- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Probleme nach TÜV Termin.
Probleme nach TÜV Termin.
Hallo, heute 50 km nach dem tüv Termin waren alle Assyst Daten gelöscht. Fahrzeug sagt „ohne Wechsel Fahrstufe Werkstatt aufsuchen“. Zusätzlich aktiviert er die Handbremse nicht mehr selbstständig. Hatte schon einmal jmd so eine Meldung?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Das mit dem "ohne Wechsel Fahrstufe Werkstatt aufsuchen" war hier schon öfter Thema, hatte ich auch schon paar mal.
Alles abschalten, Auto 30 min stehen lassen, dann hat sich das im Regelfall selbst geheilt.
Hatte vor kurzem das selbe Problem.
Mit neuer Software läuft er seit 4 Wochen.
Hoffe das bleibt so.
Zitat:
@mabra66 schrieb am 1. Februar 2025 um 20:06:57 Uhr:
Das mit dem "ohne Wechsel Fahrstufe Werkstatt aufsuchen" war hier schon öfter Thema, hatte ich auch schon paar mal.
Alles abschalten, Auto 30 min stehen lassen, dann hat sich das im Regelfall selbst geheilt.
Das scheint wirklich die Lösung zu sein. Heute Morgen alles iO. Danke
Das würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Das Problem kommt immer wieder und meistens dann wenn Du es am wenigsten gebrauchen kannst.
Bei mir war das 4x der Fall mit ADAC Abschleppdienst.
Hole Dir die neueste Software und gut ist.
Zitat:
@knarf3232 schrieb am 3. Februar 2025 um 02:12:31 Uhr:
Das würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Das Problem kommt immer wieder und meistens dann wenn Du es am wenigsten gebrauchen kannst.
Bei mir war das 4x der Fall mit ADAC Abschleppdienst.
Hole Dir die neueste Software und gut ist.
Der Wagen war im Dezember beim Kundendienst. Ich gehe davon aus, dass dann der softwarestand überprüft wurde.
Wenn du nicht nach Update fragst wird die Werkstatt dir keine Software installieren. Außerdem musst du die meistens bezahlen!