ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Probs mit Zyli

Probs mit Zyli

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 9:34

Hallo,

ich hab ja meinen Zylinder hohnen lassen. Hab jetzt alles sauber zusammengebaut und gut eingeölt. Vorher hab ich sie angemacht, dann lief sie im STandgas echt sauber. Jetzt hab ich aber ein Prob:

Also, wenn ich sie anmach, dann läuft sie erst schön sauber im standgas aber nach kurzer Zeit fäng der Zylinder an zu rauchen und sie geht langsam aus! Ich hab sie ja fetter eingestellt wegen einfahren, kann es sein dass das davon kommt, also dass ich sie vielleicht zuuu fett eingestellt hab?

BITTE UM SCHNELLE HILFE

danke

EDIT: Wenn ich den Choke aber drin hab, bleibt sie an!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hab jetzt keine genaue info was das sein kann (möglich)

was du meinst.

Kann sein das die jetzt zu fett ist.

MAch einfach wieder werkseinstellung

(Gemisch schraube 2,5 umdrehungen raus)

 

und dann kippst du n Schuss mischöl in den Benzin-

tank. ist besser zum einfahren.weil

wenn du nur das gemisch fetter machst, dann

"säuft" sie ab bzw ist nicht gut für motor.

(wenn ich quark laber bitte korrigieren !)

Immer schön warmlaufen lassen usw.

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 9:56

ok, ich probiers mal.

Aber was ich sehr komisch finde:

Wenn sie dann ausgehen will ohne Choke, ich dann aber den Choke wieder reinmach, bleibt sie weider kurz an bis sie dann mit choke ausgehen will, wenn ich den choke dann aber wieder rausmach, bleibt sie auch wieder ne weile an und das geht immer so weiter! Aber der Zylinder raucht nebenher die ganze Zeit.

Raucht das richtig aus dem Zilly raus ??

So gehört das nähmlich nicht.

Hast du neue Dichtungen ?

Also nicht mit dopelter Fußdichtung oder so.

Egal hauptsache du hast Dichtungen auch gemacht.

Zündkerze ist auch fest drinn ?

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 10:11

Also der Rauch kommt zwischen den Kühlrippen vor, Dichtungen sind neu und original also nix höhergelegt oder so! Mir ist aber uahc aufgefallen, dass sie stärker vibriert als sonst.

EDIT: Die Gemischeinstellschraube hab ich jetzt 2,5 Umdrehungen raus, jetzt bleibt sie im Standgas eigentlich ohne Choke an, aber qualmen tuts immer noch!

ist vielleicht beim Hohnen was schief gegangen ?

Nicht das da ein nadekgroßes loch in Zylli ist !

Guck lieber mal nach. Weil wenns nicht aus

der Dichtung kommt. Dann währe noch die

Zündkerze lose (glaube nicht) oder loch im zylli

(hoffe ich nicht).

Mit dem Standgas musst du mal so einstellen,

wenn sie warm ist.

Und das mitm Choke bei mir ist so:

wenn möp kalt -> choke 5 min rein machen -> dann raus

und läuft. wenn ich dann choke rein machen würde

würde sie ausgehen.

Standgas weist ja bestimmt (schraube mit feder)

Aber erstmal ist wichtig dass es nicht mehr qualmt.

hast du auch die schrauben ordentlich fest gemacht ?

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 10:23

aber wenn ein loch im zylli wäre, hätte ich doch nicht so gute kompression oder?#

EDIT: Es sieht aber auch gra nicht so aus, als wäre ein Loch drin, der Rauch bildest sich einfach zwischen den Kühlrippen.

EDIT²: Kann es sein, dass meine Kopfdichtung einen zu kleinen durchmesser hat? Weil ich hab den Zyli um 1mm hohnen lassen, und die Dichtung ist ja auf 40mm Bohrung ausgelegt oder?

ICh weiß nicht genau aber ich könnte mir vorstellen,

dass wenn die dichtung zu klein ist, die Dichtung dir nawch und nach weggeburnt wird. ?!? Könnte glaube ich sein.

Am besten währen bilder.

 

Ich muss jetzt erstmal raus kurz noch schnelle einkäufe machen ;)

 

bis dann !

du, hast du mal aufs termomether geguckt wie kalt er im moment ist? bei mir steigt auch weißer dampf hoch wenn ich sie im leerlauf stehen lasse,

außerdem hast du ja geschrieben das du mit öl nicht grade sparsam umgegengen bist.

wenn auf m zylinderkopf noch was drauf is dann muss das

das ja erstaml wegbrennen und das macht nunmal qualm

und ich würde auf jeden falldie ölpumpe ordentlich weit aufreißen damit weniger reibung entsteht beim einlaufen

also auch kälter läuft.

also wenn du die kolbenringe beim einbauen niht verkanntet hast oder irgendwelches werkzeig im brennraum vergessen, weswegen sie schwerer läufen könnte, ist das rauchen normal

mfg

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 11:23

echt??? Des wär ja super, also ich denke eigentlich nicht, dass ich bein Einbau was falsch gemacht habe, aber grade eben lief sie im Standgas echt wunderbar, bis sie richtig warm war und wieder angefangen hat leicht weiß zu rauchen! Aber manchmal hör ich ein naja, "rasseln" im Zylinder, aber das war glaube ich nur als sie kalt war, von was kommt das?

Aber was komisch ist: Warum geht sie dann aus, wenn sie angefangen hat zu ruachen?????

EDIT: Mir ist auch aufgefallen, dass sie trotz originaler Vergasereinstellung noch zu fett läuft! Was soll ich jetzt machen?

EDIT²: Was kann man eigentlich beim Einabu der Kolbenringe falsch machen? Bin grad echt am überlegen was da nicht stimmen könnte!

das is jedoch wirklich n bischen komisch

hat aber nichts mitn gemisch zu tun

und zu fett schadet nie.

probier mal aus ob sie dann immernoch kompression hat wenn se so heiß ist und ab se leicht dreht( im unteren bereich wo se nicht kompremiert.

hab auch schon n paar mal honen lassen aber sowas hatte ich noch nie

vielleicht dehnt sich der kolben durch die hitze so stark aus das er wirklich so schwer geht das er abwirkt

aber wodurch wird der motor so heiß?

sind noch alle lager heile?

du weißt auch das die kolben ringe nur in einer bestimmten situation stehen dürfen?

also ich würd den vergaser jetzt erstmal richtig fett einstellen sowie die ölpumpe und dann einfach mal n bischen fahren

das problem wennsie auf der stelle steht ist ja auch das keine kühlluft von vorne kommt sondern sich ne hitze schicht drum rum bildet

ist also garnicht sogut ím stand laufen zu lassen

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 11:54

also ich geh gleich mal raus und probier das! Dann fahr ich mal ne kleine runde und guck wie se sich so verhält. Wie merk ich ob merine Lager kaputt sind?

ich glaub zwar nicht das deine lager kaputt sind aber wenn, denn hörst du das rasseln und schnurren und dann ist die kurbelwelle auch schwergängig

Bei mir qualmts auch wenns kalt iss (hatt auch schon angst gg). Aber wenn du ein loch im zyllikopf hättest würde der sprit rausschiessen und vorallem es würde da *rausexplodieren*, also eher weniger ;).

Kann aber sein das irgend nen lack oder so drauf iss, der sich dann bei der hitze langsam auflöst.

am 24. Dezember 2003 um 12:29

Der Rauch könnte auch Fett/Ölrückstände vom Hohnen sein die von aussen am Zylli kleben und nun verbrennen.

Das sie im Stand ausgeht könnte daran liegen das sie zu Fett eingestellt ist.

Räuchert sich dann langsam zu weil zuviel Öl verbrannt wird.

Hatte ich bei der Einfahrt auch gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen