1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. ProCeed 2020. Auf was achten, welche bekannten Probleme gibt es?

ProCeed 2020. Auf was achten, welche bekannten Probleme gibt es?

Kia Ceed
Themenstarteram 19. November 2024 um 18:29

Servus zusammen,

ich möchte mir evtl. einen ProCeed holen.

https://m.mobile.de/.../395021795.html?...

Auf was sollte ich achten, welche bekannten Probleme hat das Fahrzeug? Wie sieht es mit dem Getriebe aus, gibt's da häufig Probleme damit oder ist das haltbar?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
10 Antworten

Link funktioniert nicht.

Zum Erhalt der Garantie sollte man auf exakt eingehaltenen und entsprechend dokumentieren Service achten. Falls ein Service um einen Tag oder einen Kilometer überzogen wurde, besteht keine Garantie mehr.

Ich würde mir zudem die Frage stellen, warum das Auto nach relativ kurzer Zeit schon 2 Halter hatte und nun von einem Mazda Händler angeboten wird.

Themenstarteram 19. November 2024 um 19:54

Einfache Antwort, siehe Link die Fassade vom Händler. Ist auch ein Kia Händler ;-)

https://www.auto-schindlbeck.de/standort/mazda-schwandorf/

Ist doch nicht schlimm, zwei Vorbesitzer. Falls der erste Besitzer ne Tageszulassung oder das Autohaus war. ;-)

Morgen erfahre ich mehr.

Was mich am meisten interessiert, taugt das Automatikgetriebe was? Hatte noch nie nen Automat und bin deshalb etwas unsicher.

Prima.Dann haben sich die Bedenken mit dem Händler schon mal geklärt.

Die Kia Doppelkupplungsgetriebe finde ich vom Schaltkomfort okay.

Man kann aber auch immer mal Pech haben mit Doppelkupplungsgetrieben. Dafür gibts bei Kia aber Garantie. Man sollte sich jedoch auf lange Lieferzeiten für Ersatzteile einstellen.

Hast du vor BAR zu kaufen? Hätte super Angebot MY23 vollaustattung mit Bastuck und 8 x bereift

25tkm. In grün

Neben den üblichen Dingen wie Wartungsstand, Bremsen, Reifen würde ich auf den Zustand der Vordersitze achten. Die Seitenwangen der Sportsitze sind verschleißanfällig. Und darauf achten, dass die sensorgesteuerte Öffnung der elektrischen Heckklappe funktioniert. Die dafür erforderliche Smartkey-Antenne am Heck neigt zu Defekten.

Themenstarteram 20. November 2024 um 9:41

@P.Atryk, wenn du mein jetziges Auto in Zahlung nimmst können wir drüber reden. ;-)

Es kommt darauf was du hast. Schreib mir mal pn bitte

Themenstarteram 20. November 2024 um 9:42

Opel Astra J OPC

Ich glaube, es ist besser, den gebe ich in Zahlung.

Themenstarteram 20. November 2024 um 16:30

So, zurück von der Besichtigung. Was soll ich sagen.

Das Kfz war ne Tageszulassung, dann ein Leasingnehmer. Also Leasingrückläufer. Daher zwei Halter. Scheckheftgepflegt.

Probefahrt war Super, geht richtig gut ab mit seinen 1,6L und 204 PS. Natürlich nicht mit meinem OPC zu vergleichen. Geiler Sound von der Aga. Steht soweit gut da, normale Gebrauchsspuren.

Dass Getriebe hat sauber geschalten, keine Auffälligkeiten.

Nur beim fahren kam aus dem Motorraum ein komisches Geräusch, wie ein zieschen, nicht laut, aber Konstant immer da. Für mich nicht normal. Auch ziemlich nervig.

Die Bremsen vorne sind fertig.

Die vorderen Felgen sind auch ziemlich abgerockt.

Die Mittelkonsole knackt bzw. knistert ganz schön, ziemlich nervig.

Die Sitze schauen sehr gut aus, nichts verschließen oder dergleichen.

Rost an der Heckklappe, bekanntes Problem angeblich.

Das mit der sensorgesteuerte Öffnung der Heckklappe habe ich angesprochen, aber angeblich gibt's da keine Probleme damit. Hab ich aber nicht getestet.

Was habe ich vergessen, angeblich sehr viele Anrufer, seit der Preis von 28k auf 24.5 k runterging.

Ja ein ProCeed könnte es werden, aber nicht dieser.

Bis dann .....

Deine Antwort