt?

oben das war jemand anders der eine xs hat hab mich nur seinem problem angeschlossen!bei mir ist es immer! also beide zylinder laufen beide werden gleich warm. im stand läuft sie ohne probleme sobald man gas gibt geht sie aus. ja sie hat elektronische zündung!den regler brauch ich net probieren der ist neu.

benzintank filter ist auch gereinigt, der vergaser war auch gereinigt beim händler ich hab keine ahnung was das sein könnte. wenn nicht muss ich halt doch beim händler nachfragen!

Tja, da haben die Junx deiner Werkstatt wohl ein bischen Murx am Vergaser gemacht beim "reinigen". Ich schliesse mich turbofisch an und denke, daß sie die Membranen gehimmelt haben beim zerlegen. Das kommt schon öfters mal vor :-)

nee jungs ich glaub da muss ich euch leider enttäuschen...ich glaub ich habe den fehler gefunden und zwar ist es entweder die vergaserheizung oder das kaltstartventil wie mir ein kfz mechaniker sagte, da ich ihm sagte am vergaser kommt ein stecker auf einen messing stift und dieser hat am ansatz einen gummimantel und der ist zum teil rausgebrochen und somit hängt der stift auch wie ein schluckwasser da!ich werd den jetzt mal wechseln und dann mal gucken zur not bring ich es in die werkstatt und sag wirklich das sie gemurkst haben...

@$!lv3r_$urf3r

bei der xv125 von meinem mann hatten wir genau das selbe problem.....vergaserheizung abgeklemmt und sie lief wie eine eins.....und bei ihm hingen die kabel genau wie bei dir "wie ein schluck wasser in der kurve".......

also bei uns hats funktioniert.....

gruss möhre

danke werd es gleich morgen mal probieren!ach ja danke noch für die rep. anleitung echt nett!kann ich mich dafür irgendwie erkenntlich zeigen?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen