ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Profesional 16:9 Navi durch normale Radio ersetzen!

Profesional 16:9 Navi durch normale Radio ersetzen!

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 21:49

Leute klingt bisschen komisch, aber möchte mein 16:9 Navi ausbauen und einen normalen Radio einbauen!

Nur hatte das navi mal rausgenommen um zu sehen, ob es den normalen 17 poligen anschluss stecker dahinter ist, aber ist es leider nicht!

Der ist im Kofferraum am radiomodul dran! Nur wie bekomme ich den stecker vorne wieder hin und wird das mit dem normalen radio den klappen???

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 19. Juli 2010 um 21:26

da muss ja ein stecker sein der ins navi ging...den dann i-wie ans radio...

wenn du dein navi verkaufen willst, ich hätte interesse

greetz

borna

Darf man mal fragen warum du das eigentlich machen willst?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 21:38

Weil mir das navi system nicht gefällt! Man verirrt sich ständig. Es sagst nach 300 m links abbiegen, aber es sind noch 100m!

Da ich auch keinen cd wechsler habe und oich mit usb gerne meine musiks höre, wollte ich es abbauen!

Habe das navi ausgebaut, da gehen 2 stecker rein und ist nicht das 17 polige stecker oder das neuere flache!

Hatte ja vorher schon einen e46 gehabt, nur der hatte cd player drin und ich konnte ohne probleme meinen radio einbauen, hatte von ebay noch den iso stecker gekauft gehabt.

Aber dieser stecker geht auf dem nicht!

Zitat:

Original geschrieben von halilcoel1990

Weil mir das navi system nicht gefällt! Man verirrt sich ständig. Es sagst nach 300 m links abbiegen, aber es sind noch 100m!

Da ich auch keinen cd wechsler habe und oich mit usb gerne meine musiks höre, wollte ich es abbauen!

Habe das navi ausgebaut, da gehen 2 stecker rein und ist nicht das 17 polige stecker oder das neuere flache!

Hatte ja vorher schon einen e46 gehabt, nur der hatte cd player drin und ich konnte ohne probleme meinen radio einbauen, hatte von ebay noch den iso stecker gekauft gehabt.

Aber dieser stecker geht auf dem nicht!

wie wärs erstmal mit nem firmware update des navirechners bevor du alles wegwirfst? hat bei meinem radionavi (das kleine mit monochromdisplay) wunder geholfen! sagt top an seitdem.

Zitat:

Original geschrieben von borna

da muss ja ein stecker sein der ins navi ging...den dann i-wie ans radio...

wenn du dein navi verkaufen willst, ich hätte interesse

greetz

borna

lol, das stellst du dir ein bisschen einfach vor. So funktionierts definitiv nicht.

Der Radiokabelbaum muss komplett nach vorne verlängert werden. Also alle Kabel auspinnen (oder abschneiden), Verlängerungskabel dran und nach vorne verlegen, das gleiche nochmal mit dem Antennenstecker. Anders geht es nicht.

Und zum Navi: Ich würde auch ein Update vorschlagen. Das Navi im E46 funktioniert einwandfrei. Da liegt bei dir also entweder ein defekt vor oder die Software ist viel zu alt.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von borna

da muss ja ein stecker sein der ins navi ging...den dann i-wie ans radio...

wenn du dein navi verkaufen willst, ich hätte interesse

greetz

borna

lol, das stellst du dir ein bisschen einfach vor. So funktionierts definitiv nicht.

Der Radiokabelbaum muss komplett nach vorne verlängert werden. Also alle Kabel auspinnen (oder abschneiden), Verlängerungskabel dran und nach vorne verlegen, das gleiche nochmal mit dem Antennenstecker. Anders geht es nicht.

Und zum Navi: Ich würde auch ein Update vorschlagen. Das Navi im E46 funktioniert einwandfrei. Da liegt bei dir also entweder ein defekt vor oder die Software ist viel zu alt.

Also das navigationssystem bringt mich gut von a - z nur wie gesagt! beispiel wenn ich rechts abbiegen muss, wiederhollt es dann erst wo ich abbiege! Also ganz scharf! Ich muss immer die kartenansicht öffnen, damit ich mir es auf der karte dann sehe!

hängt das wirklich mit dem software update ab? und wo mache ich das? was kostet der update?

Es ist doch normal daß ein Navi die letzte Ankündigung unmittelbar an der Abbiegestelle bringt.

Bei mir (Becker Cascade) geht es auch so:

"Demnächst rechts abbiegen", "In 300 Metern rechts abbiegen" und kurz vor der Einmündung "JETZT rechts abbiegen"

Zitat:

Original geschrieben von halilcoel1990

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

lol, das stellst du dir ein bisschen einfach vor. So funktionierts definitiv nicht.

Der Radiokabelbaum muss komplett nach vorne verlängert werden. Also alle Kabel auspinnen (oder abschneiden), Verlängerungskabel dran und nach vorne verlegen, das gleiche nochmal mit dem Antennenstecker. Anders geht es nicht.

Und zum Navi: Ich würde auch ein Update vorschlagen. Das Navi im E46 funktioniert einwandfrei. Da liegt bei dir also entweder ein defekt vor oder die Software ist viel zu alt.

Also das navigationssystem bringt mich gut von a - z nur wie gesagt! beispiel wenn ich rechts abbiegen muss, wiederhollt es dann erst wo ich abbiege! Also ganz scharf! Ich muss immer die kartenansicht öffnen, damit ich mir es auf der karte dann sehe!

hängt das wirklich mit dem software update ab? und wo mache ich das? was kostet der update?

gab es im netz irgendwo runterzuladen bei bmw, brannte man auf eine cd und legte diese cd bei mir ins dvd navi ein. die hat er eingelesen und hat dann beim einschalten der zündung das firmwareupdate gemacht. kostet NICHTS.

Hier gibts z.B. Infos: http://www.motor-talk.de/.../...update-bei-navi-prof-t1634341.html?...

gruß

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 21:22

Gut ich probiere es mal mit software update, nur wo kann ich diesen software vom internet beziehen? Habe MK3 navi rechner !!!

Zitat:

Original geschrieben von halilcoel1990

Gut ich probiere es mal mit software update, nur wo kann ich diesen software vom internet beziehen? Habe MK3 navi rechner !!!

ach so, es ist auch noch ein alter MK3.... ich hab nen MK4....

fahr mal zum freundlichen, der sollte es dir auch kostenlos einspielen! falls das update nichts hilft, würde ich mir eher einen mk4 einbauen und den mk3 vertickern bevor ich den schönen bildschirm im cockpit wegschaffe!

Würde dann auch einen MK4 nachrüsten. Der ist wesentlich schneller und besser. Kostet bei Ebay 300-400€ und deinen alten Rechner kannst du noch für 150-200€ vertickern. Also gar nicht so teuer. Der Aufwand, das Navi rauszureißen, ist wirklich nicht grad klein.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Würde dann auch einen MK4 nachrüsten. Der ist wesentlich schneller und besser. Kostet bei Ebay 300-400€ und deinen alten Rechner kannst du noch für 150-200€ vertickern. Also gar nicht so teuer. Der Aufwand, das Navi rauszureißen, ist wirklich nicht grad klein.

so schauts aus. zumal navirechner wechsel einfach nur plug and play ist :)

Nur auf die richtige Codierung achten, ansonsten wirklich kein Problem :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Profesional 16:9 Navi durch normale Radio ersetzen!