ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Problemliste CGI 350 BE T-Modell

Problemliste CGI 350 BE T-Modell

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. März 2011 um 10:44

Hallo ins Forum,

ich habe seit ca. 1 Woche einen neuen Gebrauchten. Der Wagen ist aus 12.2009 und nun schaue ich nach einer Liste die ich abhacken kann, bevor der Wagen aus der Garantie zum Ende des Jahres geht.

Habe leider dazu hier im Forum noch nichts gefunden.

Könntet ihr mir mal helfen. Danke

- Tankklappe verzogen, Termin steht bereits an

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz aus Bremen

Der Wagen ist aus 12.2009 und nun schaue ich nach einer Liste die ich abhacken kann, bevor der Wagen aus der Garantie zum Ende des Jahres geht.

Ähm..."einer Liste die ich abhacken kann"

Was genau meinst du?

Themenstarteram 25. März 2011 um 12:27

Hallo Bert1956,

da hat der Fehlerteufel eingeschlagen:

nicht abhacken sondern abarbeiten.

Liste mit bekannten Problemen.

Eine Aktion war nach meiner Kenntnis, undichter Schlauch an der Serverlenkung.

So richtig verstehe ich es immer noch nicht?

Wenn du dein Fahrzeug kurz vor Ablauf der Garantie zu Mercedes bringst und ein große Inspektion machen läßt, dann sollte alles ok sein und auch eventuelle Rückrufaktionen berücksichtigt und bekannte Mängel abgestellt sein.

schön hier mal eiunen Bremer zu treffen. :D

Also da gibt es glaube ich mehrere Dinge:

1. Navi Software (nicht Kartensoftware) updaten lassen, da die ersten Versionen starke berechnungsfehler hatten. Habe ich gerade machen lassen. Die Werkstatt kann das anhand einer Reklamation umsonst machen.

2. Die Abdeckung des Faches in der Mittelkonsole fährt häufig nicht komplett zu. (Hatte ich auch schon). Da muss das ganze Teil getauscht werden.

3. Tankklappe (erwähntest du schon)

4. Falls du ein T-Modell hast noch mal das Dach checken lassen. Einige haben hier Wellen im Dach. Ich zum Glück nicht da Panorama Dach.

Aktuell fällt mir nicht mehr ein.

Viel Spass mit dem Auto. Zu welcher Werkstatt gehst du hier in Bremen ?

Gruss aus dem wolkigen Bremen

Manni

Themenstarteram 25. März 2011 um 13:12

Endlich Einer der mich versteht. Danke

Kenntnis möglicher Feher machen eine Nachfrage leichter vor der Inspektion.

Werkstatt wird wohl die Niederlassung in der Vahr sein. Da habe ich auch schon Date.

Hast du einen andere Empfehlung?

Nein die NL in der Emil Sommer Str. macht einen verdammt guten Job. Wenn möglich wende ich an Hr. Stadi. Kann ich nur empfehlen. ;)

am 25. März 2011 um 19:50

Hallo nach Bremen,

mein W212 350 CGI be ist aus Mitte 2010, dennoch habe ich etwas schlappe Motorleistung und zähe Reaktionen auf das Gaspedal reklamiert und im Februar 2011 ein Update der Motorsoftware bekommen. Diese neue Software verträgt sich aktuell auch sehr gut mit dem Super 98, ingesamt sehr empfehlenswert.

Grüße aus Niederbayern in den Norden

Frank

Themenstarteram 28. März 2011 um 8:37

Danke für die Sammlung von Problemen. Werde bei der nächsten Möglichkeit mir die Sachen mal mit dem Freundlichen zusammen anschauen und darüber reden.

Wenn jemand von euch noch weitere Dinge weis, diese bitte hier weiter aufführen.

Themenstarteram 29. April 2011 um 9:51

<p>Rückmeldung zur Sammlung:</p>

<p> </p>

<p>- Tanklappe wurde gerichtet</p>

<p>- Klappe Mittelkonsole wurde wieder gangbar gemacht</p>

<p>- Ruckeln des Getriebes nach dem Rollen wurde durch einspielen eines Updates beseitigt, Praxistest fehlt noch</p>

<p>- Anfahrschwäche wurde durch ein Update der Motorsoftware erledigt, Wagen beschleunigt in Stellung C jetzt wesentlich besser</p>

<p>-Festplattenerkennung wurde durch Update des Command verbessert, Langzeittest fehlt noch  </p>

am 2. Mai 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz aus Bremen

 

<p>- Klappe Mittelkonsole wurde wieder gangbar gemacht</p>

Da ich mit diesem Klappen-Problem sage und schreibe sechs Mal! in der Werkstatt war, ein Tipp: Das einfache "gangbar machen" beschränkt sich auf das Einkleben von Filzstreifen in die Seilführungen der Abdeckung und ein wenig Ölen. Der Fehler tritt dabei aber nach kurzer Zeit erneut auf. Die Klappen-Hydraulik wurde inzwischen geändert und erst mit einer solchen komplett neuen Klappe, (das Holzteil muss mit gewechselt werden, da Klappe und Hydraulik miteinander verklebt sind), ist der Fehler dauerhaft beseitigt.

Gruß, Norman

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 6:12

Danke für den Hinweis!

Da ich noch Garantie habe, werde ich das genau beobachten und wenn das Problem wieder auftritt mal genauer nachfragen was sie machen wollen um es dauerhaft zu beseitigen.

Ich hätte da auch noch was im Angebot:

Recht heftiges Aussengeräusch aus der Region Kühler. Man hört im Inneren nichts. Von außen hört sich der Benziner eher wie ein Diesel an.

Könnte da evtl. irgendein rotierendes Teil nicht o.k. sein?

Ist sowas evtl. schon mal von Euch bemerkt worden ?

Gruss

imax

Hallo,

ich wurde dafür belächelt in meinem Beitrag klick}>

...ob ich nen Handstand drauf machen wollte etc. Keine wirklich hilfreichen Beiträge.

Als ich meinen Wagen übernahm, war die Tankklappe (PLASTE und ELASTE) auch verzogen.

Die NL konnte das nicht richten und versprach mir ne neue - bekam ich auch. Leider ohne Farbtonanpassung... Die Farbe wich von der übrigen FZ-Farbe ab. Das wird natürlich durch die "besondere" Formgebung in sich mit verstärkt. Die Klappe wurde nochmals neu lackiert und passt jetzt 100 %.

Aber ich finde sie dennoch kein Vergleich zu früher verbauten Stahlklappen:(

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz aus Bremen

Hallo ins Forum,

 

ich habe seit ca. 1 Woche einen neuen Gebrauchten. Der Wagen ist aus 12.2009 und nun schaue ich nach einer Liste die ich abhacken kann, bevor der Wagen aus der Garantie zum Ende des Jahres geht.

Habe leider dazu hier im Forum noch nichts gefunden.

 

Könntet ihr mir mal helfen. Danke

- Tankklappe verzogen, Termin steht bereits an

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz aus Bremen

Danke für die Sammlung von Problemen. Werde bei der nächsten Möglichkeit mir die Sachen mal mit dem Freundlichen zusammen anschauen und darüber reden.

 

Wenn jemand von euch noch weitere Dinge weis, diese bitte hier weiter aufführen.

Meine Mängelliste nach 30 T km im T 350CDI BE ...schau doch mal hier rein!

 

Ich denke, dass hier jeder sein Fahrzeug vor Ablauf der Garantie halt genau checken muß. Und was auffällt beim :)Händler ansprechen-so ist es wenigstens "aktenkundig"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Problemliste CGI 350 BE T-Modell