ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Produkte zum Anfang der Handwäsche, Empfehlung

Produkte zum Anfang der Handwäsche, Empfehlung

Themenstarteram 10. August 2024 um 21:30

Hallo,

und zwar mit dem neuen Fahrzeug möchte ich dies ab sofort auch per Hand waschen. Die Wäsche erfolgt in einer SB Box, die Möglichkeit mit dem Grundstück hätte ich auch aber A es ist verboten und B ich habe keine HDR, da bliebe dann nur der Gartenschlauch. Glücklicherweise ist die SB Box Vormittags innerhalb der Woche nicht allzustark besucht und es wird sagen wir geduldet sein Auto dort ausgiebiger zu waschen.

Bisher habe ich folgende Produkte:

- 2 stink normale Eimer

- Chemical Guys Premium Extra Thick Waschhandschuh -> der macht leider nicht so einen guten Eindruck

- chemicalworkz Wash Mitt Gold Waschhandschuh superweich -> besser wie der andere

- Dodo Juice Merry Berry Lufterfrischer 100ml -> als Duft ganz gut - könnte aber länger halten

- Dodo Juice Born To Be Mild Autoshampoo 1L zusammen mit dem Gloria Schaumsprüher

- billige Microfaser Tücher zum trocken, die leider nach dem 2. mal trocknen mehr fusseln als alles andere.

soweit so gut, bisher funktioniert die Wäsche auch ganz gut in Kombination mit der SB - Box. Hier kurz erwähnt, dort gibt es einen extra Felgenreiniger und keine Bürste. Ein bisschen Geld muss ich aber in der SB Box lassen sonst wird es sicher früher oder später nicht mehr geduldet.

Überlegt zu bestellen hatte ich mir bisher jetzt, einmal ein ganzes Sortiment direkt von Licargo. Dort fand ich es bisher am einfachsten einfach mal ne solide Grundausstattung zu bekommen.

Meine Liste dort wäre wie folgt:

- Großes Trockentuch 600 GSM (1x reicht?, Auto Toyota Corolla Kombi)

- Lackknete & Gleitmittel – 100 g / 500 ml

- Insektenentferner - 750 ml, gerade vorne die Insektenreste gehen schlecht weg bisher

- Reifenglanz - wieso? bringt es was? Dachte mir einfach nur wenn schon denn das auch gleich mit und so saubere Reifen sind ja auch nochmal ganz toll =)

- Detailer - Schnellversiegelung - 500 ml Anwendung / Nutzen ist mir bisher bei Detailern leider immernoch ein Rätsel

- Innenraum & Scheiben Set, sprich Glasreiniger / Scheibenversieglung und Innenraumreiniger + Pflege, dass ich dann auch mal was für innen habe, bisher wird dort nur abgesaugt / staub gewischt. Die Scheibe wollte ich dann ebenso nochmal versiegeln, mal schauen ob es was bringt...

Wie gesagt oben alles von Licargo ^^

Alternativ habe ich mich nochmal bei waschguru.de umgesehen, hier wäre meine Bestellung wie folgt:

- chemicalworkz Shark Twisted Loop Towel 1400GSM Grau Trockentuch 60x40cm, 1x oder besser 2x?

- Knete + Gleitmittel, nichts passendes gefunden..

- ADBL Beetle Juice Squeezer Insektenentferner

- Sonax ReifenGlanzSpray

- ADBL Speed QD Quick Detailer

Ehrlich gesagt ist das ganze doch sehr sehr komplex, und so wirklich eine Ahnung was ich genau bestellen soll, was auch was bringt hat sich mir noch nicht ganz ergeben, vielleicht habt ihr ein paar Tipps um den Einstieg zu erleichtern. Die FAQ hierzu hab ich bereits durchgelesen, daher habe ich auch mein Shampoo sowie den Schaumsprüher...

Vielen Dank =)

 

 

 

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hier gibt es zu hauf Reinigungs u. Pflegetipps. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Schönen Sonntag

Ich empfehle dir den Channel von XaronFR auf Youtube.

Der hat haufenweise tolle Tips. Bei ihm gehts zwar mehr ums Polieren aber dafür muss das Fahrzeug ja vorher tip top sauber sein und die Tips wende ich an.

Ich sprühe vorher zum beispiel einen Vorreiniger drauf der die Rostpartikel löst die sich so ablagern.

Themenstarteram 18. August 2024 um 13:39

Vielen Dank, der Channel ist echt top und erleichtert den Einstieg ungemein. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Produkte zum Anfang der Handwäsche, Empfehlung