ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme über Probleme von Anlasser bis Schiebedach

Probleme über Probleme von Anlasser bis Schiebedach

Themenstarteram 19. September 2005 um 9:33

Hallo Leute,

bin recht neu hier und wollte euch gleich mal mit meinen ganzen problemen bomadieren!!!

Habe einen golf III BJ 10/94; 44kw/60PS

Habe von einem bekannten diesen Euro 2 stecker einbauen lassen! hat anfangs ganz gut geklappt alles doch dann plotzlich ging beim warmen Motor die Drehzahl immer wieder runter und anfahren ging nur noch mit mehr als 3000 umdrehungen weil er sonst aus ging!! hab also das ganze einfach mal wieder ausgesteckt und jetzt geht wieder alles!! versteh allerdingst nicht warum das so spinnt!!

dann habe ich noch probleme mit meinem schiebedach!! schlitten ist ok manchmal will es sich nicht schräg öffnen lassen oder sich schließen! ganz öffnen geht immer!! ist nur manchmal so!!

die problem haben zeitgleich mit den problemen an meinem radio angefangen!! Radio ist auf zündung geschalten und geht immer an beim anlassen (schlüssel reinstecken halt) manchmal spinnt des beim anlassen macht kurz so geräusche als wollte er nicht anspringen macht es aber dann doch nur ist mein radio dann aus und alles speicherungen sind weg!! (radio ist schon sein 2 jahren drinn und hatte nie probleme)

Und heute morgen das unfassbare!! Er springt nicht an!! erst dachte ich kein saft also überbrückt - nix!!! dann angeschoben 2 gang und so- nix!!!! mir scheint es so als ob der anlasser sich gar nicht bewegt!! was kann das sein???

hab auch schon am zundverteiler geschaut ob die stecker richtig drin sind (hab in aber nicht ausbauen können da ich zur arbeit musste) ebenso die Zündkerzen schein alles in ordnung zu sein!!

hhhhiiiiiiiiillllllllllllfffffffeeeee!!

Für anregungen und hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!

Ähnliche Themen
53 Antworten

wenn du startest, dreht der motor oder nur der anlasser oder gar nix?

Themenstarteram 19. September 2005 um 10:18

da geht gar nix!!! batterie ist aber ok wie es scheint!! kennst das wenn deine batterie leer ist und du versuchts zu starten und der immer so geräusche macht als ob er gleich ansprinnt? also soweit kommt der gar nicht!!!

dann nimm dir ne 2. person die sich reinsetzt und den wagen startet...

du nimmst dir nen eisenrohr oder sowas und nen hammer und haust, während der andere startet, auf dem anlasser...

in der regel klemmt der bloß..

wenns klappt dann wirst den wagen ein paar mal so zum starten kriegen, aber denk dran in zukunft dir nen neuen bzw. nen gebrauchten zu besorgen ;)

 

gruß markus

Vielleicht ist auch nur die Batterie so leer, daß der Anlasser überhaupt nicht mehr dreht. Meine Freundin hatte das Problem heute morgen auch, auf Grund der kalten Nacht hat sich wohl die Batterie verabschiedet.

Themenstarteram 19. September 2005 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von 0815_Schrauber

Vielleicht ist auch nur die Batterie so leer, daß der Anlasser überhaupt nicht mehr dreht. Meine Freundin hatte das Problem heute morgen auch, auf Grund der kalten Nacht hat sich wohl die Batterie verabschiedet.

wie schon gesagt hab sogar überbrückt!! und das hat nicht hingehauen!!!!

Themenstarteram 19. September 2005 um 11:11

Hmm mit dem Hammer?? klingt recht rabiat aber ich werde es mal versuchen!!!

hast du ne ahnung was das ding so kostet???

kennst dich auch in der elektr. ein bischen aus??

(siehe meine anderen probleme? *fg*)

lest doch mal seinen post richtig durch! er hat ihn doch schon angeschoben, also muss es der anlasser gar nicht sein. und mitm hammer auf dem anlasser rumzukloppen (wenn er evt. noch ganz ist) ist irgendwie ziemlich dumm. wenn dann mit nem gummihammer oder nem holzstück aber nicht mit ner eisenstange...

wenn er rein gar nix macht und auch anschieben nicht geht, überbrückern auch nix hilft, dann müsste es irgendwas mit der zündung zu tun haben.

bzgl. anlasser, wenn da auch rein gar nix kommt dann vielleicht magnetschalter.. wenn er brummt dann klemmt er wahrscheinlich wirklich...

Themenstarteram 19. September 2005 um 11:47

hmm hmm nee brummen tut da gar nix ist so als wenn er sich drehen wollte aber nicht kann!! also all das könnte es auch sein?? verdammt!!

Und was jetzt tun?

wenn er auch beim anschieben und überbrücken nicht anspringt dann chek mal ob du überhaut einen zündfunken hast?

wie hast du den angeschoben?

wie hast du das gemacht?:)

cu

Zitat:

Original geschrieben von cksIT

...und mitm hammer auf dem anlasser rumzukloppen (wenn er evt. noch ganz ist) ist irgendwie ziemlich dumm. wenn dann mit nem gummihammer oder nem holzstück aber nicht mit ner eisenstange...

von drauf rumkloppen war nich die rede und mit streicheln kommst auch nich weiter wenn der erstmal klemmt..!

Themenstarteram 19. September 2005 um 12:19

sanftes zureden quasi oder wie?? *lol* naja schon möglich das des klemmt keine ahnung hab nur immer den verdacht das des irgendwie mit meinen elektronik problemen zusammenhängt!!! ist das möglich??

Themenstarteram 19. September 2005 um 12:21

jaa das mit dem zündfunken konnte ich noch nicht prüfen weil ich dringend weg musste!! so ein mist!!!

Naja wie meinst des wie ich des gemacht hab mir hat ein netter herr geholfen beim anschieben und dann versucht zu starten im 2 gang....

wie zu starten?#

 

du machst zündung an und dann schiebt ihr:D

du springst rein und legst den 2 gang rein und lässt die kupplung etwas schneller kommen!

dann müsste er laufen auch wenn der anlasser im po wäre!!

hast du das so gemacht?:)

Themenstarteram 19. September 2005 um 12:30

jaaa das mein ich doch mit anlassen 2 gang rein und kupplung kommen lassen!! müsste trotzdem gehen?? hmm hmm hat nicht geklappt!! aber genau so hab ich es gemacht einfach im leerlauf anschieben rein und 2 gang kommen lassen!! haben es aber nur 1mal versucht weil mein helfershelfer mal richtig scheiss montagsmorgen laune hatte!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme über Probleme von Anlasser bis Schiebedach