ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Professional Navi in dauerhafter Bootschleife

Professional Navi in dauerhafter Bootschleife

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. Juni 2017 um 14:19

Servus,

leider startet mein Navi immer wieder neu, es erscheint der BMW Schriftzug und das wars.

Fehler im Fehlerspeicher siehe Bild.

Hat jemand Erfahrungen oder eine Ahnung woran das liegt?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@tv1861 schrieb am 17. Juni 2017 um 16:19:04 Uhr:

Servus,

leider startet mein Navi immer wieder neu, es erscheint der BMW Schriftzug und das wars.

Fehler im Fehlerspeicher siehe Bild.

Hat jemand Erfahrungen oder eine Ahnung woran das liegt?

Hi tv1861, das müsste das bekannte Problem der defekten Kondensatoren im Navi Gerät sein - tritt baureihenübergreifend auf. Tritt, meinem Info Stand nach, meist bei mehr als 5000h Betriebsstunden auf.

Ein Kollege hatte das bei einem E90 und der hatte sich einen Bausatz bei ebay gekauft - Umbau der Kondensatoren war bei ihm aber ohne Erfolg.

Es gibt aber auch bei ebay Anbieter (einfach suchen oder Google bemühen), die die Reparatur des Navirechners und/oder des CD Laufwerkes zum Pauschalpreis anbieten. Hierzu muß mann allerdings die Navieinheit ausbauen (die stellen eine ausführliche Anleitung zur Vefügung) oder du lässt es in einer Werkstatt ausbauen und schickst es dann zur Reparatur ein. Bei meinem Kollegen hat das gut funktioniert und nach Einbau lief alles wieder normal.

VG

am 19. Juni 2017 um 5:22

Sind nie die Kondensatoren.

Hallo Gemeinde . Ich habe seit 2 Wochen leider dass selbe Problem bei einem Fahrzeug ( e61 aus 2004)

:-(

Gestern aus dem Urlaub gekommen und gleich mal paar Sachen versucht , da kurz vor Abreise aufgetreten ...leider ohne Erfolg . Dass ist sehr ernüchternd ... mache sonst vieles selbst , aber da stoße ich an meine Grenzen .

Hatt jemand einen Tipp für eine Werkstatt Umkreis Leipzig(100km) ...oder ein Foren Mitglied der sich auskennt ?!

Habe jetzt bei dem Fahrzeug die Sicherung gezogen vorerst im Handschuhfach damit alles nicht ständig bootet .

Mfg. Felix

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 6:43

Zitat:

@Schelle88 schrieb am 19. Juni 2017 um 07:36:18 Uhr:

Hallo Gemeinde . Ich habe seit 2 Wochen leider dass selbe Problem bei einem Fahrzeug ( e61 aus 2004)

:-(

Gestern aus dem Urlaub gekommen und gleich mal paar Sachen versucht , da kurz vor Abreise aufgetreten ...leider ohne Erfolg . Dass ist sehr ernüchternd ... mache sonst vieles selbst , aber da stoße ich an meine Grenzen .

Hatt jemand einen Tipp für eine Werkstatt Umkreis Leipzig(100km) ...oder ein Foren Mitglied der sich auskennt ?!

Habe jetzt bei dem Fahrzeug die Sicherung gezogen vorerst im Handschuhfach damit alles nicht ständig bootet .

Mfg. Felix

Ich bin auch aus Leipzig und konnte leider hier in der Nähe keinen Reparaturservice für Navirechner ausmachen. Werde das Teil jetzt wohl selbst ausbauen und verschicken, Angebote gibt es ja genügend:

http://www.navirepcenter.de/index.php?...

http://www.kfzpix.de/bmw/bmw-5/bmw-5-e60-e61/navi-reparatur.php

http://www.dg-onlineshop.de/index.php?list=KAT82

Habe Mal einige Anbieter kontaktiert, bin mir noch nicht ganz schlüssig was hier am seriösesten ist zu einem moderaten Preis.

Oha okay . Ich recherchiere auch noch selbst aber wenn du weiter weißt oder ein seriöses Angebot hast ... wäre es super es mich hier wissen zu lassen . Lg

Hallo Jungs,

schreibt mal den wolli. an!

Der ist absoluter Fachmann was CCC angeht. Hat meins auch wieder gerichtet.

Beim schreiben den Punkt hinter wolli nicht vergessen ;-)

Gruß

Heiko

Hallo Heiko . Hab ich gemacht .... ich wurde darauf verwiesen von wolli. Dass da nur eine Reparatur in frage Kommt und er nicht helfen könne ... :-/ .

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 16:20

Ich habe mittlerweile Mal genauer zu der Sache mit den Kondensatoren recherchiert und das soll wohl in rund 90% der Fälle die Ursache sein. Da ich nicht ganz unbewandert in Sachen Elektrotechnik bin, werde ich diese Mal selbst tauschen. Sollte das nicht helfen, ist einschicken ja immer noch möglich.

Hallo tv1861

Ich kan dir dagen das, das 99% nicht an den kondesatoren liegt hatte das gleiche proplem, habe die Kondesatoren getauscht hat nichts geholfen, spar dir das Geld und bringe es gleich zur Reparatur.

Ich habe mein bei http://www.dg-onlineshop.de/ repearien lassen, der Herr war sehr nett war bei mir um die ecke und er war einer der günstigten im WEB, er meinete das, das Problem nie an den Kondesatoren liegt das hat sich irgendjemand mal ausgedacht und mach Geld damit.

Er repariert jeden Tag solche fälle und hört immer wieder das die leute die Kondesatoren getauscht haben und nichts geholfen hatt. Ruf doch mal an Farg ihn er wird es dir erklären. Dieses Problen ist sehr häufig und beckant aber für die Lösung wird ein sehr großes Geheimnis draus gemacht das will keiner ärzählen woran es liegt. Bei mir hat die Reparatur ungefähr 40 min. Gedauert, ich könnt behaupten das er das Gerät nicht einmal geöfnet hat bin mir aber nicht sicher.

Und so sieht es aus wenn der Rechner auseinander genommden

Wurde ist nicht ganz einfach man mus es komplett zerlegen um an den Kondesatoren ran zukommen.

Ich hatte zuerst Kondesatoren von Conrad gekauft aber die pasten nicht zu Lang ( siehe Bild)

Die richtige länge gibt es nur in der bucht.

Mit freundlichen Grüßen

Img-2798
Img-2799
Img-2800
+7

Hallo und Guten Abend duskhi.

 

Könntest du uns sagen was die Reparatur gekostet hatte ?!

 

Mfg

Hallo

Ja sorry hab vergessen zu erwähnen,

Ursprünglich verlangt er 250€ aber er hatte sich beim inserieren vertan und es für 220€ inseriet,

Also hatt er mir das für 220€ repariet.

Vielleicht kann man ja miet ihn verhandeln fragen kostet ja nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 13:03

Also sorry, aber das klingt für mich ziemlich an den Haaren herbeigezogen und eher so, als wenn dein Kumpel und du Geld verdienen wollt und das Forum hier nutzt für Werbung. Hatte diesen Shop auch schon Mal per Mail kontaktiert und keine Antwort erhalten, das macht für mich keinen seriösen Eindruck.

Die Kondensatoren sind heute angekommen, werde die Lötarbeiten Anfang nächster Woche in Angriff nehmen und dann berichten. Einschicken kann ich ja dann immer noch...

hallo tv1861

also 1. ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst das das mein Kumpel ist oder ein soll, habe ich nie erwähnt, wen das mein Kumpel wäre hätte ich mir die Arbeit mit den Kondensatoren tausch Sparen können. wie ich erwähnt habe ist der Laden nicht weit von mir, ich habe ihn Tel. kontaktiert und er hat mir alles erklärt wir haben ein Termin vereinbart hab mein Gerät vorbeigebracht und nach nicht einmal knapp 1std konnte ich das repariet wieder abholen. und das heißt noch lange nicht das er mein Kumpel ist, und warum sollte ich meinen Kumpel 220€ bezahlen ;-)

2. Werbung würde ich nie für jemandem machen ich habe nichts davon, ich wollte hier dir nur meine Erfahrung berichten ich hätte auch sagen können das ich das bei XY gemacht habe aber dann komm die Frage wo und wieviel hast du das gemacht.

 

3. wen die Kondensatoren defekt wären würden die sich aufquellen und oder aufplatzen so hat mir das ein Elektrotechniker bei XY Laden erklärt, und man kann auch die Kondensatoren Messen ob die Defekt sind oder nicht. für mich klingt eher der das mit Kondensatoren (ELKOS) tausch erfunden hat als Geld macherei, Meine Meinung.

ich wollte dir nur die Arbeit ersparen, aber naja.

ich wünsche dir viel Spaß beim Tausch

Guten Morgen Leute .

Wollte mal Bescheid geben wie ich nun verblieben bin mit der Geschichte....

Habe im Umkreis 100 km viele Firmen und Personen kontaktiert ohne Erfolg dass sich jemand damit auskennt oder den Eindruck machte eine vernünftige Lösung zu haben .

Habe dass ccc selbst ausgebaut und an eine Firma geschickt ( navirepcenter) die mir einen seriösen Eindruck vermittelte und hatte damit auch recht . 24h später wurde mir dass gerät zurück geschickt . Die Kosten beliefen sich auf 325 euro . Denke mal besser als irgend jemand rum doktorn zu lassen oder ähnliches .

Schönen Sonntag . Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Professional Navi in dauerhafter Bootschleife