ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme mit ZV und JOM-FFB

Probleme mit ZV und JOM-FFB

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 11:52

hab mir auch so eine JOM 7105-1 geholt angeschlossen aber folgendes problem geht zu aber nicht auf , obwohl das signal kommt auf zu geht regt sich da nix hab auch alles mit einem stromprüfgerät über prüft kann mir bitte jemand helfen ( hab einen golf 3 bj92)

Ähnliche Themen
25 Antworten

natürlich könnten wir das, allerdings wird hier niemand etwas dazu sagen da dein Titel extrem aussagekräftig ist und die Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt.

Limmi

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 15:11

okay werd mich bessern,kann das vill sein das die ZV pumpe irgendwie defekt is und nur mit dem schlüssel auf geht, weil zu geht sie ja,hab grade wieder rumexperemintiert und ging sogar 1 mal zu.ich denke das das signal zu wenig ist und ich brauch ne neue ZV pumpe. Was meint ihr??????

 

MFG DKS

Zitat:

Original geschrieben von DKS44

okay werd mich bessern,kann das vill sein das die ZV pumpe irgendwie defekt is und nur mit dem schlüssel auf geht, weil zu geht sie ja,hab grade wieder rumexperemintiert und ging sogar 1 mal zu.ich denke das das signal zu wenig ist und ich brauch ne neue ZV pumpe. Was meint ihr??????

 

MFG DKS

von vorne nochmal,

wenn ich es richtig verstaden habe, hast du dir eine FFB (Funk-Fern-Bedienung) von Jom gekauft, die du jetzt eingebaut hast aber die nicht richtig funktioniert?

Du kannst aufschliessen aber nicht mehr zu richtig?

Und bevor du die Pumpe tascht, stell erstmal den plan hier rein.

Dann kann ich bzw. wir uns den plan mal ansehen und dir zu 99% auch sagen wo der Fehler ist.

alles andere ist per ferndiagnose unmöglich.

 

Limmi

am 22. Mai 2010 um 18:34

funktioniert die zv mit Schlüssel also auf/zu wenn das geht kannste die pumpe zu 99,5% ausschließen

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 19:55

der plan ist schon richtig und angeschlossen hab ich dass auch richtig,weil wenn ich auf mache kommt ja der strom bis zur pumpe hab ich mit dem stromprüfer getestet, kann das sein das vill das was damit zu tuhn hatt das ich ne ZV pumpe von gof 5 türer drin habe, ist aber 3 türer. hab ja alles doppelt und dreifach überprüft das gerät funktioniert strom kommt an die pumpe. das witzige ist ja wenn ich den schlauch weg mach wo der druck kommt damit die türen schließen geht auch manchmal auf aber wenn ich den schlauch dran mach dann gehts nicht mehr auf. und sogar wenn ich mit dem schlüssel auf mach gehts manchmal nicht. kann das sein das das signal vom FFB gerät zu kurtz ist weil wenn ich das rosene kabel (hupe) dran mach wo das signal beim aufmachen 3 mal kommt reagiert die pumpe und geht auf ich weiß nicht mehr was ich tun soll und die FFB will ich ungern zurücksenden hoffe das mir da jemand weiter helfen kann

 

MFG DKS

am 22. Mai 2010 um 19:58

vl ist der Impuls für die Pumpe zu kurz

am 22. Mai 2010 um 20:01

dann müsste es aber wenigsten mit dem Schlüssel gehen, Richtig!?!

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 20:04

geht mit dem schlüssel aber nicht immer

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 20:06

es kann doch nur an der pumpe liegen , bei ander vom forum mit golf 3 gehts ja ach. was denk ihr???

nochmals danke für die hilfe und eure zeit

MFG DKS

am 22. Mai 2010 um 20:07

an deiner pumpe also ist unten einen Deckel mach denn mal ab und schau mal wie die Leiterplatte aussieht die tut gerne mal angammel bis vergammeln

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 10:12

hab ich gemacht sieht alles gut aus

MFG DKS

HI,

1. Frage: Ging das vor dem einbauen der FFB auch schon manchmal nicht?

2. Frage: Macht die Pumpe eigentlich immer das Geräusch, auch wenn das auto nicht ent-/verriegelt oder springt die Pumpe da gar nicht an?

3. Frage: Kennst du nicht nen Kumpel der evtl auch nen Golf 3 mit originaler ZV hat? Lös den Stecker und den Luftanschluss und bau mal die ZV-Pumpe(Kompressor) von dem ein. Das ist in 5 Minuten passiert und du weißt ob das die Pumpe ist.

Greets B

P.s. evtl kannst auch zu nem Schrotti fahren und da mal fragen ob du mal ne Leihhalber zum porbieren haben kannst (Erklär ihm dein Problem). Löse deine Pumpe soweit, das du da ggf nur noch umstöpseln musst (kannst ja dort aufm Hof machen unser Schrotti ist da recht kullant). Wenns denn mit der anderen Pumpe geht, kaufst sie, wenn nicht gibst sie zurück, behälst deine und suchst weiter nach dem Fehler.

 

Hörst du die Pumpe denn arbeiten?

Was hast du mit den überflüssigen Leitungen gemacht? Das ganze System funktioniert ja über Luftdruck. Vielleicht sind die Leitungen undicht.

am 23. Mai 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Hörst du die Pumpe denn arbeiten?

Was hast du mit den überflüssigen Leitungen gemacht? Das ganze System funktioniert ja über Luftdruck. Vielleicht sind die Leitungen undicht.

was meinst du damit??????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme mit ZV und JOM-FFB