Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Probleme Radioblende

Probleme Radioblende

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. April 2015 um 16:22

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Seit 2/15 bin ich auch stolzer Besitzer eines neuen F11 530d.

Nun zu meinem Problem:

Nachdem sich das 1.x die Sonne hat blicken lassen ist mir an der Blende meines Radios etwas unschönes aufgefallen. (siehe Bilder) Wenn man die Bilder herran Soomt sieht man es ganz deutlich!

Ich hatte das Problem bei meinem Händler beanstandet welcher sich sofort um die Beseitigung gekümmert hat bzw. wollte. Es wurde das gesamte Laufwerk (Kosten knapp 900€!!!) auf Garantie gewechselt!

Das Problem ist nämlich das die Blende um das Radio herum jetzt noch schlimmer aussieht als vorher!

Es sind wie eine Art Wellen oder Schleifspuren an der Plastikabdeckung (8 an der Zahl) direkt über dem CD-Schacht. Schwer zu erklären aber auf den Bild sieht man es ganz gut.

Wir sind dann direkt zu einem Vergleichsfahrzeug (Neuwagen) wlechen er auf den Hof stehen hat und was soll ich sagen, auch Dieser hatte dieses Problem.

Meine Frage ist jetzt, sind Euch diese Wellen/Schleifspuren auch schon aufgefallen?

Blende markiert
Blende
Ähnliche Themen
13 Antworten

Befestigungspunkte der Blender? Bei mir ist das auch so, F11 09/2011

Themenstarteram 1. April 2015 um 16:31

Für Befestigungspunkte ist das zu ungleichmäßig zumal es wenn man in einem ungünstigen Winkel sitzt echt so aussieht als wenn man versucht hätte mit einem Schraubendreher darunter umher zu hebeln.

An einem X5 bzw 4er GT waren die Blenden auch top verarbeitet da hat man davon garnix gesehen!

Was mich eher stören würde sind die unsauberen Schnittkanten im Bedienelement der Klima und des Radios.

Welches Baujahr ist deiner?

Ich habe die Wellen auch aber sehr viel schwächer!

Ich hab die auch (BJ 08/13), der ?? war zu doof und hat am Klimateil rumgemacht. Sieht aus wie f"x# habs aber nicht weiterverfolgt.

Themenstarteram 1. April 2015 um 17:36

Zitat:

@schlonzy schrieb am 1. April 2015 um 19:21:36 Uhr:

Was mich eher stören würde sind die unsauberen Schnittkanten im Bedienelement der Klima und des Radios.

Welches Baujahr ist deiner?

Ich habe die Wellen auch aber sehr viel schwächer!

Meiner ist BJ 2/15 und die Bilder habe ich nur eben aus dem Netz geholt da es bei Uns schneit wie Sau.

Schnittkanten sind bei mir alle sauber aber diese Wellen stören mich doch masiv!

Habe jetzt mit meiner Werkstatt vereinbart das diese München direkt kontaktiert und dann eben mal sehen!

Kann ja nicht sein das es so aussieht wie es jetzt ist bei einem Fahrzeug für den Preis.

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 1. April 2015 um 19:36:54 Uhr:

Zitat:

@schlonzy schrieb am 1. April 2015 um 19:21:36 Uhr:

Was mich eher stören würde sind die unsauberen Schnittkanten im Bedienelement der Klima und des Radios.

Welches Baujahr ist deiner?

Ich habe die Wellen auch aber sehr viel schwächer!

Meiner ist BJ 2/15 und die Bilder habe ich nur eben aus dem Netz geholt da es bei Uns schneit wie Sau.

Schnittkanten sind bei mir alle sauber aber diese Wellen stören mich doch masiv!

Habe jetzt mit meiner Werkstatt vereinbart das diese München direkt kontaktiert und dann eben mal sehen!

Kann ja nicht sein das es so aussieht wie es jetzt ist bei einem Fahrzeug für den Preis.

Mit den Wellen wirst Du leben müssen. Ist anscheinend produktionsbedigt.

Themenstarteram 1. April 2015 um 18:16

Danke für den Hinweis. Bei der Blende in dem Beitrag sind 2 - 3 Wellen zu sehen auf meiner sind es 8 - 9 und ich bin ehrlich nicht gewillt das so hin zu nehmen. Scheinbar gibt es ja auch welche bei denen das nicht so ist. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten wie sich München hierzu äußern wird.

Am Abend bzw. schlechten Lichtverhältnissen sehe ich diese Punkte übrigens garnicht nur wenn es viel Licht hat bzw. die Sonne direkt drauf kracht. Da ich das Panoramadach habe fällt das mit der Leiste natürlich um so schlimmer auf. :(

....war bei meinem ersten F07 so und beim jetzigen ebenso....schrottige Qualität

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 1. April 2015 um 20:16:29 Uhr:

Danke für den Hinweis. Bei der Blende in dem Beitrag sind 2 - 3 Wellen zu sehen auf meiner sind es 8 - 9 und ich bin ehrlich nicht gewillt das so hin zu nehmen. Scheinbar gibt es ja auch welche bei denen das nicht so ist. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten wie sich München hierzu äußern wird.

Am Abend bzw. schlechten Lichtverhältnissen sehe ich diese Punkte übrigens garnicht nur wenn es viel Licht hat bzw. die Sonne direkt drauf kracht. Da ich das Panoramadach habe fällt das mit der Leiste natürlich um so schlimmer auf. :(

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass das in München einen interessiert. Die Antwort wird entweder sein "Stand der Technik" oder "Produktionsbedingt".

Zitat:

Die Antwort wird entweder sein "Stand der Technik" oder "Produktionsbedingt".

Realität "Maximum Gewinn"

Themenstarteram 1. April 2015 um 22:06

Bei dem Teil ist es übrigens nicht so! Stimmt also nicht das es jedes Teil betreffen würde.

Produkty4834
am 2. April 2015 um 4:40

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 2. April 2015 um 00:06:31 Uhr:

Bei dem Teil ist es übrigens nicht so! Stimmt also nicht das es jedes Teil betreffen würde.

Ich glaube, dass man das auf dem Bild nur nicht erkennern kann. Da müsste der Betrachtungswinkel ein anderer sein.

Ich persönlich habe noch keinen 5er gesehen, der das nicht hatte. Habe extra darauf geachtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen