1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Produktionseinstellung des A2, wer hat Infos?

Produktionseinstellung des A2, wer hat Infos?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 27. November 2005 um 12:11

Wann wird der A2 eingestellt? Es gibt derzeit wohl keine konkreten Infos oder nur widersprüchliche?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der A2 ist schon seit 4 Monaten Geschichte.

richtig ... lol

Hi Boecker, dass ist mal eine niedliche Frage ! Über viele Monate haben wir seit 2004 das Ende des A2 auf uns zukommen sehen, im Juli 2005 ist das definitiv letzte Exemplar gebaut worden. Schon einige Monate vorher konnte man ihn nicht mehr individuell konfigurieren.

Vielleicht warst Du dadurch irritiert, dass man bis heute den A2 noch als Neuwagen "ab Halde" von Audi kaufen kann. Aber auch diese Exemplare sind bald weg, und die seltenen 1.2 TDI, die 3-Liter-Variante, gibt es darunter überhaupt nicht mehr.

Also: Die Trauerphase ist eigentlich schon vorbei, so langsam werden wir stolz, einen seltenen Oldtimer zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Berleburger

so langsam werden wir stolz, einen seltenen Oldtimer zu fahren...

Oldtimer.

Da sagst du was. Schaffen sollte er es eigentlich. Doch noch sinds 25 bis 30 Jahre.

Und ich denke, auch im Jahr 2030 wird man ihn nicht als "Typischen Oldtimer" erkennen.

Ich würde sagen, wir reden in 20 Jahren wieder darüber und treffen uns dann mal. Mal sehen, wie viele durchhalten.

Gruß

svenno

Original geschrieben von svenno.b.bayern

Mal sehen, wie viele durchhalten.

Meinst du die Autos, oder die Fahrer?

Zitat:

Oldtimer.

.... Mal sehen, wie viele durchhalten.

Also, 25 Jahre x 40.000km p.a. = 1.000.000 km.

Oh Mann, wa tu ich meinem Baby an.

Aber, wenn wir durchalten, kommen wir in die AUdi-Zeitung und nicht nur die, und dann krieg ich von Audi einen neuen geschenkt.

Ups ... wie alt bin ich denn dann?

Man sollte nicht jede mögliche Rechnung machen.

gruß, tempomat

Moin!

Also ich meinte schon eher die Autos. Mal sehn. Wenn meiner ein Oldtimer ist, bin ich 51. Nun ja. Das sollte doch zu schaffen sein ;-)

"Tempomat" hat da wohl Bedenken?!

Gruß

svenno

Zitat:

"Tempomat" hat da wohl Bedenken?!

Stimmt! Aber wenn ich nicht mehr sein sollte, halte mir die A2er in Ehren, denn sie rosten nicht, im Gegenteil zu mir.

Gruß, Tempomat (Carpe Diem)

jo wurde dieses jahr eingestellt.

aber nicht nur der.

der neue A4 wird nurnoch tagsüber gebaut. Nachtschicht wurde gestrichen. Mangels nachfrage.

dafür wird aber der neue TT schon gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

jder neue A4 wird nurnoch tagsüber gebaut. Nachtschicht wurde gestrichen. Mangels nachfrage.

ICh vermute wegen dem neuen Passat ?!?!

Oldtimer..

viele werden wohl durchhalten, weil man sie bald nicht mehr fahren kann und diese dann rumstehen müssen.

Versuche seit wochen verzweifelt winterreifen für meinen zu bekommen...no way... und das bei nem 4 jahre alten wagen aus der serienproduktion eines der führenden deutschen automobilhersteller... :-((((

wie soll das erst in 25 jahren werden?

na, hoffen wir das beste. Theoretisch könnten fahrer und fahrzeug locker noch 25 jahre schaffen.

bmichl ( der weiter nach 145/80 r14 sucht)

Themenstarteram 30. November 2005 um 17:00

Danke für die vielen Hinweise zur Produktionseinstellung.

Leider wurde der A2 nicht modellgepflegt, mit der neuen Audi-Front, einer moderneren Innenausstattung und einer breiteren Motorpalette hätte die Sache schon anders ausgesehen.

Ich persönlich hätte mir einen A2 mit 150 PS und DSG vorstellen und auch kaufen können!!!

...aber es ist wohl ein 3-türiger Nachfolger im Gespräch, allerdings ohne Alu.

Zitat:

Ich persönlich hätte mir einen A2 mit 150 PS und DSG vorstellen und auch kaufen können!!!

Was man bei so einem leichten Wagen mit 150 PS will ist mir schleierhaft

Zitat:

Original geschrieben von bmichl

bmichl ( der weiter nach 145/80 r14 sucht)

Moin!

Dann guck doch mal bei www.reifendirekt.de. Da gibts welche.

Gruß

svenno

Deine Antwort