ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Produktionsort Auris: woran zu erkennen?

Produktionsort Auris: woran zu erkennen?

Toyota
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 15:37

Hallo,

zur Zeit läuft ja ein Angebot für den Auris mit Design-Paket.

Woran erkenne ich, wo das jeweilige Fahrzeug hergestellt wurde (England, Japan oder Türkei) ?

Gruß Jüppken

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von bertel_cv

Nur interessehalber: Was machst du dann mit der Info? Es ist doch völlig egal, von welchem Band das Auto gelaufen ist …

Ich denke mal, dass ein "japanischer" Toyota immer noch das Maß der Dinge ist. Seitdem die Produktion in die europ. Länder verlegt wurden ist, sind die Qualitätsprobleme enorm gestiegen. Die meisten Toyotafahrer die ich kenne und deren Fahrzeuge aus Japan kommen sind sehr zufrieden. Diverse andere Leute mit Fahrzeugen aus Frankreich, England oder... schimpfen wie die Rohrspatzen.:rolleyes:

Grüße

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die ersten Ziffern der Fahrgestellnummer (im KFZ-Schein) geben Auskunft:

JT = Japan

SB = Grossbritannien

NM = Türkei

VK = Frankreich

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 16:05

Hallo Hewe,

herzlichen Dank für die Auskunft!! Werde dann mal prüfen, wo die "Sondermodelle" das Licht der Autowelt erblickt haben.

Gruß Jüppken

Nur interessehalber: Was machst du dann mit der Info? Es ist doch völlig egal, von welchem Band das Auto gelaufen ist …

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 10:04

Hallo,

es gibt da doch einige Unterschiede bei der Verarbeitung, insbesondere bei der Endkontrolle. Bei Autos aus Adapazari (Türkei) scheint die Produktionsqualität etwas mehr zu schwanken als in anderen Toyota-Werken. Die Produktionsvorgaben sind gleich, aber ........... alles ist ja menschlich.

Gruß Jüppken

Nur wohin das schwankt, weiß keiner … ;-) Ich hab beispielsweise gehört, dass die türkischen Verso R1 im Vergleich zu den japanischen die besseren sind. Aber auch sind sind alles nur Gerüchte.

am 9. Mai 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von bertel_cv

Nur interessehalber: Was machst du dann mit der Info? Es ist doch völlig egal, von welchem Band das Auto gelaufen ist …

Ich denke mal, dass ein "japanischer" Toyota immer noch das Maß der Dinge ist. Seitdem die Produktion in die europ. Länder verlegt wurden ist, sind die Qualitätsprobleme enorm gestiegen. Die meisten Toyotafahrer die ich kenne und deren Fahrzeuge aus Japan kommen sind sehr zufrieden. Diverse andere Leute mit Fahrzeugen aus Frankreich, England oder... schimpfen wie die Rohrspatzen.:rolleyes:

Grüße

Zitat:

… Diverse andere Leute mit Fahrzeugen aus Frankreich, England oder... schimpfen wie die Rohrspatzen.:rolleyes:

Meiner kommt auch aus der Türkei, und ich schimpf auch wie ein Rohrspatz. Aber nicht über die Verarbeitungsqualität, sondern die verbauten Teile und die Elektronik, und die ist nunmal meist von den selben Zuliefereren. Am Produktionsort können die allermeisten Pannen nicht liegen.

Also ich hatte einen Türkei-Auris und war mit dem nicht zufrieden von der Qualität und Verarbeitung her. Jetzt habe ich einen England-Auris und mit dem bin ich sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von bertel_cv

Nur interessehalber: Was machst du dann mit der Info? Es ist doch völlig egal, von welchem Band das Auto gelaufen ist …

Sehe ich völlig anders. Wer schon einmal selbst erlebst hat, wie akribisch die Japaner arbeiten und wie anspruchsvoll und genau sie als Geschäftskunden sind....

Ein Auto einer japanischen Marke, das NICHT in Japan gebaut wurde, ist für mich ein NO GO.

Auch Motorräder. Da schneiden die Honda, die aus Italien oder Belgien kommen, deutlich schlechter als die in Japan gebauten ab.

Die in England gebauten Civic überzeugen auch nicht so sehr wie die einheimischen Hondafahrzeuge. Hat mir auch der ADAC-Mensch gesagt, der meinen Scheißgolf von der Autobahn zog. Honda hat damals nicht ohne Grund ihr Flaggschiff Accord von England wieder in die Heimat geholt.

Zitat:

Original geschrieben von bertel_cv

Nur wohin das schwankt, weiß keiner … ;-) Ich hab beispielsweise gehört, dass die türkischen Verso R1 im Vergleich zu den japanischen die besseren sind. Aber auch sind sind alles nur Gerüchte.

Habe auch von 2jährigen türkischen Dauertest-Verso mit mächtig Rost gelesen. Stand in der "Straßenverkehr" oder "Auto-Bild".

Auch der türkische Auris rostet.

am 1. Juni 2012 um 9:53

 

... der meinen Scheißgolf von der Autobahn zog.

Der kommt halt auch nich aus Japan...:D

Es ist aber wirklich so. Ein Japaner aus heimischer Produktion ist deutlich zuverlässiger und haltbarer, als ein selbiges Modell aus europ. Produktion.

Mein 12 Jahre alter Yaris (aus jap. Produktion) läuft wie ein Uhrwerk. Keine Reparaturen oder Probleme- kaum Rost an tragenden Teilen. Selbst die Bremsen sind noch original.

Vor kurzen habe ich mir einen 4 Jahre alten Yaris angeschaut, der aussah, als ob er deutlich älter wäre, als meiner. Rost ohne Ende an Achsträger, Schrauben und Radnaben. :rolleyes:

Grüße

Ich glaube nicht, dass es noch Qualitätsunterschiede zwischen Japanproduktion und europäischer Produktion gibt. Mein XP13 aus Frankreich ist eindeutig besser verarbeitet als zuvor mein 2007er TS aus Japan. Mittlerweile kauft Toyota auch so gut wie keine Teile mehr von europäischen Zulieferern, wie es vor ein paar Jahren noch der Fall war. Im XP13 hab ich bis auf die Bremsen (von ATE) und den Zündschlüssel (Valeo) nichts europäisches finden können.

am 30. Januar 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von mtgenervter

Zitat:

Original geschrieben von bertel_cv

Nur interessehalber: Was machst du dann mit der Info? Es ist doch völlig egal, von welchem Band das Auto gelaufen ist …

Sehe ich völlig anders. Wer schon einmal selbst erlebst hat, wie akribisch die Japaner arbeiten und wie anspruchsvoll und genau sie als Geschäftskunden sind....

Ein Auto einer japanischen Marke, das NICHT in Japan gebaut wurde, ist für mich ein NO GO.

Auch Motorräder. Da schneiden die Honda, die aus Italien oder Belgien kommen, deutlich schlechter als die in Japan gebauten ab.

Die in England gebauten Civic überzeugen auch nicht so sehr wie die einheimischen Hondafahrzeuge. Hat mir auch der ADAC-Mensch gesagt, der meinen Scheißgolf von der Autobahn zog. Honda hat damals nicht ohne Grund ihr Flaggschiff Accord von England wieder in die Heimat geholt.

Also, hier muß ich mich klar dazu zählen, auch ich lege Wert darauf daß die Toyota/Lexus Fahrzeuge die ich kaufe, ausschließlich in Japan gebaut werden, vor dem Kaufvertrag ist diese Info klargestellt!

Beste Grüsse,

IS-F Driver.

am 30. Januar 2013 um 16:18

Bei deinem IS-F ja auch nicht schwer..... :-)

Der wird nur in Japan gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Produktionsort Auris: woran zu erkennen?