- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Problemtyp sucht Kombi/Sportback bis 35.000€
Problemtyp sucht Kombi/Sportback bis 35.000€
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem Kombi oder Sportback bis ca. 35Tsd. und 100Tkm.
Was er haben sollte: Anhängerkupplung und Standheizung, Spurhalte- und Abstandsgedöns, Einparkautomatik, Rückfahrkamera, Elektrische Sitze mit Memory
Nice to have: Lenkradheizung, Head-up-Display, Stauassistent, Allrad, 360-Grad-Kamera, DCC oder Luftfahrwerk, Akustikverglasung
Antrieb: Bin offen für alles, es sollte jedoch sehr leise und vibrationsarm sein. Zumindest beim Anfahren oder im Teillastbereich. 12V- oder 48V Riemenstarter gefällt mir auch gut und trägt zum Komfort bei.
Es sollte Platz für 4 Erwachsene sein, Kofferraum ist nicht allzu wichtig da große Dachbox vorhanden.
Fahrzeug sollte sehr leise sein im Innenraum
Mir gefällt eine sportliche Optik à la M-Sport, S-Line usw. gut. Aber auch ein Allroad etc. ist schick.
Ist mir Premium und Prestige wichtig? Vielleicht ein wenig.
Vielleicht habt ihr paar Ideen oder Vorschläge, Gruß Erich
Ähnliche Themen
26 Antworten
und was wäre das Ergebnis, wenn du zunächst mal diese Parameter bei mobile.de eingeben würdest und die zahlreichen Ergebnisse in Bezug auf Design vorfiltern würdest?
Dann könntest Du vielleicht selbst ein paar (5) Modelle vorschlagen und die, die du nicht entdeckt hast, die steuern dann schon andere bei.
AHK und Standheizung könnte man nachrüsten, mit dem Wunsch nach HUD sortierst du viele gute Treffer aus.
Was ist ein Stauassistent? Ein gutes Navi oder ein adaptiver Tempomat, der bis 0 bremst und wieder anfährt?
Bei der Akustikverglasung wirst du vermutlich Preislisten studieren müssen. Für einen leisen Innenraum sorgt zum Teil schon eine gute Wahl der Reifen, Benzinmotor, 8-Gang Wandlerautomatik.
Mei das typische, 3er, 5er, C- und E-Klasse, A4/A6
Dann hast du ja schon deine Fahrzeuge, was willst du jetzt noch wissen?
Welches Modell man vielleicht in die engere Auswahl nehmen sollte.
Erst mal das Auto Probesitzen (und ggfs. fahren) welches einem am besten gefällt...?
320D G21 mit Mildhybrid bin ich schon gefahren. War ganz gut, Lenkung fand ich irgendwie schwergängig.
Morgen ist ein Audi A6 40 TDI dran, Mittwoch ein GLC 250d mit dem alten 2,2er Diesel.
Bei den Anforderungen landest du doch automatisch bei der deutschen Mittelklasse.
Über Prestige kann man streiten. Welchen Prestige kann ein 3er C-Klasse usw, wenn jeder zweite den Wagen als Firmenwagen bekommt und jeder der etwas mehr als den Mindestlohn verdient es sich leisten kann auf Pump.
Laufe Ich über den den großen Kaufland Parkplatz, stammen über 50% der Fahrzeuge von ABM. Durch die inflationäre Verbreitung haben diese Fahrzeuge Fahrzeuge ihren Prestige verloren. Auch wenn die E-Klasse zwischen einen Seat Leon und Toyota Yaris steht, würdigt diese niemand nur mit einem Blick. Und ich war früher ein großer Fan dieser Marken. Ein Volvo, Lexus, Jaguar, Alfa erzeugen heute eher ein WoW Effekt .
Kombi:
Jaguar XF Sportbrake
Volvo V60
Sportback:
Honda Civic Hybrid
Kia Stinger
Opel Insignia GSI
Huyndai i30 Fastback
Skoda Octavia
Skoda Superb
VW Arteon
Peugeot 508
Dinge wie Standheizung und AHK muss man gegebenfalls nachrüsten. Nicht jeder missbraucht sein Fahrzeug als Lastesel und Standheizung ist sowieso bis heute in Mitteleuropa eine Ausnahme geblieben.
Der GLC dient eigentlich nur als Test für den Motor. Möchte den kennenlernen, bisschen weiter weg steht eine C-Klasse mit diesem 2,2er.
https://link.mobile.de/nVJh4LUTx5fxy9zbA
Zitat:
@Bergmann99 schrieb am 19. Juni 2023 um 16:13:38 Uhr:
Der GLC dient eigentlich nur als Test für den Motor. Möchte den kennenlernen, bisschen weiter weg steht eine C-Klasse mit diesem 2,2er.
https://link.mobile.de/nVJh4LUTx5fxy9zbA
Dann habe ich die Liste zu verarbeiten. Bleiben noch 2 Kombis und immerhin 8 Sportbacks übrige. Wie hoch ist die Anhängelast? Diesel oder auch Benziner?
Anhängelast gleich null da nur Fahrradträger damit benutzt wird. Benziner/Diesel/Hybrid alles erwünscht.
Komfortabler und vibrationsarmer Antrieb und alter Mercedes Rütteltaxidiesel passt für mich nicht zusammen.
Da wäre der neue Civic Hybrid, der mittlerweile groß und hochwertig geworden ist, das perfekte Fahrzeug.
https://link.mobile.de/nzbCf4pZyMHE79or8
https://link.mobile.de/uYWmY6PgHBrma7pM7
Da kann der @Civictourer sicherlich mehr im Detail sagen.
Der Kia Stinger kommt mit einem imposanten äußeren daher und der Innenraum stimmt auch.
Der Peugeot 508 ist ein kleiner Geheimtipp, bietet aber meine ich keine 360 Grad Kamera
Tja, was soll ich sagen …
Zitat:
@Bergmann99 schrieb am 19. Juni 2023 um 03:21:16 Uhr:
1. Bin auf der Suche nach einem Kombi oder Sportback bis ca. 35Tsd. und 100Tkm.
2. Anhängerkupplung und Standheizung, Spurhalte- und Abstandsgedöns, Einparkautomatik, Rückfahrkamera, Elektrische Sitze mit Memory
3. Nice to have: Lenkradheizung, Head-up-Display, Stauassistent, Allrad, 360-Grad-Kamera, DCC oder Luftfahrwerk, Akustikverglasung
4. Antrieb: Bin offen für alles, es sollte jedoch sehr leise und vibrationsarm sein. Zumindest beim Anfahren oder im Teillastbereich. 12V- oder 48V Riemenstarter gefällt mir auch gut und trägt zum Komfort bei.
5. Es sollte Platz für 4 Erwachsene sein, Kofferraum ist nicht allzu wichtig da große Dachbox vorhanden.
Fahrzeug sollte sehr leise sein im Innenraum
6. Mir gefällt eine sportliche Optik à la M-Sport, S-Line usw. gut. Aber auch ein Allroad etc.
1. machbar in neu
2. AHK mit 750kg, Standheizung weiss ich nicht ob möglich, Spurhalte-/Abstandsgedöns hat er immer, Rückfahrkamera und Piepser auch, el Sitze in höchster Ausstattung nur (ohne Memory, kA wer diesen Käse zu verantworten hat)
3. Lenkradheizung in höchster Ausstattung serie, HUD gibts nicht, Stauassisten immer, DCC/Akustikverglasung nicht
4. leise und vibrationsarm ist er, dazu keinerlei Ruck irgendeiner Art vom Getriebe. Rein elektrisch sind unter besten Umständen 2-2,5km drin.
5. das bietet er. Für uns gibts eine Kröte wegen dem Hund - gerne im Laberthread Civic11 nachlesen wenn’s interessiert. Ist wohl ein sehr individuelles Problem.
6. optisch in der Seitenlinie ist er nah am A5 dran.
Noch Fragen zum Civic - gerne her damit.
Laut ADAC ist der Civic bei Reisegeschwindigkeiten recht laut.
Probier die Fahrzeuge doch einfach aus, ich fand zum Beispiel den Volkswagen Sharan sehr leise auch wenn man es vorher nicht gedacht hat.
Wenn es allerdings ein Mercedes mit dem OM651 in die Auswahl schafft, dann kann das Interesse an ruhigem Motorlauf und wenig Geräuschkulisse nicht sonderlich ausgeprägt sein.