ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Probleme nach Bremsscheinwechsel vorne und hinten

Probleme nach Bremsscheinwechsel vorne und hinten

Themenstarteram 30. April 2021 um 5:38

Habe bei meinem kleinen Smart 454 die vorderen Bremsscheiben samt Klötze gewechselt, das gleiche

habe ich auch hinten gemacht nur mit dem Unterschied das ich beide Bremssättel gewechselt habe.

Vorschriftsmäßig habe ich auch die Bremsanlage entlüftet

Jetzt habe ich Geräusche beim bremsen.

Kann mir jemand bei meinem Problem HELFEN?????

Danke Im Voraus !!!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ööh, die müssen sich erst mal einbremsen dann sollte es weg sein.

Geräusche machen Bremsen viele. Biiiischen genauer wäre super. Und hinten meinst die Bremsbacken oder?

Themenstarteram 30. April 2021 um 6:02

Vielen lieben Dank für die Prompte Antwort.

Habe ebent mit einem Mitarbeiter von Mercedes gesprochen, der meint das die Bremsbeläge vorne falsch eingebaut

wurden. Werde die Sache nochmal überprüfen.

Nochmals Vielen Dank.

So rum etwa ?

https://www.zroadster.com/.../proxy.php?...

https://aws1.discourse-cdn.com/.../...04cdcfef1148b88dc7_2_375x499.jpg

(das wär dann aber echt sehr bedenklich ! Also deine Fähigkeiten mein ich damit. Nach 1 Tag genügt dann wahrscheinlich noch Klotz/Klötze umdrehen, da ist die Scheibe noch nicht so dünn + ramponiert wie auf dem Bild.

Oder es ist doch ganz was anderes ---> manchmal streift auch nur das verbogene Ankerblech an der Scheibe ---> wegbiegen und gut is')

Zitat:

@forfourfahrer1 schrieb am 30. April 2021 um 08:02:20 Uhr:

Vielen lieben Dank für die Prompte Antwort.

Habe ebent mit einem Mitarbeiter von Mercedes gesprochen, der meint das die Bremsbeläge vorne falsch eingebaut

wurden. Werde die Sache nochmal überprüfen.

Nochmals Vielen Dank.

Okay. Berichte, wenn das Problem behoben wurde interessiert mich. Und wenns geht ein Foto wie die Beläge eingebaut wurden im jetzigen Zustand.

Vielleicht solltest du den nächsten Bremsenwechsel einem Fachmann überlassen?

Wundert mich auch. Wenn ich der Mercedes Typ wäre hätte ich ihm angeboten es zu machen. Sau gefährlich.

Themenstarteram 30. April 2021 um 7:26

Bekommt man auch hier im Forum vernünftige Antworten mit denen etwas anzufangen ist.

Vermutlich nicht denn zu (Vielleicht solltest du den nächsten Bremsenwechsel einem Fachmann überlassen?) fällt mir nichts mehr ein. Aber so ist das nun mal mit den Menschen heute anstatt zu helfen haut man mal ebent solche Sprüche raus.

Bremsen sind halt oberste Priorität am Auto und falsch Einbauen is da nicht deswegen war so eine Reaktion logisch ^^

Bau die Dinger jetzt halt gescheit ein und gut ists :)

Und berichte mal, was dein Fehler war.

Zitat:

@forfourfahrer1

Vorschriftsmäßig habe ich auch die Bremsanlage entlüftet.

.

Wenn eventuell schon die Beläge falsch eingebaut wurden, möchte ich jetzt nicht wissen, wie hier "VORSCHRIFTSMÄSSIG" entlüftet wurde.

Ich frage mich in heutiger Zeit, mit welcher Leichtsinnigkeit und geballtem Unwissen, viele an Bremsen, neben der Lenkung, das wichtigste Teil eines Kfz gehen. Ein Fehler kann hier Menschenleben kosten. Das einem das eigene Leben egal ist, könnte ich ja noch verstehen, aber meistens sterben ja noch Unbeteiligte an der Sache. Irgendwann kommt es, dass wenn der TÜV Mängel aufstellt, die mit Nachweis einer Rechnung durch eine Werkstatt, bei der Nachkontrolle mit berücksichtigt wird. Und ich muß sagen, zu Recht.

Ich habe schon durchgescheuerte Bremsschläuche gewechselt, da der Besitzer auch meinte "Hier halt mein Bier, ich kann das!", die Beläge selbst wechselte, und beim Einbau den Bremssattel zig mal drehte, das die Schläuche wie ein Korkenzieher aussahen und an den Reifen scheuerten.

Hier vom TE, die Frage, was könnte es sein, zeigt eindeutig die Unwissenheit,

A, weil jeder der Ahnung hat, es sofort sieht

B, weil das hier durchs Internet keiner sehen kann.

Zitat:

@OO--II--OO

So rum etwa ?

Krass! Ich hoffen nur mal, dass es gestellte Fotos aus der Kategorie "Ich poste mal was unmögliches" sind. Doch es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Ich bin ja nun auch nicht der große Schrauber. Früher schon eher mal Kleinigkeiten, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, den Bremsbelagträger in Richtung Scheibe zu montieren. Wobei ich schon die Finger von Bremssätteln gelassen habe.

Zu den Arbeiten des TE kann man ja nicht viel sagen, dazu müsste man das sehen. Aber den Punkten A und B von Picard155 ist nichts hinzuzufügen.

 

Zitat:

@forfourfahrer1 schrieb am 30. April 2021 um 09:26:48 Uhr:

Bekommt man auch hier im Forum vernünftige Antworten mit denen etwas anzufangen ist.

Ja, dafür sollte man aber möglichst genaue Angaben machen, keiner hat hier eine Glaskugel oder war bei deinen Arbeiten dabei.

Nur mit der Aussage, Bremse quitscht und falsch eingebaut, ohne genauere Angaben ggf. Fotos, gibt man da natürlich viel Raum für Spekulationen.

So nach dem Motto, mein Auto macht Geräusche, was kann das sein? Antwort: der Motor?? ;).

Und wenn du schon in der Werkstatt warst, was hat der Mechaniker gesagt was da falsch eingebaut ist?

Konnte der das vor Ort nicht richten/reparieren?

 

Ich hoffe mal, dass er nur vergessen hat, die Beläge anzuschrägen, so das sie keine Geräusche machen.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 30. April 2021 um 22:08:49 Uhr:

Ich hoffe mal, dass er nur vergessen hat, die Beläge anzuschrägen, so das sie keine Geräusche machen.

Bei welchen Belägen muss man heute noch eine Schräge anfrilen?

Selbst die Beläge von Bosch von einem Panda haben diese Schräge dran, Clio nach 5 Jahren noch eine leichte Schräge sichtbar :).

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Probleme nach Bremsscheinwechsel vorne und hinten