ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme nach Nebelschlussleuchten-Tausch

Probleme nach Nebelschlussleuchten-Tausch

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 10:30

Hi,

ich hab hier leider folgende Probleme und wäre euch dankbar, wenn ihr versuchen würdet zu helfen.

Da mein Golf IV BJ 2002 115PS nur an der linken Seite eine Birne für die Nebelschlussleuchte hatte ( ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen ), wollte ich auch für die rechte Seite eine Birne kaufen. Gesagt getan. Doch während dem Einbau merkte ich schon, dass es extrem mühelig wird die Birnentafel da wieder reinzudrücken. Irgendwann hatte ich es geschafft, doch leider brannte am Ende gar kein Licht mehr. Irgednwann hab ich die Birnen so getauscht dass nun wieder das normale Ablendlicht und eine ! Nebelschlussleuchte funktionierte.

Plötzlich bemerkte ich, dass das kleine Kofferraumlichtchen nicht mehr brannte ( an der Seite wo ich die Birnentafel reingefummelt hatte, Stecker irgfendwo rausgezogen? ).

Nun wollt ich mittels Fernbedingung das Auto abschließen, und siehe da...es rührte sich nichts mehr, auch die Synchronisation funktionierte nicht.

Jetzt steh ich hier mit folgenden Fragen.

1) Wieso geht das Kofferraumlicht einfach nicht mehr nach dem Birnentausch

2) Wieso geht die Fernbedinung nicht mehr?

Sind vllt. irgendwelche Sicherungen durchgebrannt?

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 13:22

Hat keiner ne Idee an was es vllt liegen könnte? :(

Zitat:

 

Sind vllt. irgendwelche Sicherungen durchgebrannt?

 Evtl. mal prüfen??

Also Nebelschlusslicht gibt es nur eines (ist auch so vorgeschrieben glaube ich)

und das sitzt links.

Rechts kannste die Birne wieder rausnehmen. Ist meiner Meinung nach nur für Fahrzeuge mit Lenkrad rechts.

Zu deinen anderen Probleme Sicherungen checken

Der Kabelbaum für das Schloss usw läuft links lang da ist auch ein Stecker kommt man schlecht ran aber wenn du da die Kabel gekillt hast oder den Stecker getrennt hast dann könnte das dein Problem ebenfalls erklären.

Check auch gleich die Leitung für das Wischwasser die geht sehr leicht auseinander

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Also Nebelschlusslicht gibt es nur eines (ist auch so vorgeschrieben glaube ich)

und das sitzt links.

und warum haben einige variants(meiner inbegriffen) und vw busse 2nebelschlusslichter, die ab werk mit birnen bestückt sind?

 

und die anderen variants brauchen nur birne rechts reinstecken

funktionieren den auch beide?

Bei unserem Bus ist immer nur eine an.

Und bei meinen Variant leuchtet auch nur die Links weil es ja nun logisch ist.

So Wissen die Leute das der Rest meines Autos sich auf der rechten Seite den Lichtes befindet

jap leuchten beide.

beim variant ist sogar schon strom draauf du müsstest also nur deckel raus und birne reinstecken, ist auch legal, meine ich gelesen zu haben, weils wie gesagt auch welche ab werk hatten

Bei mir sind auch 2 Birnen drin aber nur die Linke funktioniert. Rechts ist auch kein Strom allerdings fehlt da glaube ich auch eine Ader für die Nebelschlussleuchte.

Also gibt es welche mit und welche ohne 2te Leuchte

ich habe auch 2 und ja sind so zulässig! Siehe Anhang dazu!

Über die Suche dürfte man hier Anleitungen finden um auch die rechte zu aktivieren. So kann man da ruhig nen Birnchen reinpopeln, da leuchtet noch nichts ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Über die Suche dürfte man hier Anleitungen finden um auch die rechte zu aktivieren. So kann man da ruhig nen Birnchen reinpopeln, da leuchtet noch nichts ;)

 doch variant meines kollegen mj03, der hat rechts deckel raus, birne rein und saft war schon drauf

Sorry, meinte Limos, da hab ich noch keine gesehen wo beide gingen, bei Varis weiß ich das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Sorry, meinte Limos, da hab ich noch keine gesehen wo beide gingen, bei Varis weiß ich das nicht.

 bei allen limos muss man strom legen, das ist richtig, bei variant muss es bei den meisten schon gelegt sein, warum auch immer

Naj ich denke eine reicht die ist so schon hell genug. Wenn ich die bei uns anmache dann leuchtet das den ganze Hof aus. :D

Ich hasse Leute die die anlassen wenn man dahinter ist. Ich weiß doch das die vor mir sind :D Ich mach die immer aus sobald jemand hinter mir ist. Eigentlich wünsche ich mir einen Nuke-Button im Auto um das Birnchen vom Vordermann im Bedarfsfall explodieren zu lassen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme nach Nebelschlussleuchten-Tausch