1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Produktion 2021 weniger Probleme?

Produktion 2021 weniger Probleme?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 22:02

Hallo zusammen. Es tut mir leid, wenn ich falsch schreibe, aber ich verwende Google Übersetzer. Nach 7 Monaten mit meinem GLE53 und 20 Werkstattterminen entschied sich das Autohaus, das Auto zurückzunehmen. GLE auta wunderbar, aber zu viele Probleme. Lichter, die während der Fahrt bis zur Notbremsung ohne Grund von selbst ausgehen ohne Grund(120 km/h bis 20 km/h). Um nicht alle Probleme aufzulisten, die ich hatte, haben einige nie behoben. Mir wurde angeboten, einen neuen GLE in ausgezeichnetem Zustand zu bestellen. Hat sich die Produktion Ihrer Erfahrung nach im Jahr 2021 verbessert? Kürzlich produzierte Autos haben weniger Probleme? Soll ich 5,6 Monate warten? Ich habe ein tolles Angebot für eine x7. Danke euch allen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist schwer zu Beantworten.

Autos mit Problemen wird es immer geben. Ob Du 2mal hintereinander das Pech hast, ist aber wohl weniger wahrscheinlich. Es gibt hier den einen oder anderen hier im Forum, der ein 2. Fahrzeug genommen hat, diese sind soweit ich es mitbekommen habe, alle zufrieden mit der Ersatzbestellung.

Mittlerweile haben sich Tuscaloosa und die dortigen Lieferanten eingegroovt. Die katastrophalen Zustände aus 2019 und Anfang 2020 sind aufgelöst.

Bin ebenfalls sehr zufrieden! EZ 04-21! ( 350de)

Mein Leder am Fahrersitz, am Montag in Affalterbach abgeholt...

Asset.HEIC.jpg

Hallo, der GLE und der X7 sind eher nicht vergleichbar. Der X7 ist wesentlich größer. Wenn Du viel Platz benötigst und auch mal mehr als 5 Personen mitnehmen möchtest, solltest du den X7 nehmen. Wenn das Angebot dann auch noch günstiger ist, dann würde das passen.

Der GLE ist insgesamt ein tolles Auto. Ich denke, dass Mercedes die Probleme in den Griff bekommen hat.

Viele Grüße

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 15. Mai 2021 um 11:53:06 Uhr:

Was haben die den gesoffen?!

Unfassbar, dass sowas durch jegliche Qualitätskontrollen geht.

Zitat:

@holle9 schrieb am 15. Mai 2021 um 12:42:04 Uhr:

Zitat:

Was haben die den gesoffen?!

Unfassbar, dass sowas durch jegliche Qualitätskontrollen geht.

Welche Qualitätskontrolle???

Diese Marketing Begriffe sind schon lange nicht mehr Realität….

Zitat:

"Af-faltenbach"

Hab den Sitz schon reklamiert... wird behoben! Rest ist 1A!!! Der Wagen ist ein Traum, Platz im Überfluss, Fahrwerk top, Optik und Erscheinungsbild der Hammer! Motor sowieso:)

Asset.HEIC.jpg

Sehr schönes Fahrzeug ,super ! Allzeit Störungsfreie fahrt!

Von ausgefallener Ambientebeleuchtung, bis über Fehlermeldungen, wo jeden Tag neue hinzukommen, einem Spurhalteassistenten der keiner ist, würde ich nicht von Verbesserungen in 2021 sprechen. Nein, ich würde noch viel weiter gehen und jedem raten - keine zu kaufen/oder zu bestellen. Erst recht nicht privat oder ohne Garantie.

Die Bilder sollen nir ein Paar Eindrücke geben und sprechen für sich.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Ich bin auch über die Ausfälle von Sprachsteuerung und akt. Bremsassistent im den ersten 400km mehr als sauer.

Die pfeifenden Spiegel unglaublich bei einer Premiummarke, die über 1.5 Jahre das Problem nicht behoben hat.

Ergo versuche es mit BMW....obwohl auch dort massive Probleme mit beispielsweise den kleinen Dieselmotoren wo komplette Motoren getauscht werden müssen wg den Kolbenringen...

Ich finde auch den Abstandstempomaten wirklich sehr schlecht.

Heute auf der Autobahn folgende Situationen gehabt:

Vor mir fahrender überholt LKW, ich fahre hinterher, er schert vor mir nach dem LKW wieder ein, ich blinke um ihm hinterher zu fahren und ACC beschleunigt voll hoch obwohl ich schon rechts blinke. Endete in einer starken Bremsung der ACC, der LKW war sehr glücklich darüber.

Zweite Situation, ich habe 160 kmh eingestellt und fahre mit etwa 120 hinter einem anderen Fahrzeug auf der rechten Spur. Ich möchte die Ausfahrt nehmen, setze den Blinker nach rechts und gehe auf die Ausfahrt und das Auto beschleunigt auf 160 auf der Ausfahrt und überholt rechts...

Was soll sowas? Mein A4 aus 2018 hat sich quasi immer richtig und logisch verhalten, BMW war auch ok aber was der GLE da mit der ACC veranstaltet ist wirklich peinlich.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 21:01

Für mich bleibt der GLE das schönste Auto auf dem Markt, aber meiner Meinung nach sind ähnliche Fehler nicht akzeptabel. Pfeifen am Fenster löste sich nach mehreren Versuchen nie auf. Die Mittelarmhaltung macht Geräusche wie ein alter Stuhl. Die linke mittlere Säule macht beim Überfahren von Löchern seltsame Geräusche. aber meiner meinung nach ist es inakzeptabel, dass das auto auf der autobahn ohne grund notbremsung aktiviert hat. Mein Nacken tut immer noch weh von dem plötzlichen Bremsen. Wenn jemand hinter mir war und es einen Unfall gab, wurde jemand schwer verletzt. Wessen Schuld war es? Im Autohaus sagten sie mir, da es regnete, ist es ganz normal, dass es passiert!!!

Deine Antwort