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Probleme TT 8J Bj 10/08 seitenscheiben

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 8:48

Hallo zusammen , nach lange überlegen habe ich meinen guten alten B5 2,8V6 verkauft und habe mir einen TT gekauft. wer hat von euch schon die erfahrung gemacht , das es an den scheiben zu wind gereuchen und luft einlaß kommt jenseits ca 180km/h ??? der wagen war bei audi , das prob. ist bekannt zusatz gummis wurden eingefügt aber ich bin nicht damit zufrieden. es ich ein coupe! das prob. der quietschenden bremsen kenne ich genauso , beim rollen des kfz rückwärts fahrt , bei langsamen geschwindigkeiten halt. beim nächsten termin dränge ich auf neue bremsen , meiner meinung nach hinten. ich fange an darüber nachzudenken ob es ein fehler war meinen B5 ( Harald die Bestie) abzugeben. jemand da der das prob. mit der scheibe kennt. Danke wie immer.

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2009 um 18:46

Also ich finde das viele einfach zu sensiebel Reagieren.

Wegen so einem quatsch werde ich doch nicht mein Auto umtauschen,mein auto hat auch so seine kleinen macken und seine ecken und kanten !

so ist es ok nichts ist Perfekt ;)

macht euch nicht immer soviele gedanken wegen jeder kleinigkeit :rolleyes:

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das Problem mit den Windgeräuschen und dem sogenannten Nässezischeln findest Du zu hauf bei MT.

Viele die Reapraturversuche hinter sich haben meinen es ist schlechter, andere meinen es ist besser.

 

Fakt ist, daß ein Coupé mit Rahmenlosen Scheiben immer lauter ist als mir Rahmen.

Das müsste aber schon während einer Probefahrt aufgefallen sein?!

 

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, daß der TT Dir ansonsten weniger Spaß macht als dein B5 und Du Dich nach ihm zurücksehnst. 

 

Ich hatte nach dem B5 nen B6, der war um Welten besser als der B5, und jetzt den TT, auch der toppt den B6 deutlich

Nur zur vorbeugung sollte die frage auftauchen. Anhängerkupplung am TT wurde schon diskutiert. :D

Hallo Nathan,

mein TT war von Anfang sehr ruhig und bei >200km/h viel leiser als mein vorheriger Leon Topsport 1.9 TDI mit Scheibenrahmen. Letztes Jahr wurden meine Fensterschachtleisten getauscht und es gab ab 130km/h danach laute/zischelnde Windgeräusche - vorher war alles ruhig.

Mal unabhängig von der Flöte oder rahmenlosen Scheiben, man kann die Neigung der Scheiben beim :) einstellen (lassen). Da mein Fenster nicht richtig in der Dichtung anlag gab es die Geräscuhe. Da das AZ das die Fensterschachtleisten tauschte nicht in der Lage war und auch nicht nachbessern wollte, wechselte ich das AH und es war nach kurzer Zeit erledigt.!

Zumindest ich habe jetzt wieder Ruhe wie vorher. Vielleicht hilft das bei dir auch!

semu

am 22. Februar 2009 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von nathan76

wer hat von euch schon die erfahrung gemacht , das es an den scheiben zu wind gereuchen und luft einlaß kommt jenseits ca 180km/h ???

Zwar schon älter das Topic, aber war schon ne Weile nicht mehr hier im Forum. Trotzdem noch kurz meine Geschichte für zukünftige Suchen: also ich hatte auch das Problem mit Windgeräusche jenseits der 180km/h (MJ09, also alle Modifikationen schon inklusive). Der erste Reparatur-Versuch war, dass sie die Scheibe irgendwie ganz an den Anschlag nach oben justiert hatten. Hatte nix gebracht. Dann hab ich mir die Sache selbst genau angekuckt und gesehen dass das Fahrerfenster tatsächlich trotzdem noch ein Millimeter niedriger schliesst als die Beifahrerscheibe. Werkstatt gezeigt und die haben's dann auch gleich eingesehen und das Fenster wohl in der Tür versetzt. Danach war Ruhe.

Damit könnte die Story zu ende sein, nur in meinem Fall ging sie jetzt noch etwas weiter: danach hat das Fenster gequitscht, also nochmal hin, die haben irgendwie neue Dichtungen reingemacht oder sowas und dabei ist dann die Scheibe komplett gesprungen. Also neue Scheibe rein, dann war's wieder gut, bis vor ein paar Tagen, jetzt hat es sich vorne irgendwie wieder abgesenkt und es windet wie Sau jenseits der 180km/h. Also steht der nächste Besuch auch schon an. Egal, die Moral der Geschichte ist, die Höhe des Fenster mal ganz genau anzuschauen ob es sich auch wirklich eng an den Gummi oben anlegt.

am 23. Februar 2009 um 18:28

Ja auch ich habe leider das Pfeifen ab ca 80 auf der Fahrerseite und der Wagen war heute beim Händler. Ich habe zusätzlich das Knacken beim starken einlenken an der Vorderachse angemerkt. Doch siehe da, es kam der Vorführeffekt. Kein knacken mehr an der Achse..... sie konnten angeblich später auch nix feststellen und noch habe ich meine Ruhe mal sehen wie es morgen früh aussieht wenn er wieder kalt ist :( Den Wagen hab ich dann nach 6 Std wieder abholen können. Leider war das Wetter unter aller Sau und die AB so voll das ich kaum Gas geben konnte. Nachdem ich dann die Wolke überholt hatte :) und die Strecke bissel freier war kam bei knapp 100 wieder das Pfeifen. Kaum zuhause angekommen habe ich mir die Scheibe noch mal genauer angesehen und musste mich fragen ob der Mechaniker zu tief ins Glas geschaut hat, die Tür steht in geschlossenem Zustand ca. 0,5 cm weit offen. Die Beifahrerseite hingegen liegt plan auf. Naja werd ich wohl morgen früh gleich wieder zum Telefon greifen .... Wozu hat man denn 3 Tage Urlaub ?..

So Far

am 23. Februar 2009 um 18:46

Also ich finde das viele einfach zu sensiebel Reagieren.

Wegen so einem quatsch werde ich doch nicht mein Auto umtauschen,mein auto hat auch so seine kleinen macken und seine ecken und kanten !

so ist es ok nichts ist Perfekt ;)

macht euch nicht immer soviele gedanken wegen jeder kleinigkeit :rolleyes:

am 23. Februar 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Also ich finde das viele einfach zu sensiebel Reagieren.

Wegen so einem quatsch werde ich doch nicht mein Auto umtauschen,mein auto hat auch so seine kleinen macken und seine ecken und kanten !

Teilweise magst Du Recht haben, in meinem Fall ist es aber tatsächlich so dass es sich ab 180 anhört als wäre das Fenster geöffnet. Das ist verdammt laut und kein kleiner Mangel (ein Pfeifen hatte ich nie). Von Umtausch hat ohnehin keiner geredet, will nur ein Fenster das richtig schliesst.

am 23. Februar 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von mk79

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Also ich finde das viele einfach zu sensiebel Reagieren.

Wegen so einem quatsch werde ich doch nicht mein Auto umtauschen,mein auto hat auch so seine kleinen macken und seine ecken und kanten !

Teilweise magst Du Recht haben, in meinem Fall ist es aber tatsächlich so dass es sich ab 180 anhört als wäre das Fenster geöffnet. Das ist verdammt laut und kein kleiner Mangel (ein Pfeifen hatte ich nie). Von Umtausch hat ohnehin keiner geredet, will nur ein Fenster das richtig schliesst.

Ok das ist natürlich nicht zumutbar

Hatte das Problem mit den Seitenscheiben auch. Bei mir war es aber nur auf der Fahrerseite.

Als ein Audi Außendienstler kam hatte sich heraus gestellt das die Dreiecksscheibe mit zu viel Kleber eingeklebt war. Wurde erneuert und Ruhe war.

MfG

Hi,

hab das gleiche Problem! Is gibt 2 Möglichkeiten:

1. in die Türdichting wird irgend ein mittel gespritzt dass die scheibe enger anliegt ( hat bei mir nicht funktioniert, ist eher nich schlimmer geworden)

2. die Scheiben werden komplett ausgebaut und erneuert!

 

Meiner ist heute in der werkstatt, ich bekomm jetzt neue scheiben auf garantie! mal sehen ob es was gebracht hat!

LG

 

Zitat:

Original geschrieben von nathan76

Hallo zusammen , nach lange überlegen habe ich meinen guten alten B5 2,8V6 verkauft und habe mir einen TT gekauft. wer hat von euch schon die erfahrung gemacht , das es an den scheiben zu wind gereuchen und luft einlaß kommt jenseits ca 180km/h ??? der wagen war bei audi , das prob. ist bekannt zusatz gummis wurden eingefügt aber ich bin nicht damit zufrieden. es ich ein coupe! das prob. der quietschenden bremsen kenne ich genauso , beim rollen des kfz rückwärts fahrt , bei langsamen geschwindigkeiten halt. beim nächsten termin dränge ich auf neue bremsen , meiner meinung nach hinten. ich fange an darüber nachzudenken ob es ein fehler war meinen B5 ( Harald die Bestie) abzugeben. jemand da der das prob. mit der scheibe kennt. Danke wie immer.

hat nicht viel geholfen! bei 180 immer noch deutlich hörbare windgeräusche!!!!

am 26. Februar 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Also ich finde das viele einfach zu sensiebel Reagieren.

Wegen so einem quatsch werde ich doch nicht mein Auto umtauschen,mein auto hat auch so seine kleinen macken und seine ecken und kanten !

so ist es ok nichts ist Perfekt ;)

macht euch nicht immer soviele gedanken wegen jeder kleinigkeit :rolleyes:

Hei Cem ( bist du eigentlich Samstag auch beim Burger King ? )

also es ist nicht wirklich immer nur eine *kleine Macke*

bei mir war ( ist) die Scheibe der Fahrerseite immer total verschmiert,

war deswegen 3 mal bei Audi, nach der zweiten Reparatur haben die auch dieses *Flötenupdate gemacht* was ich extra nicht wollte da ich nie ein Windgeräusch hatte, und nach der Rep fahr ich auf die Autobahn und bei 130 denkst du das Fenster ist ein Spalt offen bei 180 dachte man Fenster ist unten, wurde dann wieder *repariert* gerade eben war ich bei Audi da die Scheibe inzwichen eine *Kerbe* beim schließen in die Aluleiste oben an der A Säule *geschnitzt* hat, wird auch wieder erneuert, die Scheibe schmiert natürlich immer noch.....dadrüber Ärgere ich mich schon garnicht mehr.

Fakten wegen einem Problem zu Audi gefahren, und inzwischen nur noch wegen der Probleme in der Werkstatt die durch die *Reparaturversuche* entstanden sind,die immer noch schmierende Scheibe ist schon garnicht mehr das Problem-----lächerlich bei einem 35 T Auto

Hallo,

hatte das Problem vor 2 Monaten mit dem Pfeiffen ebenfalls. War auf der Fahrerseite

höllisch laut. Fing bei ca. 180 km/h an, ging dann erst bei ca. 100 km/h wieder weg.

Der Fehler ist bei Audi bekannt, die Türdichtungen wurden gewechselt.

Pfeiffen ist seitdem weg.

Gruss

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