ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Professional Radio ohne Navi !?

Professional Radio ohne Navi !?

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. Juli 2015 um 9:10

Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein 320d Touring zugelegt. Das Auto ist auch echt klasse. Nur leider hab ich nicht aufgepasst und jetzt hat es kein Navi. Ich war vorher Audifahrer und bin hier noch nicht so in der Materie.

Auf jedenfalls hab ich den großen Bildschirm drin mit Festplatte, TV-Funktion und so weiter. Ich habe auch in der Mittelkonsole das Rädchen fürs iDrive wo auf dem Knopf bereits navi steht und somit dachte ich das wohl eins verbaut ist... ist es aber nicht. Kann man das ohne großen Aufwand nachrüsten, also ist evtl schon alles verbaut und muss nur noch codiert werden?

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2015 um 8:21

So, will ich hier mal abschließend sagen wie ich zu einer Lösung gekommen bin.

Mehrere User hier aus dem Forum haben mir Ihre Hilfe angeboten. Ich habe mich dann für Wolli. entschieden.....das war auch eine gute Entscheidung. Zwei kurze treffen später, läuft das navi einwandfrei.

Also falls einer ein ähnliches Problem haben sollte, kann ich ihn nur weiter empfehlen. Netter Kerl mit verdammt viel Ahnung.??????

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wenn du einen "Bildschirm" und das iDrive hast, dann hast du auch ein Navi.

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 9:17

Das wundert mich ja auch, der Vorbesitzer meinte das es wohl Standardkonsole sei und die Funktion jedoch nicht?

Hast du einen Reimport?

Im Ausland gab es den großen Monitor auch ohne Navigation.

Einfacher wäre es natürlich wenn du einfach mal deine Vin in den Decoder eingibst.

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 11:10

Ja es ist ein ReImport kommt wohl aus Österreich?

Die Frage ist, ob nur die Navi-Funktion nicht aktiviert ist oder die gesamte Hardware fehlt.

Im ersten Fall ware das wohl kein großes Ding, im zweiten und wahrscheinlichen Fall wird das teuer...

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 11:43

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was fehlt? Und wenn es die komplette Hardware ist, was muss noch zusätzlich verbaut werden.....Gps Empfänger oder was kann man da erwarten?

stand denn in der verkaufsanzeige bzw. im kaufvertrag mit navi?

Hast mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer greifbar? Dann kann man sich mal ein Bild machen, was denn nun tatsächlich in dem Auto drinnen steckt. Ohne ist das doch alles nur Rätselraten.

Naja, wenn die Hardware fehlt, dann kommt da schon einiges zusammen und es ist nicht nur der GPS-Empfänger...

Aber am besten du schickst mir die VIN per pn und ich schaue nach. Oder du schaust selber nach, was verbaut ist.

Genau, gib mal deine VIN durch, dann kann man nachsehen :)

Ansonsten wirst du ein neues Navi benötigen, da die Hardware ziemlich sicher eine andere ist!

Herausfinden kannst du das ganz einfach, indem du das Navi mal ausbaust und schaust ob hinten der Anschluss fuer die GPS Antenne vorhanden ist.

Aber auch das wäre alles halb so schlimm, gebrauchte CIC Navis gibt es inzwischen recht günstig, du brauchst dann nur noch einen CAN-Filter und die GPS Antenne...

Zitat:

@Worbis87 schrieb am 30. Juli 2015 um 11:17:00 Uhr:

Das wundert mich ja auch, der Vorbesitzer meinte das es wohl Standardkonsole sei und die Funktion jedoch nicht?

Wenn es ein Re-Import aus Österreich war mit großen Bildschirm, muss er trotzdem das Navi Prof haben.

Auch in Österreich gab es den Bildschirm im E90 garantiert nur mit Navi Business (kleiner Screen) und Navi Prof (großer Screen)!!

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 13:43

Also die letzten 7 Stellen von der FahrgestellNr sind: A874482

Wo die VIN steht müsste mir nochmal kurz wer sagen, dann bekommt ihr die auch.

Deine VIN hast du gerade gepostet...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Professional Radio ohne Navi !?