1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Problemzonen beim Astra G bj 2003

Problemzonen beim Astra G bj 2003

Opel Astra G
Themenstarteram 11. Mai 2009 um 17:36

Möchte mir einen Astra G kaufen und habe von diesem Model noch nciht so die kenne! Könnt ihr mir sagen worauf ich achten sollte?!

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

eigentlich nicht mehr viel

bei den letzten Baujahren wurde logischerweise schon alles durch veränderungen beseitigt

wirkliche Mängel sind dann Motorabhängig je nachdem welchen du dir genau kaufen möchtest

am 11. Mai 2009 um 17:57

Hi!

Also ich kann dir nur von meinen Problemen berichten.

Hab nen 1.6 16V Astra G Caravan Bj 2003

AGR-Ventil: geht recht häufig beim 1.6 kaputt, man kann es austauschen lassen oder blind machen lassen

Elektrik: hatte einen recht hohen Birnenverschleiß, im Fachhandel gibt es solche Überspannungswächter (ca. 13 Eu) seit dem keine Probleme mehr

Thermostat: ist bei mir schon gewechselt wurden, weil der Motor nicht mehr auf Temperatur kam, soll öffters vorkommen.

Karroserie: hab noch keinen Rost entdeckt außer leichter Flugrost am Unterboden, hab ich aber sehr leicht mit Rostumwandler und Unterbodenschutz in den Griff bekommen

Aber man sollte die Radläufe im Auge behalten, fangen gern an zu rosten, zumindest bei mangelnder Pflege

Innenraum: bei mir klappert einiges von der Innenausstattung liegt aber bei mir vorwiegend an sehr schlechten Straßen

Motor: einige 1.6 sollen bis zu 1 liter Öl auf 1000km durchziehen, wurde mir zumindest von meiner Werksatt berichtet, kenn das Problem zwar auch aber bei mir ist es der Wellendichtring zwischen Kurbelwelle und Schwungrad

Bin eigentlich recht zufrieden mit meinem, wenn ich das Preis-Leistungsverhältniss sehe. Der Schwachpunkt von meinem ist nur die Autogasanlage.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 18:26

sollte der 2.0 turbo werden! opc!

-Turbolader

-LMM

- und Zündmodul

jedes Forum hat auch eine Suchfunktion ;-)

der 2 Liter Turbo Motor ist der Z20LET für deine Suche ;)

Hey....

ehrlich gesagt bin ich ich mit meinem Opel Astra 1,7 D, Baujahr 2003 völlig zufrieden. Dieser smarte Zweitürer verbraucht auf 100 km keine 5 Liter Diesel mit dem Einsatz der Klimaanlage. Zudem ist sehr zuverlässig. In diesem Autochen sind zu den Leuten auch zwei Hundies (einer ist eine Dobi-Dame) zuhause. Ich denke, wie beim Menschen treten auch auch bei einem Auto Krankheiten (Verschleißerscheinungen) auf. Auch mit meinem älteren Astra F (Baujahr 1991) war ich sehr zufrieden. Nur dieser war ein Benziner und verbrauchte ein wenig mehr "Super". Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Autosuche,

LG Heidi007

am 12. Mai 2009 um 6:05

Hi,

Ich fahre nen 2.0 Turbo OPC und bin sehr zufrieden.

Die Mängel, welche ich beheben musste,

sind auf schlechte Wartung vom Vorgänger oder Marderschaden zurück zu führen.

Das einzige was ich machen musste, war die Zündspule welche mal oxidiert ist. Ansonsten habe ich nie irgendwelche Probleme gehabt.

Bin sehr zufrieden und fahre den seit 3 Jahren und ca. 60'000km!

Die gefahr bei den Turbomotoren ist sicherlich, dass man nie weiss, wie der vorgänger mit dem Wagen umgegangen ist. Kalt heizen oder nicht nachlaufen lassen, lässt die Lebensdauer des Laders recht rapide sinken.

Und der kann teuer werden. Bedenke das bei dem Kauf und viel Glück. :)

bei spätestens ca. 130tkm sollte man auf jeden Fall einen Tausch des Laders in Betracht ziehn ;)

egal wie man damit umgeht spätestens dann hat dieser bereits Risse

Wie viel sollte man für so einen Tausch in betracht ziehen? Nur so interesse.

500 €

Incl. Material?! Hätte ich höher angesetzt.

Naja ungefähr halt. Auf vielleicht + - 100 Euro. Wäre mein Schätzwert. Vielleicht kanns jemand posten der schonmal n Turbo tauschen lies.

am 12. Mai 2009 um 14:43

mit 500 kommt man beim z20let auf keinen fall hin. beim diesel vileicht

600-800 kostet schon alleine der neue lader.

den gleichen würd ich sowiso nicht wieder einbauen (lassen).

wenn dann einen vom z20leh, der ist auchnoch minnimal günstiger (das ist der astra h turbo)

dazu noch die die software darauf anpassen lassen. mit einbau und abstimmung zahlt man dafür ca 1000euro beim tuner des vertrauens.

am 12. Mai 2009 um 16:53

bei meinem astra 2003 vibrieren manchmal die türen vorn aber das kann ich noch ausbessern beim einparken habe ich ein knorpliches gefühl im lenkrad ist aber auch nicht schlimm kreutzgelenk ist was opel typisches ansonsten ein schönes auto

Deine Antwort