- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Probleme nach tausch des kws
Probleme nach tausch des kws
Hey Leutz! Nachdem mein kws laut auslesen des fehlerspeichers heute erneuert wurde(neuteil hella) und frauchen das auto grad aus der werke geholt hat gingen die selben spielchen wie vorher los! Und die gehen so: Kurzes ruckeln während der fahrt und drehzahl geht in keller um sofort mkl kurz anzuzeigen danach fährt auto wieder und mkl geht endgültig an und bleibt an bis zum abstellen des autos! Auto startet danach auch ohne probleme wieder und mkl geht aus bis halt das spiel irgendwann von vorne anfängt! Manchmal ging der wagen auch aus und ließ sich nicht mehr starten bzw. mußte er ewig orgeln bis er ansprang! Wartete man ne weile springt er an als ob nix gewesen wäre! Habe noch den nws im verdacht! Hat dieses problem schonmal jemand gehabt?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Findet eine nicht plausieble Synchronisation zwischen NWS und KWS statt, geht er sofort in den Notlauf und mach die MKL an.
Fehlerspeicher auslesen,...?
Kann ja sein, daß es auch die ganze Zeit der NWS oder seine Anschlußleitung war.
Zieh den KWS mal ab und fahre mit leuchtender MKL ne Weile.
Wenn er dann ohne Mucken läuft liegt es am NWS.
Dann das ganze mal umgekehrt und mal schauen ob er mit dem NWS ohne Mucken läuft.
(springt dann aber minimal schwerer an)
Das ganze nennt sich "der Kreuztest".
Werde es mal so probieren wie beschriebenobwohl ich ja sagen kann wenn die mkl an ist macht er keine zicken und läuft wie ne biene! P.s Hätt ich letzte woche bei auto-tip nur gleich noch nach einem nws gefragt! Kostet da von hella wohl nur 29.90€ und hier (cottbus) zahle ich 120€ ek-preis übern kumpel beim teilehändler!
Zitat:
Original geschrieben von bommel-73
... P.s Hätt ich letzte woche bei auto-tip nur gleich noch nach einem nws gefragt! Kostet da von hella wohl nur 29.90€ und hier (cottbus) zahle ich 120€ ek-preis übern kumpel beim teilehändler!
Des halb sagen wir auch immer, wenn es Probleme mit dem NWS oder KWS gibt, beide wechseln. Da man nie genau sagen kann, welcher der Übertäter ist.
Ja war nur durch zufall da und hab mal nach dem preis fürne lamdasonde gefragt und die auch gekauft für 89€ von hella da sie mich hier auch ca.120€ gekostet hätte! Naja da war noch nix mit mkl und ruckeln! Ein problem behoben und das nächste ist halt da!
So der test ist vollzogen! Ziehe ich den stecker von kws geht das auto sofort aus! Ziehe ich vom nws den stecker ab passiert erstmal nichts und nach 1km fahrt fängt er an zu ruckeln und nach anhalten geht er aus! Fehlerspeicher bringt 0340 nockenwellensensor - kein signal vorhanden! Nws angesteckt und keine fehler nach löschen mehr vorhanden bis irgendwann der fehler 0335 wieder kommt und Kurbelwellensensor signal nicht vorhanden -sporadisch! Was bedeutet dies nun für mich? Eigentlich nws im ars..h? Oder?
Hallo!
Die Nummern sind alle von Metzger(sind Original Opel+Siemens-Teile?
Die Preise sind die Netto-Verkaufspreise ohne MWST.
Hella-Sensoren liegen im selben Preisrahmen,ca 4 Euro netto mehr!
Da hat dein Kumpel aber einen schlechten EK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0903007
Original Ersatzteil (Sensor, Nockenwellenposition)
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Kabel
Steckergehäuseform: oval
1 Stück schnellstmöglich 110,00 EUR
0903006
Original Ersatzteil (Sensor, Nockenwellenposition)
alternativer Reparatursatz: 0903007
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Kabel
Steckergehäuseform: eckig
1 Stück schnellstmöglichst 103,00 EUR
0903035
Original Ersatzteil (Sensor, Nockenwellenposition)
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Kabel
Steckergehäuseform: oval
1 Stück schnellstmöglich 93,50 EUR
Messe doch mal bitte an den Sensorsteckern,ob da genug Spannung anliegt!
nw-geber sollwert 2,3-2,7 volt
kw-sensor 11,0-14,0 volt
kühlmittel-sensor 4,8-5,2 volt
ansaugluft-sensor 4,8-5,2 volt
lamdasonde 4,8-5,2 volt
LMM 11,0-14,0 volt
klopf-sensor 1 ohm
mfg
Habe 2 verschiedene lieferanten am wickel und zubeiden einen guten draht! Einmal pv die am preis gedreht haben seid pitstop mit zur kette gehört und einmal autoteile möbus! Mal zum vergleich: opel vivaro bremsen vorn und hinten(incl. abs-ring und radlager) komplett bei dem einen 420€(ate-teile) und bei dem anderen 370€(jurid) aber das mit die nws preise ist bei beiden mit 98€ plus steuer im ek gleich! Empfohlener vk 140-160€ plus steuer! Bei unserem foh um die 200€! Der von mö..... wird aber nachhaken wieso er diesen preis nicht anbieten kann wie halt autotip! Ich habe da ja ohne irgendwelche kundennummern und somit rabatte nur 89€ für ne lamdasonde bezahlt wo ebend bei beiden genannten firmen die ek bei 120€ incl. steuer lagen! Deutlicher ist ja der unterschied beim nws: Autotip 29.90€ von hella zu 120€ macht 90€ unterschied!
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Zieh den KWS mal ab und fahre mit leuchtender MKL ne Weile.
Wenn er dann ohne Mucken läuft liegt es am NWS.
---------------------
Ich habe es nun dreimal gelesen und bin sicher da stimmt was nicht !
Wie meinst du das mandel mit stimmt was nicht?
Du hast recht, da stimmt was nicht.
Ich hatte ein Wort verschluckt und bin dann im weiteren selbst gedanklich ins stolpern gekommen...
Danke Friedhelm !
Zieh den KWS mal ab und fahre mit leuchtender MKL ne Weile.
Wenn er dann ohne Mucken läuft liegt es nicht am NWS.
Dann das ganze mal umgekehrt und mal schauen ob er mit dem KWS und abgeklemmten NWS ohne Mucken läuft.
(springt dann aber minimal schwerer an)
Also hat sich nun mein nws verabschiedet da er ja mit abgezogenen kws sofort ausgeht und mit abgestecktem nws prima läuft! Ist meine einschätzung so richtig,kurt?
Zitat:
Original geschrieben von bommel-73
.... Ist meine einschätzung so richtig,kurt?
Ja!
Naja gehe straff auf die vierzig zu und muß halt einiges erklärt bekommen!
Naja gehe straff auf die vierzig zu und muß halt einiges erklärt bekommen!
<p sizcache="4" sizset="37">der ist gut und können wir gleich verschieben in -http://www.motor-talk.de/.../...le-was-zum-lachen-haben-d-t547177.html
mfg
P.S. mein Bauch hat schon Muskelkater!