Probleme Zentralverrieglung
Hallo zusammen, ich fahre einen Mercedes C200 136 PS W202 Baujahr 1998. Bei mir macht die Zentralverrieglung komische Sachen, einmal funktioniert Sie eine unbestimmte Zeit ohne Probleme dann wieder spinnt Sie. Was das komische daran ist wenn Sie spinnt geht bei mir der Kofferraumdeckel auf wenn ich die Türen über den Schlüssel öffnen will oder wenn ich die Fahrertür öffne. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Danke schon mal in vorab
Ähnliche Themen
2 Antworten
Moin,
was heisst, Du öffnest über den Schlüssel, mit Funköffnung oder mit dem Notschlüssel?
Der Funkempfang wird von der Dachbedieneinheit ausgewertet, die Schlösser werden pneumatisch betätigt, es gibt immer nur eine Luftleitung zum Schloss. Jedes Schloss geht mit Unterdruck zu und Überdruck auf. Das Steuergerät sitzt in der Pumpe hinter der rechten Kofferraumverkleidung und die "Pneumatische Steuereinheit" PSE hat verschiedene Ausgänge, so dass einige Schlösser unabhängig von anderen versorgt werden können, Ausgänge sind beschriftet.
Wenn die pneumatische Steckereinheit ab soll muss ein kleiner Verriegelungsstift gezogen werden.
Mehr zur PSE findest Du z. B. hier:
https://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...
Gruß
Pendlerrad
Hm, da geht's um den 3-Tasten-Schlüssel, richtig?
Macht der Zweitschlüssel die gleichen Mätzchen?