1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Probleme nach Codierung mit Kecodi

Probleme nach Codierung mit Kecodi

Audi A1 GB
Themenstarteram 23. November 2024 um 18:31

Hallo zusammen,

ich habe einen großen Fehler gemacht und mich von der „Werbung“ von k-electronic blenden lassen. Ich habe mir dort das Kecodi-Codierinterface gekauft, um die Verkehrszeichenerkennung (VZE) zu codieren. Die VZE funktioniert jetzt zwar, aber seitdem hat mein Spurhalteassistent eine Fehlfunktion.

Der Spurhalteassistent erkennt die Linien zwar korrekt, zeigt sie im Virtual Cockpit (VC) aber nur noch sehr selten grün an. Stattdessen sind die Linien fast durchgehend rot. Trotz der roten Anzeige folgt der Assistent dennoch dem Straßenverlauf bzw. den Linien auf der Straße.

Ich habe den Fehler bereits bei k-electronic gemeldet. Sinngemäß lautete die Antwort, dass sie nichts an der Codierung des Spurhalteassistenten ändern und das Problem daher nicht bei ihnen liegt. Danke für nichts…

Bevor ich nun zu Audi gehe und alle Steuergeräte auf den Ursprungszustand zurücksetzen lasse, möchte ich euch fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich das Problem beheben könnte. Ich habe VCDS zur Verfügung, bin mir aber unsicher, ob ich damit weiterkomme, da das Auto tendenziell lieber mit VCP arbeitet.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, jemand hat einen Ansatz, der mir weiterhilft.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße, Denis