- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- Produktionsende aktuelles Modell?
Produktionsende aktuelles Modell?
Hallo,
kann mir jemand sagen bis wann (Monat) das aktuelle Modell vom X1 noch gebaut wird?
Beste Antwort im Thema
Habe mir heute noch einen bestellt. Optisch ist der Nachfolger ja recht ähnlich. Ich wollte aber noch einen originalen BMW mit der originären Heckantriebsplattform und der hohen Reife des aktuellen Modells.
Gruss
Bernd
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich weiss es nicht aber ich kann mir vorstellen dass es zur "Sommerpause" ausläuft!?
Ich war aktuell mit diese Frage beim Freundlichen. Es gibt noch keine offizielle Mitteilung über die Möglichkiet, einen frei konfigurierbaren X1 zu bestellen. Mein Freundlicher wird mich aber informieren. Ich möchte mir auch noch einen der letzten ordern (...oder dann doch einen X4 :-) )
Beste Grüße
Jupp
Zitat:
@Jupp1512 schrieb am 16. Januar 2015 um 00:15:45 Uhr:
Ich war aktuell mit diese Frage beim Freundlichen. Es gibt noch keine offizielle Mitteilung über die Möglichkiet, einen frei konfigurierbaren X1 zu bestellen. Mein Freundlicher wird mich aber informieren. Ich möchte mir auch noch einen der letzten ordern (...oder dann doch einen X4 :-) )
Beste Grüße
Jupp
Hätte ma ne Frage, was bedeudet frei konfigurierbar.
Man kann jetzt auch konfigurieren wie man will.....
Lg
Hallo runner612,
das bedeutet nur, dass ich mir einen X1 bestellen kann, so wie ich ihn haben will...und nicht einen nehmen muss, wie der Händler ihn bestellt hat und in´s Schaufenster stellt.
Beste Grüße
Jupp
Verstehe, also ganz normal.
Interessant wäre wann der neue bestellbar ist, aber da gibts leider noch keine infos drüber.
Lg
Habe mir heute noch einen bestellt. Optisch ist der Nachfolger ja recht ähnlich. Ich wollte aber noch einen originalen BMW mit der originären Heckantriebsplattform und der hohen Reife des aktuellen Modells.
Gruss
Bernd
Zitat:
@clickconference schrieb am 11. Februar 2015 um 21:17:22 Uhr:
Habe mir heute noch einen bestellt. Optisch ist der Nachfolger ja recht ähnlich. Ich wollte aber noch einen originalen BMW mit der originären Heckantriebsplattform und der hohen Reife des aktuellen Modells.
Gruss
Bernd
Gute Wahl!
Hätte ich genauso gemacht, wenn ein X1 Kauf anstehen würde. Dass BMW plötzlich auf Frontantrieb setzen muss, verstehe ich gar nicht, schade um das neue Modell des X1.
Warum BMW nicht mehr auf irgendwelche nostalgischen Gefühle setzt? Es gibt keine solchen mehr. Wenn ich mir vorstelle einem Paul Hahnemann wäre der X1 aus dem Jahre 2010 als Premiumfahrzeug vorgestellt worden, hätte er den verantwortlichen Inschenöör ungespitzt in den Boden gerammt.
Nein, die alten Zeiten gibt ´s nicht mehr und den neureichen Pekinesen oder Shanghaianer ist es sowieso wurscht wie sie sich durch die Stadt quälen.
Zitat:
@freetime schrieb am 12. Februar 2015 um 21:33:42 Uhr:
Warum BMW nicht mehr auf irgendwelche nostalgischen Gefühle setzt? Es gibt keine solchen mehr. Wenn ich mir vorstelle einem Paul Hahnemann wäre der X1 aus dem Jahre 2010 als Premiumfahrzeug vorgestellt worden, hätte er den verantwortlichen Inschenöör ungespitzt in den Boden gerammt.
Nein, die alten Zeiten gibt ´s nicht mehr und den neureichen Pekinesen oder Shanghaianer ist es sowieso wurscht wie sie sich durch die Stadt quälen.
Ist ja alles schön und gut, aber Fakt ist, dass ein Frontkratzer mit quer eingebauten Motor vom sportlichen Aspekt, im Vergleich zum Heckantriebskonzept mit Längsmotor, einfach Müll ist. Auch das kann man sich nicht schön reden. Deshalb ist BMW, sobald die Nachfolger von 1er und 2er Coupe/Cabrio auf den Markt kommen, unterhalb des 3ers uninteressant für Fahrer, die gerade auf diesen fahrdynamischen Aspekt der Marke BMW wert legen. Wenn man böse dabei denkt, spielt das BMW gleich doppelt in die Hände. Sie gewinnen neue Kunden anderer Marken, die das derzeitige Konzept eher abschreckten, gleichzeitig müssen 1er/2er-Fahrer, die dem zukünftig alten Konzept treu bleiben wollen, tiefer in die Tasche greifen und upgraden.
Ich persönlich finde es schade, dass es keinen kleinen BMW mehr geben wird, der den ehemaligen BMW "Spirit" in sich tragen wird.
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 12. Februar 2015 um 22:34:02 Uhr:
Zitat:
@freetime schrieb am 12. Februar 2015 um 21:33:42 Uhr:
Warum BMW nicht mehr auf irgendwelche nostalgischen Gefühle setzt? Es gibt keine solchen mehr. Wenn ich mir vorstelle einem Paul Hahnemann wäre der X1 aus dem Jahre 2010 als Premiumfahrzeug vorgestellt worden, hätte er den verantwortlichen Inschenöör ungespitzt in den Boden gerammt.
Nein, die alten Zeiten gibt ´s nicht mehr und den neureichen Pekinesen oder Shanghaianer ist es sowieso wurscht wie sie sich durch die Stadt quälen.
Ist ja alles schön und gut, aber Fakt ist, dass ein Frontkratzer mit quer eingebauten Motor vom sportlichen Aspekt, im Vergleich zum Heckantriebskonzept mit Längsmotor, einfach Müll ist. Auch das kann man sich nicht schön reden. Deshalb ist BMW, sobald die Nachfolger von 1er und 2er Coupe/Cabrio auf den Markt kommen, unterhalb des 3ers uninteressant für Fahrer, die gerade auf diesen fahrdynamischen Aspekt der Marke BMW wert legen. Wenn man böse dabei denkt, spielt das BMW gleich doppelt in die Hände. Sie gewinnen neue Kunden anderer Marken, die das derzeitige Konzept eher abschreckten, gleichzeitig müssen 1er/2er-Fahrer, die dem zukünftig alten Konzept treu bleiben wollen, tiefer in die Tasche greifen und upgraden.
Ich persönlich finde es schade, dass es keinen kleinen BMW mehr geben wird, der den ehemaligen BMW "Spirit" in sich tragen wird.
Danke, genau meine Gedanken. Ich gehe sogar soweit, das gerade der 1er in der Kompaktklasse das fahraktivste Auto ist und seit dem 1er LCI auch der schönste, sogar könnte er der meistverkaufteste 1er werden.
Daher auch bei mir einen X1 (vor 2 Wochen endlich bestellt)-(Familie) mit Heckantrieb, schönen 255er 19"er und das ganze in komplett Saphierschwarz, fertig.
Wenn der 1er LCI etwas eher gekommen wäre dann hätte es auch er werden können, obwohl ich denke das er um einiges kleiner sein wird als der X1.