1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed Probleme mit Android Auto

Proceed Probleme mit Android Auto

Kia
Themenstarteram 28. März 2025 um 17:27

Hallo
die Frau hat sich ein Proceed GT Bj 2022 gekauft.
Jetzt haben wir das Handy mittels wireless Adapter mit dem Auto verbunden um Android Auto zu nutzen.
Wenn wir die Spracheingabe nutzen wollen kommt es uns so vor das beide Navi also das Kia und Android antworten und auch beide im Hintergrund laufen. Denn wird im Android Modus auch das Radio nicht abgespielt. Ist das so denn da kann doch was nicht richtig sein?
Ich hatte Mercedes und Ford und in beiden hat die Kopplung und Funktion mit Android Auto wunderbar funktioniert.
Kann jemand dazu etwas sagen?
Vielen Dank.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,
kurzes drücken der Sprachsteuerung aktiviert die Kia Spracheingabe und langes drücken die Google Spracheingabe.
So ist es zumindest bei mir im Proceed MJ 24
Vielleicht hilft dir das weiter.
VG

Themenstarteram 28. März 2025 um 20:02

So kenne ich das auch aber irgendwie läuft denn doch beides parallel. Kann das sein?
Ist es bei dir so das das Radio funktioniert wenn du Android Auto nutzt?
Hast du irgendwas in der Sprachsteuerung oder im Kia Navi deaktiviert?

Ja, mein Radio funktioniert, auch wenn ich AAWireless drahtlos benutze.
Merkwürdig warum das bei dir nicht funktioniert. Auch das beide Sprachassistenten gleichzeitig laufen ist nicht normal.
Welchen Adapter nutzt du denn?
An den Einstellungen habe ich beim Sprachassistenten nichts verändert. Bei Assistant steht bei mir Hey Google nur beim Fahren aktiviert, sprich nur im Fahrmodus.

Themenstarteram 29. März 2025 um 8:38

Wir nutzen ein wireless Adapter von Ama***....

Mein Adapter ist auch von Amazon, aber der Hersteller ist bei mir AAWireless. Damit habe ich keinerlei Probleme.

Wie verhält es sich denn ohne Wireless Adapter, also per Kabel?

Themenstarteram 30. März 2025 um 19:19

Also theoretisch Funktioniert es jetzt mit Kabel und Wireless Adapter aber...
Komisch ist das bei der Spracheingabe über Android Auto (langes drücken) beide Navis die Straßennamen wiederholen. Ist das bei euch auch so???
Eigentlich dürfte das doch so nicht sein?!

Deine Antwort