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Probleme ml270

Mercedes ML W163
Themenstarteram 20. November 2024 um 7:41

Hallo zusammen

Ich habe einen Ml 270 von 2002.

Ich habe seit über einem Jahr nur noch Probleme mit der karre und 4000 Euro reingesteckt.

Alles fing an mit einem undichten injektor, irgendwann ging der Wagen mal aus und kam in eine Werkstatt.

Injektoren 2 mal gekauft,weil beim erstenmal runderneuert. Dann hatte der Wagen keine Leistung und der turbo wurde erneuert. Nach kurzer Zeit viel doe Leistung wieder ab ,er nahm kein Gas an ,lief total schlecht.

Wieder in der Werkstatt, die dann einen neuen Sicherungskasten eingesetzt hat, und mich gebeten hat einen neuen ,gebrauchten abs block zu besorgen, kontrolllampen brennen natürlich auch,.den block hole ich gebraucht Samstag aus Oberhausen.

So jetzt zu den aktuellen Problemen...

Also der Motor läuft jetzt gut!!

Beim ersten starten morgens geht der Wagen sofort wieder aus, springt dann an nachdem ich die Batterie bald leer habe!!

Nach wie vor oel Verlust am turbo ,irgendeine undichtigkeit.

Ich weiss das das alles recht viel ist

Aber ich kann den Wagen nach den ganzen Geld jetzt nicht abgeben und hoffe das ich hier Hilfe bekomme.

Die FAQ habe ich gelesen aber nichts gefunden

Hoffnungsvoll Heiner

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12 Antworten
Themenstarteram 20. November 2024 um 7:43

Gibt eshier evtl jemanden aus dem Kreis unna Hamm der selbst an seinem ml schraubt und Erfahrung hat.?

Lg

Da hast wohl a Montagsauto erwischt.Ist mir ähnlich bei einem Hyundai erganngen .Aber so ein Wagen ist halt a Groschengrab. Ich würd dir empfehlen dich von dem Wagen zu trennen auch wenn s weh tut bevor du noch das doppelte in den reinsteckst.

Guten Morgen,

bevor Du einen neuen ABS-Block kaufst, würde ich erstmal auf die anderen Dinge schauen und in Ordnung bringen. Injektoren hatte ich damals auch überholt vom Boschdienst gekauft. Lief perfekt. Wenn Du Pech hast, dann hast Du jetzt einen überholten Turbolader, mit billigen Teilen an der Backe und wirst damit auch nicht glücklich werden. Außerdem ich kann nicht verstehen, wenn der Turbo gewechselt worden ist, warum der dann nicht richtig arbeitet und irgendwo eine Undichtigkeit hat. Genauso verstehe ich nicht, dass der Sicherungskasten getauscht worden ist. In einem sinkenden Schiff sollte man kein weiteres Geld rein stecken. Wenn Du selber keine Ahnung hast und selber nicht so schrauben kannst und vermutlich in der falschen Werkstatt bist, dann würde ich den Wagen verkaufen. Ich weiß, dass ist schade und ärgerlich zu gleich, aber manchmal sollte man sich wirklich verabschieden und, oder auch mal die Werkstatt wechseln. Ich hatte meinen Ml auch schon zig mal repariert, Motor, Elektronik, Karosserie, usw. Gerade alles vertig gehabt und ca. 2 Wochen später ist mir ein Streifenwagen reingefahren. 2 Türen ausgetauscht, Rammbügel Seite weg, weil eingeknickt. Radnabe sammt ober unterer Querlenker gewechselt, Spur eingestellt und schnell alles Unfall, Bastlerfahrzeug verkauft.

Ich hab mich richtig geärgert. Aber jetzt am Ende und nach viel rechnerei bin ich froh das ich es gewagt habe. Obwohl ein bequemeres Fahrzeug hatte ich noch nie. Aber glaub mir, wenn Du selber nicht schrauben kannst und keine Vertrauenswürdige Werkstatt hast mit guten Preisen, wirst Du weiter viel Geld los werden!

Überlegs Dir gut. Fehler in der Elektronik haben die alle durch die Bank, da bist Du auch immer zu Gange.

Warte mal den Tag heute ab, da werden sich bestimmt noch Profis hier melden.

Trotzdem viel Erfolg!

LG

Robert

Guten morgen,

wenn ich das so lese- kommt mir eingentlich nur "Teiletauschen ohne Sinn & Verstand " in den Sinn-

Da ich deine Laufleistung nicht kenne- so als Anhaltspunkt- so ab 150-200k kann man mal die Injektoren neu machen (Bosch),

Den Turbo samt Leitungen , Dichtungen & Co werden dann gewechselt- wenn der Turbo entweder pfeifft, oder defekt ist ( Werksneuer Turbo kostet zwar +700- aber besser wie ein aufbereiteter- da Garrett diesen Typ nicht zu instandsetzen freigegeben hat)

Sicherungskasten getauscht- warum- in meinen Augen Blödsinn , solange kein Kabelbrand, Vwerschmorungen etc vorhanden waren.

Warum deiner morgens orgelt? Schau mal deine Leitungen an- irgendwo zieht der Luft (meistens- nicht immer sind die Klammern vom Dieselfilter kaputt)

ABS Block: Da sind die Kohlen einfach runter- die kann man tauschen.

Ölverlust am Turbo: Leitungen / Dichtungen alles neu

Desweiteren: 270cdi- Zusatzpumpe Wasserkreislauf prüfen - ansonsten gegen eine Brushless austauschen.

Kleiner Tipp von mir: Suche Dir bitte eine andere Werkstatt.

Gruß Thomas

PS: Bericht "der Allgi" durchlesen kann helfen

Moin,

die vermutung ist das entweder Nockenwellensensor, oder Kurbelwellensensor defekt ist wird nicht immer im Diagnose angezeigt.

Das geliche war bei meinem auch.

Also ich hab meinen mit 34.333 km bekommen und hab jetzt 307tkm drauf - und die beiden Sensoren waren bis dato noch nie defekt. Kommt halt auch darauf an , mit was ausgelesen wurde. Deswegen erst mal auf die Antwort vom TE warten

Moin meiner hatt 322 tkm bei 308 tkm mussten der Kurbelwellensensor gewchselt werden.

Kurbellensensoren haben so ihre Tücken. Mein ML 270 hatte 288tkm auf der Uhr, nie Ärger mit dem Se nsor gehabt. Bei meinem CLK 320 w209 Benziner, wurde er einmal im Autohaus vom Vorbesitzer gewechselt bei 71tkm. und einmal habe ich ihn selber bei 139tkm. gewechselt. Hatte er aber beim auslesen auch angezeigt. Also man sieht, es ist nicht unbedingt km. abhängig!

So, oder auch so, ist unser Themenstarter wohl auf jeden Fall in der falschen "Werkstatt" gelandet!

Ist meine Meinung.

LG

Robert

Themenstarteram 21. November 2024 um 12:58

Hallo

Ich danke allen erstmal für die zahlreichen Tipps, ich werde mir eine andere Werkstatt suchen und den Silberling da noch mal auslesen lassen.nochmal...Vielen Dank

Würde als erstes schauen, das der Motor läuft. Wenn morgens so lange orgeln musst, bis die Batterie leer ist, tippe ich auf Luft in den Kraftstoffleitungen oder den Kurbelwellensensor.

Motorabdeckung runter, einer startet, ein anderer schaut sich die Kunststoffleitungen an (sind durchsichtig, meist gelblich). Wenn da Luftblasen zu sehen sind, könnte schon Luft ins Kraftstoffsystem kommen.

Versuche vor dem Starten ein paar Male Zündung an, kurz warten und wieder Schlüssel zurück in Stellung 0. Wenn der dann anspringt, liegt es definitiv an Luft im System. Glaube zwar nicht daran, aber der Versuch kostet keine 3 Minuten Zeit und kostet nichts.

Weshalb? Letztens an meinem CDI den Kraftstofffilter gewechselt, paar mal Zündung an und aus, damit die Kraftstoffpumpe Diesel vor fördert. Startete gleich. Vielleicht könnten dadurch einige Luftbläschen kurz vor die Hochdruckpumpe gefördert werden. Diese werden durch die Hochdruckpumpe in den Brennraum mit dem Diesel zerstäubt, damit kommt die Pumpe und der Startvorgang gut klar.

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