ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Produktionsstatus / Änderungen in Bestellung

Produktionsstatus / Änderungen in Bestellung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Mai 2009 um 7:16

Hallo,

habe vor zwei Wochen meinen neuen A4 bestellt (Limo S-Line 2.0T). Wollte nun noch die ausziehbaren Sonnenblenden nachordern. Mein Händler hat es weitergegeben, aber Audi sagt schon jetzt "keine Änderungen mehr möglich".

Audi nennt Kapazitäts- und produktionstechnische Gründe, da der Auftrag bereits P-Status hätte. Weiß jemand von Euch, was dieser Status bedeutet? Kann doch nicht sein, dass mein Auto zwei Wochen nach Bestellung schon in Produktion geht, oder?

Danke & Grüße

Achim

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von achimebert

....Auftrag bereits P-Status hätte. ...

Stauts - P - heißt : Produktion..........eigentlich nicht glaubhaft - 2 Wochen nach Bestellung

 

Ich denke eher, Dein Händler ist zu faul, er scheut die Arbeit im System was zu ändern......hat ja 5 min Arbeit damit.

Normal geht bis ca. 10 Tage vor Status - P - noch zu ändern

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 9:17

Zitat:

Stauts - P - heißt : Produktion..........eigentlich nicht glaubhaft - 2 Wochen nach Bestellung

Ich denke eher, Dein Händler ist zu faul, er scheut die Arbeit im System was zu ändern

Wundert mich auch - ich habe aber sowohl die Anfrage als auch die Antwort von Audi schwarz auf weiß gesehen ... Am Händler liegt das also nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von achimebert

Hallo,

habe vor zwei Wochen meinen neuen A4 bestellt (Limo S-Line 2.0T). Wollte nun noch die ausziehbaren Sonnenblenden nachordern. Mein Händler hat es weitergegeben, aber Audi sagt schon jetzt "keine Änderungen mehr möglich".

Audi nennt Kapazitäts- und produktionstechnische Gründe, da der Auftrag bereits P-Status hätte. Weiß jemand von Euch, was dieser Status bedeutet? Kann doch nicht sein, dass mein Auto zwei Wochen nach Bestellung schon in Produktion geht, oder?

Danke & Grüße

Achim

Bei meiner Bestellung, schickte der Verkäufer die Konfiguration nach IN, und einen Moment später kam der Liefertermin. Habe dann den Liefertermin auf einige Monate später legen lassen.

Den Wagen habe ich dann im weiteren Verlauf noch einige Male ergänzt, und schließlich auf Priorität setzen lassen, was dann zu einer Verkürzung der Lieferzeit von 8 Wochen führte.

Anfang November erkundigte ich mich bei meinem:), wann denn nun das allerletzte Mal was geändert werden könnte.

"Heute, allerspätestens Montag", war seine Antwort.

Bin Montags dahin, mein persönlicher Verkäufer war in Urlaub, die Vertretung nahm meine Ergänzung auf, ging in die Dispo, und kam wieder: "Keine Änderung mehr möglich, der Wagen ist für die 47KW geplant":eek::eek::eek:

Daheim angekommen, habe ich erstmal in IN angerufen, und die wussten von nichts, das der Wagen in KW 47 gebaut werden würde.

"Im System steht Bauwoche KW52", so IN.

Dienstags wieder zum:), habe mein Telefonat mit IN dargestellt und plötzlich ging die Änderung doch noch. "Die Dame die gestern am PC saß, die sei nicht so oft in der Dispo", so der Verkäufer.:):rolleyes:

Nun ja, jetzt ist der Wagen wieder für die 52 KW geplant, war er sowieso immer, und abgeholt wird er im Januar in KW02.

Hab eine Exklusivabholung bestellt, was bei Audi in IN noch nicht angekommen zu sein scheint.

Diese Woche war der Abholprospekt für "Otto-Normalabholer" aus IN in der Post, silberner Umschlag mit dem Katalog des Forum IN.

Hm, mal schauen wie das weitergeht.:)

am 28. November 2009 um 12:43

Hallo Gemeinde,

bei mir ist es auch etwas komisch gelaufen. Habe meinen am 16.11. bestellt. Am 19.11. habe ich eine Farbänderung gewollt. Erste Aussage am 20.11. "Fahrzeug ist gesperrt" - nach weiterem warten kam am 23.11. dann die Erlösung - Farbänderung hat geklappt. Komisch ist, dass die Fahrzeuge mit Individuallackierung immer gesperrt sind. Abholung war erst Februar, dann Januar und jetzt soll es März werden.... AB hab ich auch noch nicht bekommen, naja mal sehen, was das wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

am 28. November 2009 um 14:14

Zitat:

 

Hab eine Exklusivabholung bestellt, was bei Audi in IN noch nicht angekommen zu sein scheint.

Diese Woche war der Abholprospekt für "Otto-Normalabholer" aus IN in der Post, silberner Umschlag mit dem Katalog des Forum IN.

Was ist den eine Exclusivabholung? Bei meiner Bestellung gab (?) es soetwas noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Hallo Gemeinde,

bei mir ist es auch etwas komisch gelaufen. Habe meinen am 16.11. bestellt. Am 19.11. habe ich eine Farbänderung gewollt. Erste Aussage am 20.11. "Fahrzeug ist gesperrt" - nach weiterem warten kam am 23.11. dann die Erlösung - Farbänderung hat geklappt. Komisch ist, dass die Fahrzeuge mit Individuallackierung immer gesperrt sind. Abholung war erst Februar, dann Januar und jetzt soll es März werden.... AB hab ich auch noch nicht bekommen, naja mal sehen, was das wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Das klingt aber merkwürdig, allein schon wie die Lieferzeiten sich verändern bei Dir.

Mit der AB habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, nach der 1.Bestellung/Auftragseingang kam die 1.AB nach einigen Tagen, bei der Ergänzung dauerte es schon eine Weile, bis die Ab kam, 14 Tage, bei der 2. Ergänzung dann geschlagene 3 Wochen, und nun sind seit Bestell/Annahmeschluß 3 Wochen rum, und über die letzte Änderung/Ergänzung habe ich immer noch keine AB.

Mit der Individuallackierung kann die Lieferzeit sich auch gut "nach hinten" verschieben, die Idee mit Individuallack hatte ich auch, aber Audi wollte nicht so, wie ich wollte, oder konnten nicht.:mad:;)

am 28. November 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

 

Mit der Individuallackierung kann die Lieferzeit sich auch gut "nach hinten" verschieben, die Idee mit Individuallack hatte ich auch, aber Audi wollte nicht so, wie ich wollte, oder konnten nicht.:mad:;)

Was wollte, oder konnta Audi denn nicht?

Individualauslieferung hat den Unterschied, dass man einen ständigen Audi MA als Begleiter hat. Sonnst gibt es keinen Unterschied, oder liegt ich da nicht richtig?

Zitat:

Original geschrieben von tta4

Zitat:

 

Hab eine Exklusivabholung bestellt, was bei Audi in IN noch nicht angekommen zu sein scheint.

Diese Woche war der Abholprospekt für "Otto-Normalabholer" aus IN in der Post, silberner Umschlag mit dem Katalog des Forum IN.

Was ist den eine Exclusivabholung? Bei meiner Bestellung gab (?) es soetwas noch nicht.

DIe Exklusivabholung ist eine "Etage" persönlicher, alles individueller, persönlicher, Shuttelservice, Hotel usw.

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

 

Mit der Individuallackierung kann die Lieferzeit sich auch gut "nach hinten" verschieben, die Idee mit Individuallack hatte ich auch, aber Audi wollte nicht so, wie ich wollte, oder konnten nicht.:mad:;)

Was wollte, oder konnta Audi denn nicht?

Individualauslieferung hat den Unterschied, dass man einen ständigen Audi MA als Begleiter hat. Sonnst gibt es keinen Unterschied, oder liegt ich da nicht richtig?

Audi konnte/wollte mein Auto nicht in Alubaem lackieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Produktionsstatus / Änderungen in Bestellung