ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Probleme Umbau meines Zx*s

Probleme Umbau meines Zx*s

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 7:23

Hi leute!

so, was ich grad mit meinem kleine citroen zx(1.4 75Ps Bj95)mache, ist glaube ich nicht so im sinne des erfinders.... mir gefielen die scheinwerfer nicht mehr so ganz, und da hab ich mir kurzerhand neue geholt, welche vom smart...... (der stand da so aufm schrott rum, und da dachte ich mir mal nimm se mal mit...)

da ich auch schon immer mal ne neue stoßstange haben wollte, es aber keine gute gab(nur so komisch eckige, hab ich mir die komplette front mit streben und co auch noch vom smart geholt....(sieht gar nicht mal so übel aus.....)

so, nun hab ich aber noch ein kleines problem, und hoffe mal das ihr mir hier weiter helfen könnt!

Bei den alten scheinwerfern, den originalen, war die leuchtweitenregulierung am wagen angeschraubt, doch der teil musste nun leider den neuen scheinwerfern platz machen, und so wurde die halterung und noch ein paar andere teile kurzerhand rausgeflext! so das ist ja nicht so das problem, denn in den neuen scheinwerfern ist ja die regulierung mit eingebaut! nur ich habe keine ahnung wie ich die jetzt da anschließen soll.......HILFE(genau darauf legt der technische überraschungs verein wert drauf)

Außerdem ist da noch so ne kleine geschichte wie zb wenn ich das standlicht und fahrtlicht an habe funktioniert alles, jedoch wenn ich das fernlicht einschalte, geht das fahrtlicht aus, und nur das fern und standlicht leuchtet..... jemand ne idee wie man das lösen könnte????

Wenn ihr euch das nicht so vorstellen könnt kann ich ja auch später noch ein paar bilder hinzufügen! ich weiß das sich das komisch anhört(smart auf citroen.....Bahhh) sieht aber gar nicht mal schlecht aus, da die front ja langezogen wird....

Also ich hoffe mal auf rege anteilnahme

 

MfG

CiTrOmAt^^

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Mai 2006 um 10:57

also davon würd ich gern ein pic sehen! ich fürcht ich werd dir zwar nicht helfen können, aber ich steh auf verquere kombinationen ;)

Hey,kann dir zwar bei deinem Prob auch nicht helfen,aber von der Aktion möchte ich auch zu gerne mal ein Pic sehen...!Ich denke mir mal,das deine Idee ja noch im Rahmen des machbaren ist,vor Kurzem wollte hier einer wissen,ob ein Porsche Motor im C2 passt...äh...no coment...!

am 23. Mai 2006 um 13:20

^^warum nicht^^...wenn en v6 rein geht warum nich en porschemotor?.....mit dem richtigen wissen und genug kohle geht alles!

Hi, citronaut.

Also bei dem Prob mit dem Fernlicht kann ich dir helfen, du brauchst einen Lichtschalter von einem ZX mit H1 Birnen ( heißt: Fern- und Abblendlicht getrennt) und nicht wie bei deinem mit H4 Birne. Mit der Höhenverstellung kann ich nur sagen probieren probieren...

am 27. Mai 2006 um 11:33

wie siehts jetz mit nem pic von dem ding aus?

Find ich auch nervig wenn jemand nen Threat reinsetzt und sich dann nich mehr meldet !!!

Bilder hätten mich auch interessiert.Sieht man ja nicht alle Tage.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 12:05

müsst euch doch nicht gleich aufregen...... hab zur zeit keine digi cam, meine ist in rep..... aber ich bekomme morgen eine von nem kollegen! versuche die dann morgen mal hochzuladen!(muss aber schauen, ob ich das mit der zeit hin bekomme...arbeiten schule etc.......)

also die pics bekommt ihr auf jeden fall!

MfG

 

Citromat^^

Tschuldigung !!!! Aber wir sind so heissss auf die Bilder.

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 5:24

ok, hat zwar ein wenig gedauert, aber hier sind die ersten bilder von meinem netten kleinen zx!

Wie schon gesagt da ist noch ne menge zu tun, aber das meiste ist bereits erledigt!

da das wetter nicht so besonders war als ich die fotos gemacht habe steht der wagen noch in der garage, aber mit ein wenig vorstellungsvermögen kann man sich den kompletten wagen vorstellen, bis ich den mal bei gutem wetter fotografieren kann, was dann auch in besserer qualität sein wird!

 

Ok, bis denne

 

MfG

 

Citromat^^

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 5:32

so, hier ist noch eins

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 5:39

und das dritte

am 1. Juni 2006 um 7:03

ich weiß nicht..ich finds sehr gewöhnungsbedürftig.

Als ob man aus nem Auto ein Ding machen würde ^^

am 1. Juni 2006 um 7:33

ein endgültiges urteil möchte ich mir noch nicht anmaßen, aber ich hoff du hast dir überlegt was du mit den radkästen machst, beim smart fortwo sind die räder ja gleich hinter dem stoßfänger, zu den zx rädern is da ja noch etwas platz. wenn das so bleibt glaub ich nicht dass das was gleichschaut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Probleme Umbau meines Zx*s